Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    Verheiratet
    10 Januar 2007
    #1

    Ägypten Urlaub - 4 oder 5 Sterne??

    Huhu,

    ja, der Titel sagts schon fast.
    Will dieses Jahr mit meinem Freund nach Ägypten fliegen und bin mir nich sicher, ob 4 Sterne ausreichend sind dort oder ob wir lieber ein 5 Sterne Hotel buchen sollen? Wir wollen auf jeden Fall All Inclusive buchen.

    Hat schon jemand Erfahrungen in Ägypten mit verschiedenen Hotels gemacht?
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    10 Januar 2007
    #2
    ich würde auf jeden fall ein 5-Sternehotel buchen.. eine Freundin von mir war in Ägypten in nem 4-Sternehotel und das war der komplette Reinfall!

    Allerdings würde ich mich vorher einfach mal bei holidaycheck umsehen und mir die entsprechenden Bewertungen der Hotels anschauen.
     
  • seven7
    seven7 (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    nicht angegeben
    10 Januar 2007
    #3
    4* Sterne Hotels reichen in meinen Augen.
    Von der Gegend her würde ich Hurghada wählen oder sogar noch weiter südlicher. Leider habe ich den Namen von dieser Stadt vergessen.
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.591
    298
    1.166
    nicht angegeben
    10 Januar 2007
    #4
    Ich würde sogar bewusst 4 Sterne buchen. Wir wollten damals in Tunesien auch gern 5 und da sagte man uns im Reisebüro, dass wir da z.B. nicht in kurzer Hose abends essen dürfen. Das war uns zu doof. Die 4 Sterne waren super. Das Hotel war sehr schön.
     
  • alterschlingel
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    10 Januar 2007
    #5
    4 sterne reichen. die sinai halbinsel ist super, auch zum tauchen oder schnorcheln. manchmal ist dort auch eine "bombenstimmung"
     
  • NettesPaar83
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    Verlobt
    10 Januar 2007
    #6
    Hallo,

    Wir waren im Dezember in Hurghada und wir waren eigentlich zufrieden wir haben ein 4 sterne Hotel gehabt 1001 Nacht war unsere Hotel. Das würde ich nur für alte Leute empfehlen.

    Ich hab euch da einen Link schaut mal danach wir haben 400Euro für 1 Woche pro Person bezahlt.

    http://www.aidu.de/

    viel spass
     
  • seven7
    seven7 (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    nicht angegeben
    10 Januar 2007
    #7

    El Quseir meine ich.

    http://www.moevenpick-hotels.com/hotels/El_Quseir/
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    10 Januar 2007
    #8
    nur weil ein hotel 5 Sterne hat, ist es nicht gleich nobler :zwinker: Ich war auch schon in einem 5 Sterne und konnte keinen Unterschied erkennen, was jetzt die Bekleidung betrifft.

    Ich würde jedenfalls in solchen Ländern wie Ägypten sichergehen wollen, da meine Freundin da zweimal auf die Schnauze geflogen ist.
     
  • Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.787
    123
    2
    Single
    10 Januar 2007
    #9
    Off-Topic:
    Wow, ich dachte, genau sowas fehlt in der Welt :grin: Danke danke, ich hab schon oft gedacht, wie gut es wäre, würd es so eine Seite geben :smile:
     
  • Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    528
    101
    0
    Verheiratet
    10 Januar 2007
    #10

    wobei sie mir net wirklich hilft, die meinungen zu den einzelnen hotels gehen soooooooo weit auseinander, wahnsinn.

    ich werd ma am freitag im reisebüro nachfragen, was die dazu sagt.

    der freund meiner mutter meinte, dass ein 4 sterne hotel reichen würde, preislich is der unterschied auch net sooo hoch, soweit ich gesehen habe.

    hmmm, schwere entscheidung :grin:
     
  • User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    10 Januar 2007
    #11
    Wir hatten vor 2 Jahren 4 Sterne (Grand Hotel in Hurghada), das war schon ok vom Service und der Sauberkeit.
    Nächstes Mal gehts ins Grand Resort, das ist direkt auf der anderen Straßenseite, sah aber erheblich gepflegter und einfach schicker aus. Der Preis nimmt sich nicht viel, ist ja eh alles ziemlich billig.
    Wenn man in einem der Hotels gebucht hat, kann man das andere (Essen, Pools etc.) sogar mitbenutzen, echt nicht schlecht. :cool1:
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    10 Januar 2007
    #12
    ich finde es schon sehr hilfreich, man sieht ja auch, wieviel prozent das Hotel weiterempfehlen und wenn es ein hotel ist, dass zu über 70% weiterempfohlen wird, dann wird es auch ganz sicher gut sein :zwinker: Einige Nörgler gibt es ja immer.
     
  • Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.787
    123
    2
    Single
    11 Januar 2007
    #13
    Das ist aber ne Sache die ich nicht verstehe... Ich war in nem beschissenen Hostal auf Ibiza, alle Bewertungen sind mehr oder weniger schlecht, und es hat 75 % ?
     
  • Schäfchen
    Schäfchen (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.592
    123
    4
    Es ist kompliziert
    11 Januar 2007
    #14
    Ich denke, dass z.B. ein 4****-Hilton besser ist, als manche (Pseudo)-5*****-Hotels... :ratlos:
    Kommt also drauf an.
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    11 Januar 2007
    #15
    4 Sterne reichen in Ägypten!
    Wir waren vor zwei Jahren auch in Ägypten und hatten ein 3 Stern Hotel (frisch renoviert) und es war total klasse.
    Zu diesem 3* haben von ein 4* und ein 5* dazugehört -> man konnte alle 3 Hotels "benutzen" und unser 3* war vom Essen her zB um einiges besser als das 5*.

    Lass Dich am besten im Reisebüro beraten. Immerhin bekommen die von ihren Urlaubern auch Rückmeldung und können Dir sicher Hotels empfehlen!
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    11 Januar 2007
    #16
    Das finde ich merkwürdig! Was war denn daran genau beschissen? Wenn die Bewertungen schlecht sind, dann werden die Leute das Hotel ja normalerweise auch nicht weiterempfehlen... komische Sache..
     
  • Ben21
    Verbringt hier viel Zeit
    401
    101
    0
    nicht angegeben
    11 Januar 2007
    #17
    skandal!!!

    /ironie off :wuerg:
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.591
    298
    1.166
    nicht angegeben
    12 Januar 2007
    #18
    In einem so warmen Land will ich nichts langes tragen. Das fände ich unpassend. Also fiel das Hotel raus.

    Wie gut, dass das jedem selbst überlassen ist und deine unqualifizierten Kommentare kannst du dir sparen.
     
  • Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.787
    123
    2
    Single
    12 Januar 2007
    #19
    Das war so ein 2-Sterne-Ding, Zimmer grottig, absolut unfreundliches Personal...
    Es sind 4 Bewertungen, davon ist eine so bei 4 Sternen durchschnittlich, daran muss es liegen... Der Rest ist bei 2-3... (falls dich der Link intressiert zu den Bewertungen)
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    12 Januar 2007
    #20
    Das ist in jedem 5* Hotel so und teilweise hab ich das auch schon in 4* Hotels gesehen!
    Ist nun mal so und ich finde es auch nicht wirklich extrem schlimm!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste