Jobs
Info
Impressum
236 Besucher sind online

Message-Box

LinkBack Themen-Optionen

Thema: Notwendig oder doch nicht?

Benutzerbild von TheDetroiter
TheDetroiter ist offline  TheDetroiter (22)
Verbringt viel Zeit hier
Beziehungsstatus: Vergeben und glücklich
TheDetroiter  TheDetroiter hat ein Profilbild
Red face

Notwendig oder doch nicht? (TheDetroiter, 08. Juni 2010, 21:22)

Hey,

zum zweiten Mal in meinem Leben erwischt es mich..
Hatte bis Sonntag Pillenpause, habe dann Sonntag wieder eine Pille genommen, hatten auch (ansonsten ungeschützen) Sex. Montag hab ich sie vergessen, ist mir erst heute aufgefallen. Es ist nicht mal 100% sicher das ich sie vergessen habe - hatte die Pillenpause vor Ende des Blisters angefangen (nehme 3mon im LZZ). Ich weiß ums Verrecken nicht mehr, ob ich Montag nun eine genommen habe oder nicht.

War also heute in der Apotheke in Österreich um mir die Pille danach zu holen. Mein Frauenarzt hat Dienstags nachmittags zu und ich arbeite derzeit in Ö, da es dort eh ohne Rezept ist dacht ich mir.. besser so.. aber die Frau dort, der ich das geschildert habe, meinte, ich brauche die nicht nehmen, ich solle nur den Rest des Zyklus mit Kondom verhüten.

Was nun? Bis zu 72h nach dem ungeschützten Verkehr kann ich die PD ja noch nehmen, morgen früh bin ich wieder in Ö und könnte sie vor Ablauf dieser Zeit besorgen und nehmen. Ist das notwendig oder mache ich mir unnötig Sorgen?

Danke....!
kein Avatar
glashaus ist offline  glashaus (26)
Liebesprinzessin
glashaus  glashaus hat ein Profilbild

AW: Notwendig oder doch nicht? (glashaus, 08. Juni 2010, 21:25)

Wenn ein Kind auf keinen Fall in Frage kommt, würde ich die PD nehmen. Vergesser in Woche 1 sind kritisch.
Benutzerbild von RiotGirl
Planet-Liebe ist Startseite
Beziehungsstatus: Verliebt
RiotGirl

AW: Notwendig oder doch nicht? (RiotGirl, 08. Juni 2010, 21:25)

Also ich persönlich würde sie nehmen, die Chancen stehen ja 50:50, dass du sie vergessen hast.

Aber ich versteh nicht ganz, wieso du nicht am Blister sehen kannst, ob du sie genommen hast?
Verbringt viel Zeit hier
Threadstarter

AW: Notwendig oder doch nicht? (TheDetroiter, 08. Juni 2010, 21:28)

Beitrag anzeigen Zitat von RiotGirl

Also ich persönlich würde sie nehmen, die Chancen stehen ja 50:50, dass du sie vergessen hast.

Aber ich versteh nicht ganz, wieso du nicht am Blister sehen kannst, ob du sie genommen hast?
Ich bilde mir ein, das in dem alten Blister noch genau zwei Pillen drin waren. Ich weiß auch noch, wie ich extra vor ein paar Tagen nachgeguckt habe, wann ich wieder anfangen muss, weil ich nicht mehr wusste, wann ich aufgehört hatte. Und dachte "Oh, ich hab ja sogar bis Samstag genommen". Eigentlich müssten zwei Pillen drin gewesen sein, die sind beide weg, also müsste ich Montag genommen haben. Ich bin mir aber nicht sicher! Muss seit kurzem morgens früh aufstehen und bin da noch nicht so richtig zurechnungsfähig...

Dann hat die Apothekerin mir also Quatsch erzählt? Na super.
Benutzerbild von RiotGirl
Beziehungsstatus: Verliebt
RiotGirl

AW: Notwendig oder doch nicht? (RiotGirl, 08. Juni 2010, 21:31)

Beitrag anzeigen Zitat von TheDetroiter

Ich bilde mir ein, das in dem alten Blister noch genau zwei Pillen drin waren. Ich weiß auch noch, wie ich extra vor ein paar Tagen nachgeguckt habe, wann ich wieder anfangen muss, weil ich nicht mehr wusste, wann ich aufgehört hatte. Und dachte "Oh, ich hab ja sogar bis Samstag genommen". Eigentlich müssten zwei Pillen drin gewesen sein, die sind beide weg, also müsste ich Montag genommen haben. Ich bin mir aber nicht sicher! Muss seit kurzem morgens früh aufstehen und bin da noch nicht so richtig zurechnungsfähig...
Hihi, sowas kenn ich auch, mein Hirn ist ein Sieb.

Aber es klingt schon so, als hättest du dann 2 Pillen genommen, also Sonntag und Montag. Allerdings wäre ich mir genauso unsicher wie du und würde die PD wohl einfach nehmen. Es sei denn, du könntest schlimmstenfalls mit einem Kind leben?

Zitat:

Dann hat die Apothekerin mir also Quatsch erzählt? Na super.
Worauf hat sie denn ihre Aussage begründet? Ein Vergesser in Woche 1 nach nur 1 Pille ist so ziemlich am gefährlichsten.
Benutzerbild von Caddylady
Caddylady ist offline  Caddylady (20)
Verbringt viel Zeit hier
Beziehungsstatus: In einer Beziehung
Caddylady

AW: Notwendig oder doch nicht? (Caddylady, 08. Juni 2010, 21:34)

Wenn du dir einfach nicht sicher bist und keineswegs Nachwuchs bekommen möchtest würde ich die PD nehmen!
Verbringt viel Zeit hier
Threadstarter

AW: Notwendig oder doch nicht? (TheDetroiter, 09. Juni 2010, 18:20)

So, ich wollte das dann doch noch updaten. Ich habe auf euren Rat hin (und auf den meiner Pillenbeilage ) heute früh gegen 8 Uhr noch die Pille danach genommen. Das war jetzt etwa 68h nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr, ein Restrisiko bleibt also theoretisch bestehen, oder? Bei der Grenze von 72h war doch irgendwas mit 75% oder so.....

Nun nehme ich meine normale Pille aber einfach weiter, richtig? Ich nehme ja immer LZZ 3 Monate - soll ich nun nach dem einen Blister Pause machen und bin dann ab dem nächsten Blister geschützt, oder bin ich auch wenn ich durchnehme irgendwann wieder geschützt - und wann?!? Hilfe...

Klar nehmen wir jetzt für den Rest des Monats Gummis, aber wär gut, wenn das nach 3 Wochen dann auch ein Ende hat

Danke nochmal für eure Hilfe!!
Benutzerbild von krava
krava ist offline  krava (29)
krava  krava hat ein Profilbild

AW: Notwendig oder doch nicht? (krava, 09. Juni 2010, 18:24)

Pause machen musst du nicht.
Wenn du wirklich eine PIlle vergessen hast, dann besteht nach 7 Pillen wieder Schutz.
kein Avatar
kessy88 ist offline  kessy88 (21)
Meistens hier zu finden
Beziehungsstatus: Single
kessy88

AW: Notwendig oder doch nicht? (kessy88, 09. Juni 2010, 18:24)

wenn du 7 pillen korrekt eingenommen hast, bist du auch wieder geschützt. denke schon, dass du nun deine normale pille auch einfach weiter nimmst, sicher bin ich mir da aber nicht zu 100%. im zweifel einfach bei deiner fa anrufen (oder wer anders hier ist sich sicher).

bei der pille danach sagt man, je schneller eingenommen, desto zuverlässiger wirkt sie. aber prozentangaben habe ich nicht parat.

Off-Topic:
och manno! krava war wieder schneller... ;o)

Themen-Optionen