Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Frisch verliebt: Wie geht es nun weiter?

Du bist verliebt und hast keinen Plan wie du deinen Schwarm ansprichst?

Weil Du nämlich weiche Knie kriegst, wenn Du ihn/sie siehst oder rot anläufst wie eine Tomate – und dann irgendwie gar nichts mehr geht? Du darfst Dich beruhigen: Mit diesem Problem bist Du nicht allein. Es gibt viele junge Menschen, denen es genauso geht wie Dir gerade. Wir haben Dir hier einmal ein paar Tipps zusammengestellt, wie Du jetzt handeln könntest. Hier gilt: Es sind nur Vorschläge, keine immer geltenden Richtlinien.

Eine mögliche Eroberungsstrategie

Was hältst Du davon, mutig zu sein und den ersten Schritt zu machen? Wir halten das so oder so für den besten – und ja, auch schnellsten – Weg.
"Das schaffe ich nie!", wirst Du jetzt sicher denken. Und klar: Das kostet ja auch ziemlich viel Überwindung. Aber mehr als einen Korb kannst Du Dir ja schließlich nicht einhandeln – auch, wenn das zunächst ein bisschen weh tut. Sieh es in diesem Falle doch so: Du hast dann mehr Freiheit, einem neuen Mädchen oder einem neuen, tollen Jungen zu begegnen.

Los geht's

Zeige dem Mädchen/Jungen Deiner Träume, dass Du Interesse hast. Geh auf sie/ihn zu und sage ihm direkt, dass Du sie/ihn gern näher kennenlernen möchtest. Sei dabei aber nicht aufdringlich, das kann abschrecken. Klasse ist dann natürlich, wenn Dein Schwarm genauso fühlt wie Du! Übrigens, Mädels: Es muss nicht immer der Junge sein, der einen Schritt auf euch zu macht. Es gibt viele schüchterne Jungs, die nur darauf warten, dass ihr die Initiative ergreift. Also: Ran an den Mann!

Generell gilt, sowohl für Mädchen als auch für Jungs: Versuche gar nicht erst, Dich zu verstellen, das geht nur in die Hose. Es kann auch gar nicht gut gehen, denn wenn ihr erst einmal zusammen seid und Du oder sie/er dann feststellen müsst, dass ihr gar nicht zueinander passt, kann es mitunter doppelt weh tun.

Für welchen Weg auch immer Du Dich entscheidest: Bleib locker und sei einfach Du selbst. Dann findest Du bestimmt auch den Menschen, der zu Dir passt.


Jetzt im Forum darüber diskutieren