Zitat von krava
Wie lange verwendest du den Ring denn jeweils? 21 Tage? Wenn du jeden Ring 28 Tage lang trägst, sparst du dir einiges.

Aber vielleicht machst du das ja schon...
Hast du der Ärztin gesagt, dass du ins Ausland gehst?
Selbst zahlen musst du den Ring übrigens ab 20.

ich trage den ring immer 28tage. ich dachte das wäre normal... der ring kann ja sogar maximal 4wochen getragen werden, so weit ich weiß, um zb die tage zu verschieben oder so. aber ich vermuet mald as ist auch dauer nicht so gut oder?
der arzthelferin hab ich da smit dem ausland erzählt ja, sie war sich dannnicht sicher und hat dann den arzt gefragt udn mir dann die besagte antwort gegen, ich müsse das dann privat bezahlen.
Off-Topic:
ich frag mich grad, seit wann man den nuvaring unter 20 als kassenleistung bekommt?
als ich so jung war, hieß es, das ginge nur mit der pille. den ring bekam man da nur, wenn man die pille nicht verträgt.
ich hab den ring auch so bekommen, hab dem arzt gesgat dass ich das mal probieren möchte, weil überall im wartezimmer prospekte davon rumlagen und dann ging das.
selbst zahlen schon ab 20???

das wusste ich garnicht... herje das ist ja schon bald

da der ring so teuer ist wollte ich, wenn ab dem zeitpunkt wo ich das selber zahlen muss, eigentlich wieder zur
pille wechseln, um geld zu sparen, als arme studentin

aber dann wäre es ja am besten, wenn ich jetzt schon wechsel....