Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ägypthen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Malin, 4 März 2008.

1. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    Diesen Sommer möcht ich gerne mit meinem Freund nach Ägypthen in Urlaub. Ich hab keine Lust auf große Rundreise mit langen Ausflügen jeden Tag, aber ein bisschen was möcht ich schon sehen. Ich will eben beides, das Hotel am Strand in der Touri Gegend UND Ausflugsmöglichkeiten/Sehenswürdigkeiten in der Nähe.
    Habt ihr Tips wo man da am esten hingeht?

Malin, 4 März 2008
  2. User 25573
    Verbringt hier viel Zeit
    994
    103
    7
    Verheiratet
    Off-Topic:
    das heißt Ägypten, ohne "h" :zwinker:

User 25573, 4 März 2008
  3. Arashi
    Arashi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Aua, es tut einfach nur weh...

okay, da ich Ägypt(h!!)en liebe und letztens da war, bin ich trotzdem mal hilfsbereit.

Ich persönlich würde keinen Badeurlaub machen in Ägypten aber egal (aus dem einfachen grund, weil man überall schwimmen gehen kann, aber in Ägypten gibt es sooo viel zu sehen).
    Also, wenn ihr nen Badeurlaub macht, dann wohl am roten meer, woanders macht es keinen Sinn (zu schlechtes Wasser).
    Sehenswert ist auf jedenfall Cairo (einfach mal eine Großstadt mit 18(!!) Mio Einwohnern) dann natürlich Giza und Saqqara.
    In Cairo solltet ihr zum fishmarket gehen. einfach turkish coffee rinken und shisha rauchen.
    und mal traditionell essen

ist natürlich etwas weiter weg vom roten meer.
    naja, kannst ja ne P.M schicken, wenn du noch mehr wissen willst, bin grad zu müde :grin:

Arashi, 4 März 2008
  4. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    Ägypten ist eines der Taucherländer schlechthin. ok unter Wasser gibt es auch einiges zu sehen, aber viele fliegen ausschließlich zum tauchen nach ägypten ohne sich auch nur eine sehenswürdigkeit anzusehen.

ist zwar keine klassische sehenswürdigkeit, aber quad fahren in der wüste ist super lustig und macht wirklich spaß. zumal da auch touren angeboten werden, wo eine pause in einem beduinendorf mit eingebunden ist.

twinkeling-star, 4 März 2008
  5. SleepingBeauty
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    Single
    Also ich war letztes Jahr mit meinem Schatz im Sommer... Und zwar in Hurghada - der Traum :smile: :herz:
    Leider hat mein Körper diesen dauernden Wechsel von sehr heiß (ca. 40°C draußen oder mehr) und drinnen durch Klima 20°C (oder weniger) kühl nicht mitgemacht und ich bin trotz Essen krank geworden :geknickt:

Unser Hotel war sehr nah am Strand und selbst auch ein echter Traum, kann dir den Namen per PN schicken :zwinker:

Wir hätten auch gerne etwas unternommen, aber durch die Krankheit und die Hitze leider nicht groß möglich. Ich würde dir raten, wenn es nur auf Sightseeing ankommt, im "deutschen" Herbst/Winter zu gehen, da muss es von den Temperaturen angenehmer sein (25-30°C) :smile:

SleepingBeauty, 5 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten