Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ánders,aber is das schlimm.....??

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von PhoeniX89, 16 November 2004.

  1. PhoeniX89
    PhoeniX89 (27)
    Benutzer gesperrt
    178
    0
    0
    Single
    Sodele,ich hab foglednes Problem.

    Ich hab das Gefühl das viele Leute mich komsich finden und deshalb auf Distanz gehen von mir.Ich dneke es ist wegen meinen Hobbys,da ich in der Kugendfeuerwehr bin,Mich für Flugzeuge,Hubschrauber und Flightgear interessiere.

    Das Problem is dadruch auch das Mädchen abstand nehmen.Es könntre auch sine dass es meine Aussprache ist.Wo andere sagen "ich geh mal pissen" sag ich"ich geh mal auf die Toilette".


    Verdammt was mach ich faslch,dass alle immer auf Distanz gehen.

    Oder kann es sein nur weil ich Scooter höre und andere Dance Sachen dass die Leute deshalb auf Abstand gehen??
     
    #1
    PhoeniX89, 16 November 2004
  2. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Ich find's gut, dass du solche außergewöhnlichen Interessen hast. Leider können wohl die wenigsten in deiner Altersgruppe das nachvollziehen. Zumindest als ich in dem Alter war, war das so. Wer "anders" war, wurde komisch angegeguckt, erst später, wenn es auf das Erwachsensein zuging, begriffen viele, dass Individualität kostbar ist.
    Versuch dich davon nicht unterkriegen zu lassen. Du bist erst 14, was da noch alles passieren kann in den nächsten Jahren und ganz sicher auch passieren wird ... mich haben damals die Jungs die ich mochte eher links liegen gelassen und ich fühlte mich neben den "hippen" Mädels in meiner Klasse oft unscheinbar ... hat sich alles geändert, als ich 16, 17 war.
     
    #2
    Larkin, 16 November 2004
  3. PhoeniX89
    PhoeniX89 (27)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    178
    0
    0
    Single
    Ich hab moch schon früh abgekapselt da mir mein Hobby weder Zeit noch Geld lässt mit anderem umzugehen.
     
    #3
    PhoeniX89, 16 November 2004
  4. Torsten.w
    Gast
    0
    Du stichst halt aus der Masse. Schwimmst nicht im gleichen Strom wie alle anderen. Komisch würde ich das nicht nennen. Stehe zu deinen Interessen und stehe dazu daß du eben besonderer bist als die anderen. Ich würde mir da keinen allzu großen Kopf machen. Du würdest doch auch nicht glücklich werden wenn du dich denen anpassen würdest - oder?
     
    #4
    Torsten.w, 16 November 2004
  5. vanillagirl
    0
    Also, ich finde nicht, dass anders sein was schlimmes ist. Aber ich denke, dass in Deiner Altersgruppe einige etwas anders darüber denken, so war es zumindest als ich 14 war.
    Inzwischen ist es eher so, dass (zumindest ich) anders eher interessant finde, und mich dier Art von Leuten eher zu- als abwende.

    Aber bei Dir würde ich sagen: Warum kapselst Du dich denn ab? Du triffst doch bestimmt auch Leute (zum Beispiel in der Schule), die vielleicht auch "andere" Hobbies oder Interessen haben - und nicht im Strom schwimmen...
    Ich fände es auf jeden Fall wichtig, nicht völlig den Kontakt zu anderen Gleichaltrigen zu verlieren.
     
    #5
    vanillagirl, 16 November 2004
  6. LongDingDong
    Verbringt hier viel Zeit
    530
    101
    0
    Single
    Was würde ich mnachmal dafür tun das mich die Menschen einfach in Ruhe lassen. Alleinesein kann richtig schön sein.

    Gibt es keine Gleichgesinnten bei euch?
     
    #6
    LongDingDong, 16 November 2004
  7. PhoeniX89
    PhoeniX89 (27)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    178
    0
    0
    Single
    Die Gleichaltrigen gehen mir mittlerweile am Arsch vorbei(ausgenommen Mädels)
     
    #7
    PhoeniX89, 16 November 2004
  8. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.531
    298
    1.764
    Verheiratet
    Anders sein ist nicht schlimm nur hör mal auf mit 13 solche Depressionswellen zu haben und immer alles durchdenen zu muessen.
    Mach einfach das wodrauf du bock hast und hab spaß dabei...das ist das wichtigste Maedels werden noch genug kommen und gehen
     
    #8
    Stonic, 16 November 2004
  9. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Wenn du das so auch nach Außen zeigst ist es kein Wunder, dass viele auf Distanz gehen. Man muss auch was dafür tun, dass man sich mit seinen Mitmenschen gut versteht.
     
    #9
    *Anrina*, 16 November 2004
  10. PhoeniX89
    PhoeniX89 (27)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    178
    0
    0
    Single
    mensch cih ah bimmer versucht nett zu sine wurde aber laufend verarscht und da hab ich keinen bock mehr auf andere zuzugehen.
     
    #10
    PhoeniX89, 16 November 2004
  11. Céleste
    Gast
    0
    Kann dich bestens verstehen!

    Mir ging es mit 13/14/15/16/17 sehr ähnlich wie dir.
    Habe mich für vieles interssiert, was andere nicht verstehen konnten.
    Und es hat mich immer fürchterlich deprimiert, dass ich so alleine dastand.
    Man fühlt sich einsam, man möchte Kontakt zu anderen leuten, man merkt, dass diese einen nicht so annehmen können, wie sie es sollten, man verkriecht sich, ist traurig, danach kommt die Aggressionsphase, anschließend wechselt es um in die "denen zeige ich`s -Phase", dann merkt man wieder dass man alleine da steht, ist resigniert, denkt:Was mache ich bloß falsch? und der ganze Kreis geht wieder aufs neue los.

    Das ist absolut scheiße!
    (man erlaube mir an dieser Stelle eimal, mich nicht immer so "gewählt" wie sonst auszudrücken*g*)

    Was ich sagen will, ist, ich verstehe deinen Frust und du hast auch ein gutes Recht, wütend zu sein!
    Aber denke daran, dass du so wie du bist genau richtig bist.
    Mit all deinen "komischen" (ausergewöhnlichen) Interessen und deinem
    Geschmack!

    Ich weiß, es ist nur ein schwacher Trost, aber es kommt die Zeit, da wirst du Menschen begegnen, die so sind wie du, natürlich nicht identisch, aber sehr ähnlich.

    Als ich 14 war, hat mich mein vater auch immer dazu ermuntert, daran zu glauben. Er hat es mir sogar fest versprochen, dass ich nicht ewig diese Außenseiterdasein fristen werde.
    Ich habe ihm nicht geglaubt -heute merke ich, dass er recht hatte. Und ich bin froh, dass ich mich nicht angepasst habe, dass ich nicht meine Interessen und Überzeugungen aufgegeben habe, nur um das Gefühl zu bekommen, dazuzugehören!
    Denk nur einmal, an die vielen Pioniere unserer zeit und aus der vergangenheit. Hätten die nicht für sich selbst gekämft, wäre die Welt heute um viel Ideenreichtum, Phantasie und Erkenntnis ärmer!

    Ich bin mir sicher, du wirst deinen Weg machen, wenn du BEI DIR bleibst!


    ...wünsche dir ganz viel Kraft für die nächsten Jahre!
    Deine zeit wird kommen!



    Céleste
     
    #11
    Céleste, 17 November 2004
  12. PhoeniX89
    PhoeniX89 (27)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    178
    0
    0
    Single
    danke für euer gutes zureden.

    Ja ich habe schon leute gefunden die dasselbe hobby haben wie ich von denen habe ich ja acuh die Head Gear Units und atemmasken und so bzogen.

    Hätte ich die nie kennengelernt dann wär ich jetzt arm dran.
     
    #12
    PhoeniX89, 17 November 2004
  13. AGATHODAIMON
    0
    Naja so ungewöhnlich is dein hobby nu auch net, mal abgeshen davon wird es garantiert nicht daran liegen das sich andere von dir abwenden, nur wie du gesagt hat hast du dich abgekapselt, und in deinem Alter wird sich denke ich keiner die mühe machen "hinter die fassase" zu sehen, aber weißte was?
    Zieh weiter dein Ding durch!
    Irgendwann kommt bestimmt ne Frau die genau diese Eigenständigkeit an dir mag, weil sie die anderen satt ist!
    ..die sache hat nur den haken das du dafür wahrscheinlich sehr lange warten musst....ich bin schon über 21 und warte so vor mich, aber wenigstens kann ich sagen das ich mir selbst gegenüber nie untreu war.

    Wünsche dir viel glück!
     
    #13
    AGATHODAIMON, 19 November 2004
  14. online17
    Gast
    0
    fdsaf

    hi

    also ich versuch das jetzt mal rüber zu bringen ohne auf dich verletzend zu wirken, also mach dir schonmal im voraus klar dass das nich meine absicht ist.

    ich hab dein userbild geguckt. schaust ja n bissel brav aus so. mit poloshirt, ohne haargel. is ja prinzipiell nix dran auszusetzen, aber ich sag dir jetzt mal was da alles auf einmal auf die anderen zukommt: (achja, das sind jetzt nurmal verumutungen die ich anstelle weil ich leute wie dich kenne/kannte bzw über einen gewissen zeitraum genau das gleiche problem hatte)

    -du siehst brav aus
    -du verhälst dich brav
    -du bist evtl nicht übermäßig begeistert bei sachen die gegen die schulordnung gehen (also wenns heißt nen lehrer versarschen oder so)
    -du wirst wohl durch deine anderen interessen, wohl kaum auf die interessen der anderen eingehen (die 'normalos' mit ihrem fussball, autos, und skateboarding) und dadurch sicher noch mehr distanziert wirken

    und jetzt denk dich mal in die lage der anderen. mit 14 sind die noch nich intelligent genug um die zusammenhänge zu erkennen. für die wirkst du nunmal (ich geh jetzt mal von meinen mutmaßungen aus, also wenn da was nich passt korrogier mich gleich :smile: ) wie n streber aus und sie haben kein interesse all zu viel über dich zu erfahren denn das was sie wissen passt einfach nicht zu ihnen und ist für sie nicht interessant. denn in dem Alter mag man lieber actionreiche sachen (also nicht die 'theorie' über action flugzeuge und hubrschrauber, sondern action praxis wie skateboarden oder so) und in dem alter mag man öfters mal eine dummheit anstellen, einen scheiß bauen.. und ich nehme an für solche sachen wirst du auch nicht übermäßig zu haben sein.

    du mußt versuchen für die interessen der anderen auch ein bisschen interesse aufzubauen. denn wenn du auf ihre eingehst gehen sie evtl auch ein bisschen auf deine ein. und wenn das nich klappt dann gib dich eben mit denen ab die deine interessen teilen.

    aber das is in deinem alter oft so. gibt sich mit den nächsten jahren. auch wenn das im moment dir nix bringt dass dir das alle sagen weil egal wie du's versuchst dich nervt einfach die momentane situation und der 'lichblick' dass es in 5 jahren besser wird hilft dir ein dreck. aber wie gesagt, da muss prinzpiell jeder irgendwie durch (auch wenns sich bei anderen eben anders darstellt als bei dir) und das ist ein teil des lebens, und das bildet auch einen teil deiner persönlichkeit.

    sei stark :zwinker:
     
    #14
    online17, 19 November 2004
  15. Milton
    Milton (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    nicht angegeben
    vielleicht liegts an deinem selbstbewußtsein. vielleicht fühlst du dich nicht gut. änder doch mal deinen stil, finde raus, was zu dir passt. wenn man sich selbst gut findet, strahlt man das an die umgebung aus.
    bleib aber deinen linien treu.

    ausserdem wird sich das mit dem alter noch ändern, denke ich.
     
    #15
    Milton, 19 November 2004
  16. PhoeniX89
    PhoeniX89 (27)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    178
    0
    0
    Single
    och ich hab auch schon lehrer verarscht also sso is das nit.



    ja ich hab mal ne typberatung gemacht und die tane meinte ich bin eherb der bürotsp und so ziehe ich mich an(brille,aber das muss sein,kein haargel,hemn und jeans)
     
    #16
    PhoeniX89, 19 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ánders schlimm
Linaa534
Kummerkasten Forum
21 Dezember 2015
7 Antworten
Sara54
Kummerkasten Forum
2 März 2015
16 Antworten
konstie
Kummerkasten Forum
15 November 2014
22 Antworten
Test