• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ägypten Urlaub - 4 oder 5 Sterne??

Browneyedsoul
Benutzer59213  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Huhu,

ja, der Titel sagts schon fast.
Will dieses Jahr mit meinem Freund nach Ägypten fliegen und bin mir nich sicher, ob 4 Sterne ausreichend sind dort oder ob wir lieber ein 5 Sterne Hotel buchen sollen? Wir wollen auf jeden Fall All Inclusive buchen.

Hat schon jemand Erfahrungen in Ägypten mit verschiedenen Hotels gemacht?
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #2
ich würde auf jeden fall ein 5-Sternehotel buchen.. eine Freundin von mir war in Ägypten in nem 4-Sternehotel und das war der komplette Reinfall!

Allerdings würde ich mich vorher einfach mal bei holidaycheck umsehen und mir die entsprechenden Bewertungen der Hotels anschauen.
 
seven7
Benutzer63780  (50) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
4* Sterne Hotels reichen in meinen Augen.
Von der Gegend her würde ich Hurghada wählen oder sogar noch weiter südlicher. Leider habe ich den Namen von dieser Stadt vergessen.
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Ich würde sogar bewusst 4 Sterne buchen. Wir wollten damals in Tunesien auch gern 5 und da sagte man uns im Reisebüro, dass wir da z.B. nicht in kurzer Hose abends essen dürfen. Das war uns zu doof. Die 4 Sterne waren super. Das Hotel war sehr schön.
 
A
Benutzer65294  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
4 sterne reichen. die sinai halbinsel ist super, auch zum tauchen oder schnorcheln. manchmal ist dort auch eine "bombenstimmung"
 
N
Benutzer61431  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Hallo,

Wir waren im Dezember in Hurghada und wir waren eigentlich zufrieden wir haben ein 4 sterne Hotel gehabt 1001 Nacht war unsere Hotel. Das würde ich nur für alte Leute empfehlen.

Ich hab euch da einen Link schaut mal danach wir haben 400Euro für 1 Woche pro Person bezahlt.

http://www.aidu.de/

viel spass
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #8
Ich würde sogar bewusst 4 Sterne buchen. Wir wollten damals in Tunesien auch gern 5 und da sagte man uns im Reisebüro, dass wir da z.B. nicht in kurzer Hose abends essen dürfen. Das war uns zu doof. Die 4 Sterne waren super. Das Hotel war sehr schön.

nur weil ein hotel 5 Sterne hat, ist es nicht gleich nobler :zwinker: Ich war auch schon in einem 5 Sterne und konnte keinen Unterschied erkennen, was jetzt die Bekleidung betrifft.

Ich würde jedenfalls in solchen Ländern wie Ägypten sichergehen wollen, da meine Freundin da zweimal auf die Schnauze geflogen ist.
 
I
Benutzer53028  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Off-Topic:
Allerdings würde ich mich vorher einfach mal bei holidaycheck umsehen und mir die entsprechenden Bewertungen der Hotels anschauen.

Wow, ich dachte, genau sowas fehlt in der Welt :grin: Danke danke, ich hab schon oft gedacht, wie gut es wäre, würd es so eine Seite geben :smile:
 
Browneyedsoul
Benutzer59213  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Off-Topic:


Wow, ich dachte, genau sowas fehlt in der Welt :grin: Danke danke, ich hab schon oft gedacht, wie gut es wäre, würd es so eine Seite geben :smile:


wobei sie mir net wirklich hilft, die meinungen zu den einzelnen hotels gehen soooooooo weit auseinander, wahnsinn.

ich werd ma am freitag im reisebüro nachfragen, was die dazu sagt.

der freund meiner mutter meinte, dass ein 4 sterne hotel reichen würde, preislich is der unterschied auch net sooo hoch, soweit ich gesehen habe.

hmmm, schwere entscheidung :grin:
 
cellar.door
Benutzer20526  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Wir hatten vor 2 Jahren 4 Sterne (Grand Hotel in Hurghada), das war schon ok vom Service und der Sauberkeit.
Nächstes Mal gehts ins Grand Resort, das ist direkt auf der anderen Straßenseite, sah aber erheblich gepflegter und einfach schicker aus. Der Preis nimmt sich nicht viel, ist ja eh alles ziemlich billig.
Wenn man in einem der Hotels gebucht hat, kann man das andere (Essen, Pools etc.) sogar mitbenutzen, echt nicht schlecht. :cool1:
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #12
wobei sie mir net wirklich hilft, die meinungen zu den einzelnen hotels gehen soooooooo weit auseinander, wahnsinn.

ich werd ma am freitag im reisebüro nachfragen, was die dazu sagt.

der freund meiner mutter meinte, dass ein 4 sterne hotel reichen würde, preislich is der unterschied auch net sooo hoch, soweit ich gesehen habe.

hmmm, schwere entscheidung :grin:

ich finde es schon sehr hilfreich, man sieht ja auch, wieviel prozent das Hotel weiterempfehlen und wenn es ein hotel ist, dass zu über 70% weiterempfohlen wird, dann wird es auch ganz sicher gut sein :zwinker: Einige Nörgler gibt es ja immer.
 
I
Benutzer53028  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
ich finde es schon sehr hilfreich, man sieht ja auch, wieviel prozent das Hotel weiterempfehlen und wenn es ein hotel ist, dass zu über 70% weiterempfohlen wird, dann wird es auch ganz sicher gut sein :zwinker: Einige Nörgler gibt es ja immer.

Das ist aber ne Sache die ich nicht verstehe... Ich war in nem beschissenen Hostal auf Ibiza, alle Bewertungen sind mehr oder weniger schlecht, und es hat 75 % ?
 
Schäfchen
Benutzer49541  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ich denke, dass z.B. ein 4****-Hilton besser ist, als manche (Pseudo)-5*****-Hotels... :ratlos:
Kommt also drauf an.
 
K
Benutzer45886  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
4 Sterne reichen in Ägypten!
Wir waren vor zwei Jahren auch in Ägypten und hatten ein 3 Stern Hotel (frisch renoviert) und es war total klasse.
Zu diesem 3* haben von ein 4* und ein 5* dazugehört -> man konnte alle 3 Hotels "benutzen" und unser 3* war vom Essen her zB um einiges besser als das 5*.

Lass Dich am besten im Reisebüro beraten. Immerhin bekommen die von ihren Urlaubern auch Rückmeldung und können Dir sicher Hotels empfehlen!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #16
Das ist aber ne Sache die ich nicht verstehe... Ich war in nem beschissenen Hostal auf Ibiza, alle Bewertungen sind mehr oder weniger schlecht, und es hat 75 % ?

Das finde ich merkwürdig! Was war denn daran genau beschissen? Wenn die Bewertungen schlecht sind, dann werden die Leute das Hotel ja normalerweise auch nicht weiterempfehlen... komische Sache..
 
B
Benutzer211  Verbringt hier viel Zeit
  • #17
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #18
skandal!!!

/ironie off :wuerg:

In einem so warmen Land will ich nichts langes tragen. Das fände ich unpassend. Also fiel das Hotel raus.

Wie gut, dass das jedem selbst überlassen ist und deine unqualifizierten Kommentare kannst du dir sparen.
 
I
Benutzer53028  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Das finde ich merkwürdig! Was war denn daran genau beschissen? Wenn die Bewertungen schlecht sind, dann werden die Leute das Hotel ja normalerweise auch nicht weiterempfehlen... komische Sache..

Das war so ein 2-Sterne-Ding, Zimmer grottig, absolut unfreundliches Personal...
Es sind 4 Bewertungen, davon ist eine so bei 4 Sternen durchschnittlich, daran muss es liegen... Der Rest ist bei 2-3... (falls dich der Link intressiert zu den Bewertungen)
 
K
Benutzer45886  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Wir wollten damals in Tunesien auch gern 5 und da sagte man uns im Reisebüro, dass wir da z.B. nicht in kurzer Hose abends essen dürfen. Das war uns zu doof.
Das ist in jedem 5* Hotel so und teilweise hab ich das auch schon in 4* Hotels gesehen!
Ist nun mal so und ich finde es auch nicht wirklich extrem schlimm!
 
N
Benutzer Gast
  • #22
also wir hatten 4 in Ägypten und das hat vollkommen gereicht. Das Hotel war schön :smile:
 
B
Benutzer211  Verbringt hier viel Zeit
  • #23
In einem so warmen Land will ich nichts langes tragen. Das fände ich unpassend. Also fiel das Hotel raus.

Wie gut, dass das jedem selbst überlassen ist und deine unqualifizierten Kommentare kannst du dir sparen.

wenn es die spanier, ägypter etc. schaffen, in langen hosen zu arbeiten, sollte man es auch als mitteleuropäer gerade noch schaffen, in langen hosen zu essen.

sorry, ich finde sowas einfach nur respektlos. wer geht denn hier in deutschland in kurzen hosen ins restaurant?
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #24
wenn es die spanier, ägypter etc. schaffen, in langen hosen zu arbeiten, sollte man es auch als mitteleuropäer gerade noch schaffen, in langen hosen zu essen.

sorry, ich finde sowas einfach nur respektlos. wer geht denn hier in deutschland in kurzen hosen ins restaurant?

Im Sommer sitzen hier im Restaurant verdammt viele Leute in kurzen Hosen. Ich wohne auch in einem Urlaubsort, also sehe ich das bei Einheimischen wie auch bei Urlaubern.

Es stört ja auch niemanden.

Für die dort Lebenden sind die abendlichen 25° vollkommen normal. Für uns Urlauber ist das warm.
 
Browneyedsoul
Benutzer59213  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Haben heute gebucht :smile:
Haben ein 4 Sterne Hotel gebucht, dass aber ne super Bewertung hat und meine Ma war dort auch schon vor 2 Jahren.
Falls es jemand kennt:grin:as Primasol Beach Albatros in Hurghada.

Am 6.5. gehts los *freu*:grin:
 
G
Benutzer Gast
  • #26
Ich würde sogar bewusst 4 Sterne buchen. Wir wollten damals in Tunesien auch gern 5 und da sagte man uns im Reisebüro, dass wir da z.B. nicht in kurzer Hose abends essen dürfen. Das war uns zu doof. Die 4 Sterne waren super. Das Hotel war sehr schön.

Das muss man in südlichen Ländern doch schon ab 3*+.
Finde das auch nicht weiter schlimm, gibt ja schließlich auch 3/4 lange Hosen.
:zwinker:
 
Browneyedsoul
Benutzer59213  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
also meine Ma hat gemeint in den Hotels in denen sie schon in Ägypten waren und auch auf dem Kreuzfahrtsschiff MUSSTE man keine langen Hosen anziehen, also man wurde auch net schräg angeschaut, wenn man kurze an hatte.

Und ich finds auch net so schlimm, mit kurzen Hosen essen zu gehen, aber da will ich auch net weiter drüber diskutieren, das ist eben Ansichtssache.
Ich hab auch keine Lust mich bei 35Grad mit langen Hosen da hin zu setzen, bzw. mich 5 mal am Tag umzuziehen, weil ich eben öfter am Tag essen geh, weil ich ja All Inclusive hab.
Das ich mich nicht mit dem Bikini da hin setz is wohl klar und ich denk auch nicht,dass das irgendjemand hier machen würde, aber ich geh auch eher mit kurzen Hosen oder eben mit Rock essen und mach mir da auch keine weiteren Gedanken.

Außerdem wollte ich ja auch nicht wissen, ob es angebracht ist, mit kurzen Hosen essen zu gehen, sondern welche *-Kategorie besser wäre. :smile:
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #28
vor allem: Wieso sich zwingen lange hosen anzuziehen wenn man doch einfach ein anderes hotel buchen kann, in dem man auch mit kurzen Hosen essen kann? Es ist immerhin urlaub und da will man machen, was man will.

@Browny :grin: : Meine Freundin war glaub in dem oder in einem nebendran, gehören da nicht ein paar zusammen? ich werd sie mal fragen wie es ihr gefallen hat! Wenn aber deine Mutter schon dort war und begeistert ist, wird es dir sicher auch gefallen :zwinker:
 
Browneyedsoul
Benutzer59213  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
@Browny :grin: : Meine Freundin war glaub in dem oder in einem nebendran, gehören da nicht ein paar zusammen? ich werd sie mal fragen wie es ihr gefallen hat! Wenn aber deine Mutter schon dort war und begeistert ist, wird es dir sicher auch gefallen :zwinker:


ja, da gibt es noch das Resort und Pavillon und was weiß ich alles :grin:
Ich darf mir schon das ganze WE Bilder vom Urlaub meiner Ma dort angucken, weil sie es so toll findet, dass ich auch in das Hotel geh :grin:
Ich freu mich schon soooo da drauf, siet 2 jahren wünsch ich mir, da hinzufliegen und jetzt konnte ich meinen freund endlich überreden :grin:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren