Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Äh, bestürzt? o.O Heimkinosystem und "einfache" Mp3-DVD's

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von sum.sum.sum, 25 Dezember 2005.

  1. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Hallo,
    Weihnachten.. grööhl... ^^

    Hab nun ein JVC TH-S3 Heimkinosystem, was mir bis jetzt ganz gut gefällt ^^.

    Nun wollte ich mal testen, was so der Klang hermacht, und hab mal eine meiner Musik-CD's mit Mp3s drauf reingeschmissen. Ging nicht, brach ab mit "Kann disc nicht lesen" - Fehler war schnell gefunden: Discs müssen finalisiert sein...


    Gut, ok, das kann ich verkraften.

    Dann dacht ich mir, brenn ich halt auf ne Wiederbeschreibbare DVD n paar MP3 Titel - wieder das selbe. Danach hab ich einen normalen DVD+ Rohling genommen (welchen ich finalisieren kann) und hab massig Mp3's draufgehaun - wieder das selbe.


    Mittlerweile bin ich wirklich der Meinung, dass der Player KEINE DVD+/RW+ abspielen kann - bah! Aggression!

    Ich versteh's nur nicht - im Handbuch ist davon nix vermerkt. Da stehen nur ein paar Dinger die er nicht unterstützt, also z.b. DVD-Rom, aber nirgends steht was von + oder -.

    Nun wollte ich mal fragen ob jemand Erfahrung damit hat, oder obs vielleicht nur n Anwendungsfehler ist? :/

    Fänds jetzt echt kagge mir nen +/- Brenner kaufen (bzw. mit Vater tauschen) zu müssen, und mir neue Rohlinge zu holen (die scheiße Teuer sind, wenn man kein Geld hat... :/).
     
    #1
    sum.sum.sum, 25 Dezember 2005
  2. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    Tjo... ich kenn's Teil nicht, aber in den Specs steht, dass es DVD- kann. Von DVD+ steht da nix.

    Versuch aber trotzdem mal, was passiert, wenn Du +Rohlinge nur mit 2x brennst. Manchmal hat man dann Glück.
     
    #2
    opossum, 25 Dezember 2005
  3. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single

    Naja, das hab ich zwar schon gewusst und auch dran gedacht - dennoch ists so, das ein guter freund ein älteres JVC Modell besitzt (was allerdings auch Preisklassig etwas höher liegt...) - dort steht auch in keinem Handbuch was von DVD+ - trotzdem spielt er's ...

    Öhm... 2 x... muss das Glatt 2 x sein? :grin: Kann max. mit 2,4 x brennen, und hab so die bisherigen Rohlinge mit befeuert...

    Doof isses schon... nichmal das mit dem Brenner, den kann ich Austauschen, aber ich hab mir jetzt extra + Rohlinge gekauft... grml...
     
    #3
    sum.sum.sum, 25 Dezember 2005
  4. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    DVD+R(W) ist immer Glückssache, wenn's nicht ausdrücklich in den Specs steht. Meine PS2 und mein doch recht hochklassiger DVD-Player nehmen die Dinger z.B. nur, wenn sie wirklich mit genau 2x gebrannt sind und auch lange nicht jeden Rohling. Und dann auch bitte mit dem richtigen Brennprogramm.

    Zu sehr von den 15 EUR-China-DVDundwassonstnochalles-Playern verwöhnt? :zwinker:
     
    #4
    opossum, 25 Dezember 2005
  5. physicist
    physicist (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    12
    Single
    Manchmal hilft es, wenn man den Brenner so einstellt, dass er die DVD nicht als DVD+R kennzeichnet, obwohl es eine ist, sondern als DVD-Rom. Bei meinem Brenner (Ricoh) war ein Programm dafrü dabei. Das kann funktionieren, weil manche Player gebrannte DVDs zwar eigentlich lesen können, aber wenn sie erkennen, dass es sich um einen Typ handelt, den sie nicht kennen, die nicht haben wollen nach dem Motto "Was isch nicht kenne fress ich nicht".
     
    #5
    physicist, 25 Dezember 2005
  6. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single
    Hm, ich hab auch nen DVD-Brenner von Ricoh - das kleine Modell, mit max. 2,4 x und nur DVD+ - für 10 € von nem Freund abgekauft. Da war allerdings kein Programm dabei... könntest du mir vllt. mal den Namen zukommen lassen?
     
    #6
    sum.sum.sum, 26 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Äh bestürzt Heimkinosystem
sum.sum.sum
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
29 Dezember 2005
2 Antworten
Test