Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ähnlichkeiten....

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von kaninchen, 4 April 2003.

  1. kaninchen
    Gast
    0
    Hi,

    Hab heute jemanden kennengelernt, und wir haben sooo viele Gemeinsamkeiten: fast identischer Lebenslauf, wir hören die gleiche Musik, machen beide den selben Sport, machen die gleiche Arbeit... Sowas halt... Wir ham uns auch auf Anhieb super gut verstanden obwohl ich sonst immer "Ladehemmungen" bei Fremden Leuten hab...... Also is jetz nich so dass ich jetz spitz auf ihn wäre... Nur so halt weil ich mich voll drüber gewundert hab weil das noch nie vorgekommen is dass ich sofort mit jemandem so gut klarkomm...
    Mit meinem Freund hab ich wenn ich da mal drüber nachdenke überhaupt gar nix gemeinsam... Ich will am Wochenende Party machen - er nich... Er isn Fussball-Fan - ich find das doof... Ich mag seine Musik nich, er meine nich... Also wir können irgendwie nich wirklich viel zusammen machen weil er kein Bock auf meine Sachen hat und ich keinen auf seine... Das hat irgendwie auf längere Zeit gesehn keinen Sinn find ich... ausserdem will ich mich nich umkrempeln nur damit wir irgendwie zusammen passen *grumpf*

    Und da wollte ich mal wissen wie das so bei euch ist - habt ihr viel gemeinsam mit eurem Partner? Oder gar nix? Findet ihr dass sich Gegensätze anziehen? Oder wie seht ihr das so? :ratlos:
     
    #1
    kaninchen, 4 April 2003
  2. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Gegensätze ziehen sich meiner Meinung nach genauso stark an, wie Ähnlichkeiten. Manchmal fasziniert einem gerade diese Verschiedenheit, manchmal nicht. Das kann man nicht pauschal sagen. Aber es ist irgendwie klar, dass du dich wohler fühlst, wenn du plötzlich jemanden kennenlernst, der dir sehr ähnlich ist, weil du das Gefühl hast, dass er dich versteht.
    Aber so wie ich das gelesen habe, scheinst du in deiner Beziehung ja auch nicht sehr glücklich zu sein. Du willst dich nicht "umkrempeln" und auf lange Zeit gesehen bringt's das nicht...hm...in einer Beziehung muss man auch mal Kompromisse eingehen. Ich sehe schon ein, dass du dich jetzt nicht komplett ändern willst, aber eine Beziehung in der man sowieso keine Zukunft sieht ist, wie ich finde, keine gute Beziehung.
     
    #2
    Finja, 4 April 2003
  3. SoMa
    Gast
    0
    Hehe, ich bin mit meiner Freundin seelenverwandt:
    -gleicher Musikgeschmack
    -gleiche Ansichten
    -ähnlicher Lebenslauf (vor allem Erkrankungen, wie Bronchitis, etc)
    -verstehen und sau-gut *g*
    -wissen immer, was der andere denkt

    Ich sage dir: Es ist himmlisch ! :grin:
     
    #3
    SoMa, 4 April 2003
  4. *BlackLady*
    0
    Ich habe viel mit meinem Freund gemeinsam, aber eins stimmt bei uns überhaupt nicht überein. Er ist schüchtern und ich bin genau das Gegenteil.
    Ansonsten habe ich mit meinem besten Freund wirklich extrem viel gemeinsam. Uns wird nie langweilig, haben immer was zu lachen, deswegen sind wir wahrscheinlich auch schon seit fast 17 Jahren beste Freunde.
     
    #4
    *BlackLady*, 4 April 2003
  5. Eierbrötchen
    0
    wir ham eigentlich fast nix gemeinsam. ich n bonzenkind - sie aus armen verhältnissen. ich ne harmonische eltern-2kind-familie, sie lebt mit ihrer geschiedenen mutter und hasst ihren vater (einzelkind). ich bin beschissen in der schule und sie ne eins. ich hör punk rock n roll metal und sie rnb, shakira und sowas. trotzdem lieb ich sie :drool:

    kennst du das:

    Wir werden niemals einer Meinung sein
    und wenn sich's nur ums Wetter dreht,
    frag mich nicht warum, ich liebe dich!!!

    DTH - Niemals einer Meinung
     
    #5
    Eierbrötchen, 4 April 2003
  6. FlyingAngel
    Verbringt hier viel Zeit
    256
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Also bei mir und meinem Ex, waren es diese Unterschiede, weshalb die Beziehung unteranderem zu Bruch gegangen ist.

    Ich bin ein Lebenslustiger Mensch, mach nur verrückte Sachen und nur am lachen. Er ist genau das Gegenteil.

    Und auf die Dauer hab ich das nicht ausgehalten, er hat fast nie gelacht, wollte immer (auch wenn ers net wirklich gesagt hat), dass ich keine gute Laune mehr hab.
    Natürlich spielten auch viele andere Dinge eine Rolle...

    Aber find Hobbymäßig unterschiedliche Dinge zu machen is nichschlimm, vielleicht interessiert man sich ja später auch ma für des Hobby vom Freund/in !
     
    #6
    FlyingAngel, 5 April 2003
  7. kaninchen
    Gast
    0
    Hm... Recht habt ihr ja irgendwie alle... Bin einfach ziemlich durcheinander im Moment... *seufz* Am Anfang wollte ich ja nix festes... Aber es gibt doch schon so Momente wo man lieber ne ernsthafte Beziehung hätte, die vielleicht n bisschen mehr Zukunft hat :frown: Naja, da werd ich heute Abend mal mit ihm drüber reden.......
     
    #7
    kaninchen, 5 April 2003
  8. Brezelhasi
    Gast
    0
    kenne ich nur zu gut...

    das kenn ich, ich dachte 1 jahr lang, dass ich einen arbeitskollegen liebe, weil wir wirklich viel gemeinsam haben. mittlerweile habe ich einen total lieben freund, bin mit ihm glücklich und mein arbeitskollege ist zu einem meiner besten freunde geworden, einfach aufgrund der tatsache, dass er viele erfahrungen mit mir teilt, viel versteht....
     
    #8
    Brezelhasi, 8 April 2003
  9. Velvet
    Gast
    0
    ich finde beides hat siene vor und nachteile.
    mir gin das auch mal so mit einem freund: wir waren wirklich fast identisch nur unterschiedliches geshclecht hat. irgendwie war das ein echt irre gefhl sich mir jemandem soo gut zu verstehen. aber das kann auch irgendwann nerven und langweilig werden. wenn man eh zu allem die selben ansichten hat gibts nichts zu diskutieren und redenund so.

    in meiner jetzigen beziehung ist es so dass wir und perfekt ergänzen eingeltich. in manchen sachen ist es gleich in anderen wiederum nicht, aber schaden tut das nicht. ich denke das ist das gewisse maß an individualitäten das eine beziehung braucht.
     
    #9
    Velvet, 9 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ähnlichkeiten
Robin96
Kummerkasten Forum
19 April 2016
14 Antworten
UnerfahrenesGirl
Kummerkasten Forum
27 November 2014
8 Antworten
kuschlig
Kummerkasten Forum
12 November 2014
1 Antworten