Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Homosexuelle Beziehung

This is just a testmessage

This is just a testmessage
Bist Du in einen Menschen Deines Geschlechts verliebt und möchtest Dich gern darüber informieren, ob und wie ihr eine Beziehung führen könnt?
Liebt ihr euch im Moment vielleicht sogar noch heimlich? Dann bist Du auf dieser Seite genau richtig.

Am Anfang möchten wir Dir gern ein Zitat aus einem Werk ("Salammbô") des französischen Schriftstellers Gustave Flaubert vorstellen. Viel Spaß beim Lesen:

"Das gemeinsame Schicksal hatte zwischen diesen Männern tiefe Freundschaften entstehen lassen. Für die meisten ersetzte das Lager die Heimat. Da sie ohne Familie leben mussten, übertrugen sie ihr Zärtlichkeitsverlangen auf einen Gefährten, und man schlief Seite an Seite unter dem gleichen Mantel beim Sternenschein ein. Bei diesem Umherstreifen durch aller Herren Länder, in mörderischen Schlachten und Abenteuern waren absonderliche Liebesbeziehungen entstanden, … die ebenso ernst genommen wurden wie Ehen, wo der Stärkere den Jüngeren im Kampfgetümmel beschützte, ihm beistand, wenn es Abgründe zu überwinden galt, ihm den Fieberschweiss von der Stirn wischte und Lebensmittel für ihn stahl; und der andere, den man einst als Kind am Wegesrand aufgelesen hatte und der dann später Söldner geworden war, bezahlte diese Hingabe mit tausendfacher zärtlicher Sorgsamkeit und den Gefälligkeiten einer Gattin."

Du siehst also: Homosexuelle Liebschaften und Beziehungen hat es schon immer gegeben – und es wird sie auch immer geben. Sie sind heute keine Ausnahmen mehr. Immer mehr Schwule und Lesben outen sich, vielleicht liegt das auch ein bisschen daran, dass die Menschen toleranter werden und sich an das Bild händchenhaltender Gleichgeschlechtlicher inzwischen gewöhnt haben – zumindest in den größeren Städten ist das der Fall.

Bist Du Dir sicher, dass Du schwul oder lesbisch bist, lebe Deine sexuelle Gesinnung doch einfach. Eine Beziehung gestaltet sich dabei genau wie das der Heterosexuellen – mit Liebe, Streit und Versöhnung. So einfach – oder auch schwierig – ist das. ;-)

Sicher ist der Augenblick des Coming-Outs ein schwieriger, doch die Menschen, die Dich lieben, werden Dich auch mit Deinen Vorlieben und Neigungen weiterhin lieben.

Trau Dich. Was hast Du zu verlieren?


Jetzt im Forum darüber diskutieren