Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sextoys: der Dildo

Dildos sind mal klein, mal groß, mal extravagant – immer flexibel, ergonomisch und auf größtmögliche Befriedigung

Was ist ein Dildo?

Der Dildo ist ein künstlicher Ersatz für einen erigierten Penis.
Dildos sind in vielen verschiedenen Formen und Größen erhältlich, aber alle sind für eine Sache gedacht: als Ersatz oder Symbol für einen Penis. Glaubt man dem Denker Sigmund Freud, kann sogar das Washington Monument als Dildo betrachtet werden. ;-)

Jedoch ist der Zweck eines Dildos der eines so genannten Sex-Toys, eines Spielzeugs, das für gewöhnlich aus Latex oder Silikon gefertigt ist und dafür entworfen wurde, in eine Körperöffnung eingeführt zu werden, um sexuelle Befriedigung zu erlangen.

Dildos werden für unterschiedliche Absichten genutzt. Obwohl die meisten Frauen durch klitorale Stimulation einen Orgasmus bekommen können, genießen es viele, während der Masturbation etwas Hartes in sich zu spüren. Viele Männer, egal ob schwul oder nicht, empfinden genauso und benutzen kleine oder größere Dildos für eine anale Stimulation.

Worauf sollte ich beim Kauf eines Dildos achten?

Beim Kauf eines Dildos muss man verschiedene Faktoren beachten: Länge, Dicke, Härte und Struktur. Es ist sehr zu empfehlen, dass Du beim Kauf mit den Händen vergleichst und nach einem mit einer glatten Oberfläche suchst, der aus einem stabilen, aber nicht zu stabilen Latex gefertigt ist. Einen Dildo zu kaufen ist eine sehr persönliche Unternehmung, Du solltest Dir genug Zeit dafür nehmen.

Die zwei verbreitesten Materialien, aus denen Dildos gefertigt sind, sind Silikon und Latex. Silikon ist üblicherweise teurer, passt sich aber gut an die Körpertemperatur an und ist deshalb wohl das geeignetere Material. Wichtig ist, dass man "klein" anfängt. Kaufe nur Dildos, bei denen du weißt, dass Du damit auch etwas anfangen kannst.

Wo bekomme ich einen Dildo?

Du bekommst ihn in jedem gut sortiertem Sex-Shop. Solltest du Hemmungen haben, dort hinzugehen (wozu es aber überhaupt keinen Grund gibt), kannst du immer noch auf diverse Online-Erotikshops zurückgreifen. Wir empfehlen hier unseren Partner Amorelie.


Jetzt im Forum darüber diskutieren
Themen im Forum
Mr. Anonymus
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
27 März 2017 um 13:02
383 Antworten
Scale
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
27 März 2017 um 11:18
25 Antworten
Samira12
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
27 März 2017 um 09:17
32 Antworten