Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Richtiger Zeitpunkt fürs Kind

This is just a testmessage

This is just a testmessage
Es ist soweit: Du wünschst Dir ein Kind. Du fragst Dich, ob jetzt der richtige Zeitpunkt ist oder ob Du lieber noch warten solltest.

Die Entscheidung, ein Kind in die Welt zu setzen, gehört zu den wichtigsten Entscheidungen, die wir in unserem Leben treffen können. Du wirst die volle Verantwortung für das Wohlergehen Deines Kindes übernehmen müssen. Dies übertrifft alle bisherigen Verpflichtungen, die Du je übernommen hattest und ist überhaupt nicht vergleichbar.

Mit der Geburt Deines Kindes wird sich Dein Leben von Grund auf verändern. Du wirst sicherlich viel Glück erfahren, Dein Kind lieben und diese Liebe zurückbekommen, aber Du wirst auch Sorgen und Kummer haben – und das bis an Dein Lebensende. Denn Dein Kind wird für Dich immer (D)ein Kind bleiben, egal wie alt es ist.

Ein Kind wird für Dich Deine Lebensaufgabe sein und vieles andere, was Dir bisher wichtig war, in den Hintergrund drängen.

Du wirst sicherlich schon gehört haben, dass aus biologischer Sicht die günstigsten Bedingungen für eine Schwangerschaft zwischen 20 und 25 Jahren bestehen. Aber Du kannst auch vorher und nachher noch schwanger werden. Je älter Du bist, desto länger kann es allerdings dauern. In dem Fall kannst Du bei Deinem Frauenarzt abklären lassen, ob Deine körperlichen Voraussetzungen für eine gesunde Schwangerschaft optimal sind.

Das wichtigste ist jedoch, dass Du und Dein Partner für euch den richtigen Zeitpunkt gefunden habt. Denn ein Kind sollten in einer Beziehung beide Partner wollen.


Jetzt im Forum darüber diskutieren
Themen im Forum
Katjes
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
25 Februar 2017 um 13:09
2 Antworten
Damian
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
25 Februar 2017 um 11:11
20 Antworten
Sabrina
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
23 Februar 2017 um 18:53
21 Antworten