Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sex: Dein Erstes Mal - So klappt's bestimmt!

Was erwartet dich beim ersten Mal

In Deiner aufkeimenden Liebesbeziehung läuft es gut, und Du spürst genau, dass das "Erste Mal" näher rückt? Dann bist Du auf dieser Seite genau richtig. Hier erfährst Du, wie wichtig beim ersten Sex vor allem Vertrauen ist und was Dich sonst noch so erwartet.

Vertrauen - das A und O beim ersten Mal

Vor dem "Ersten Mal" bist Du jetzt natürlich total aufgeregt und voller Erwartungen. Du hast es Dir wahrscheinlich schon unzählige Male vorgestellt.
Wichtig ist vor allem, dass Du Dir jetzt die Frage stellst, ob Du auch wirklich zu diesem Schritt bereit bist. Bist Du unsicher oder noch zu ängstlich, warte damit lieber noch ein bisschen.
Sind Neugierde und Spannung allerdings größer, wage Dich langsam heran. Wichtig ist, dass Dein Partner und Du miteinander reden und bereits Vertrauen zueinander aufgebaut habt. Denn das ist die Basis für ein schönes und unvergessliches Erstes Mal.

Gedanken über Gedanken

Wahrscheinlich machst Du Dir als Mädchen Gedanken darüber, ob Du Dich richtig anstellst oder ob es wehtun wird. Und wenn Du ein Junge bist, hast Du vielleicht Angst, dass Du "keinen hochgekommst" oder ähnliches.
Beruhige Dich: Das geht den meisten so vor dem ersten Mal. Auch hier gilt die Devise: Redet miteinander – vor allem auch über Verhütung und den richtigen Ort für ungestörten Sex (damit euch niemand zufällig überrascht).

Lasst euch Zeit

Überstürzt nichts, tut nur das, worauf ihr beide auch Lust habt. Sonst wird das Erste Mal sicherlich ein Flop. Ihr beide seid gespannt, wie sich das erste Mal Geschlechtsverkehr wohl anfühlen wird. Doch überstürzt nichts. Streichelt und küsst euch ausgiebig, tauscht Zärtlichkeiten aus und verlängert euer Vorspiel, bis ihr soweit seid. Vielleicht merkt ihr ja sogar, dass ihr noch ein bisschen warten möchtet – auch okay!

Übung macht den Meister

Klappt beim Ersten Mal nicht alles so, wie ihr es euch vorgestellt habt, nehmt es unbedingt mit Humor. Denn auch das geht vielen, ja sogar den meisten, jungen Menschen so.
Bleibt ruhig, es wird immer besser – ganz bestimmt! Es ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen! ;-)


Jetzt im Forum darüber diskutieren
Themen im Forum
sanja
Das erste Mal Forum
2 Dezember 2016 um 20:01
4 Antworten
Steven_003
Das erste Mal Forum
30 November 2016 um 17:28
13 Antworten
matthias97
Das erste Mal Forum
30 November 2016 um 14:52
39 Antworten
Test