Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sextoys: der Penisring

Penisringe für sein bestes Stück - mit und ohne Vibration

Was ist ein Penisring?

Ein Penisring umschließt sowohl die Peniswurzel als auch den Hodensack. Da Venen näher an der Hautoberfläche liegen als Arterien, hat dies den Effekt, dass zwar Blut in den Penis fließen kann, aber die Möglichkeit, dass es wieder hinausfließen kann, versperrt wird. Dies führt dazu, dass der Penis hart wird und es für längere Zeit bleibt.

Die meisten Penisringe sind aus verchromtem Stahl oder Gummi gefertigt. Trotzdem sind sie mehr als nur überteuerte Dichtungsringe oder kreisförmige Kettenglieder, wie man sie in jedem Handwerkerladen kaufen kann. Sie müssen sorgfältig ausgesucht werden, so dass sie dem Besitzer richtig passen. Ein zu loser Penisring bewirkt gar nichts, ein zu fest sitzender verhindert jeglichen Blutrückfluss, was zu einem dauerhaft harten Penis führt – das mag sich zuerst lustig anhören, kann aber nach zwei oder mehr Stunden schmerzhaft werden. So mancher landete damit schon im Krankenhaus …

Einige Penisringe, mit denen dieses Problem umgangen werden soll, sind mit Lederschnallen an verschiedenen Stellen versehen, wodurch es einfach wird, sie einzustellen und zu entfernen.
Die besten Penisringe sind sogar noch einfacher: Sie bestehen aus einem Stück Leder oder weichem Seil, das um die richtige Stelle gebunden wird. Da sie sowohl sehr einfach einzustellen als auch zu entfernen sind, bieten sie all die Vorteile eines im Sex-Shop oder Handwerksladen gekauften Models.

Wie legt man(n) einen Penisring an?

Einen soliden Penisring anzulegen, kann tückisch sein – und einen soliden Penisring wieder abzunehmen, kann noch viel tückischer sein. Man muss vorsichtig sein, wenn man zuerst seine Hoden und dann den Penis hindurchführt, der in diesem Stadium weicher und flexibler sein dürfte als die immer harten Hoden. Möchte man den Penisring wieder abnehmen, geschieht dies in der umgekehrten Reihenfolge. Da aber der Zweck eines Penisringes der ist, dass der Penis hart bleibt, ist dies einfacher gesagt als getan.


Jetzt im Forum darüber diskutieren