Ich habe die Bravo in dem entsprechenden Alter nie gekauft, höchstens mal mitgelesen. Es war 1995 zu einer Zeit als ich aus dem Alter heraus war. Da brachte ein Mitbewohner aus dem Haus der in einer Druckerei arbeitete(die auch Lohnarbeiten für die Bauer Verlagsgruppe machte) verschiedene Zeitschriften mit, die sie da geschenkt bekamen. Darunter auch ein paar Bravo-Hefte. Da fing das mit diesem Love-and-
Sex-Report an.
Wenn das Mädchen mir sympathisch war und ich mit deren Geschichte etwas anfangen konnte, fand ich es ein wenig prickelnd. Ansonsten waren die Nacktfotos eher platt. Ich habe mich aber schon ein wenig über die Mädels und auch Jungs gewundert. Da waren ja ein paar ganz nette und normale Jugendliche dabei. Das die sich das getraut haben und was da für Rekationen in deren Schulen(und Freundeskreis) gegeben haben mag. Tatsächlich gab es da auch recht unterschiedlich Typen und Figuren, was grundsätzlich nicht schlecht ist. Also nicht irgendwelche eingebildeten Schönlinge und Models. Einmal gab es auch eine Indizierung, als ein 13-Jähriges Mädchen(Tochter einer evangelischen Pastorin!) auch für diese Serie posieren und erzählen durfte, allerdings sah die wie 15 aus.
Angeregt hat das u.a. Michael Brenner(vom christlich fundamentalischen Verein MUT e.V.), der damals sehr aktiv auch gegen die sexuelle Auklärung und Nacktfotos in Jugendzeitschriften vorging. Er soll sogar einmal für seine Sache in einer dieser unsäglichen Nachmittagtalkshows aufgetreten sein.
Nach einer gewissen Zeit haben die da aber ein Mindestalter von 16 Jahren für die Teilnehmer für diese Serie gesetzt. Später hieß das auch anders.