Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Ältere" Frau --> Vorstellungen...Beeindrucken, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von anno1985, 19 Oktober 2006.

  1. anno1985
    anno1985 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    Single
    Hi,

    hab folgendes problem und leider niemanden in meinem freundeskreis der sich in solchen sachen auskennen würde, deshalb meine frage hier an euch...

    Wie soll man eine "ältere" frau beeindrucken? Bzw. wie macht man(n) sich interessant.

    Kurz zur situation:
    Ich kenne da ein mädel, sie ist 27 und ich bin 21. Also 6 Jahre unterschied zwischen uns.
    Wir kennen uns noch nicht wirklich lange. Vom sehen her schon länger, aber näher erst seit ein paar wochen.
    Ich hab mich schon einige mal mit ihr allein unterhalten. Es waren eigentlich gespräche über gott und die welt, aber es waren auch einige interessante themen dabei wie freunde, liebe usw.
    Unter anderem hat sie erzählt das sie bisher immer auf jüngere typen gestanden hat und auch nur jüngere freunde hatte.
    Weiter war noch zu erfahren, dass sie ziemlich schwierig ist, was ihre gefühle an geht. Sie möchte am anfang nicht so viel gefühle investieren bzw. öffnet sich nur komplett wenn sie wirklich was von jemanden will oder sich eine Beziehung mit jemanden vorstellen kann.
    Das kuriose ist, dass wir von der einstellung her sehr ähnlich sind. Wir haben meistens die selben ansichten und verstehen uns deshalb auch sehr gut.
    Ich war auch schon mit ihr allein essen, obwohl das für sie nix besonderes ist, da sie oft mit freunden bzw. eher freundinnen essen geht.

    Mein problem ist eigentlich ganz einfach ausgedrückt, wie mache ich sie auf mich aufmerksam? Sprich, das ich im endeffekt mehr von ihr möchte als "nur" freundschaft.
    Was mich irretiert ist, dass wir uns so gut verstehen und von ihrer seite nicht wirklich viel kommt. Ich habe natürlich schon so kleine flirt-versuche gestartet, will das ganze aber auch nicht zu aggresiv angehen.
    Ich wäre euch wirklich dankbar für ehrliche antworten.
     
    #1
    anno1985, 19 Oktober 2006
  2. anno1985
    anno1985 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Single
    Kommt schon, 95 hits und keine antwort?
    Gibts hier wirklich niemanden der schon etwas älter ist und nen rat hat.
    Bzw. jemanden der ne ähnliche/gleiche situation durchlebt hat? *hmpf*
     
    #2
    anno1985, 22 Oktober 2006
  3. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Nagut, ich sag dir was.


    Dass sie auf junge Typen steht, weiß keiner hier von uns.. und vllt hat sie das nur so gesagt, um ihr Interesse an dir zu zeigen, oder sie meinte das nur so, um mit dir zu spielen, oder sie steht wirklich auch junge kerle.

    Keine Ahnung.. aber spiel mal mit.

    Ich würde sie so anbaggern, wie jede andere auch.
    Nur würde ich einige verhaltens regeln ändern bzw schauen, ob sie das abschreckt oder wie auch immer.

    Also, bei 19 Jährigen kann man zwischen durch nochmal so ekelwitze machen, oder dumme Sachen tun, aber bei 27 denk ich, dass sie dann denkt, du seist nicht reif genug.
    Wenn sie selber aber noch verspielt ist.. WTF? Dann kann man so sein. Aber ich bezweifel, dass sie so sein wird.

    Jaa.. egal..

    also, ich würde anfangen mit ihr halt zu spielen.
    Vllt Vergleiche zwischen alt und jung aufstellen.
    Sie sagt, sie steht auf jüngere.. ich sag dann vllt.
    "Jaa, die haben meist keine Ahnung und denen kann man viel beibringen.... " sie schaut.. und ich dann.. "Wobei, ich wäre auch gern mal jünger und würde noch einiges lernen!"... vertiefter blick in den Himmel und auf ihre antwort warten.
    Mit der Antwort spielen..

    sowas in der art...
     
    #3
    LiebesPessimist, 22 Oktober 2006
  4. anno1985
    anno1985 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Single
    Danke für deine Antwort. Das bringt mich nur leider nicht wirklich weiter. Mir wäre halt ne aussage von ner frau die selber schon das Alter erreicht hat ganz hilfreich.
    Das mit dem, mit ihr spielen, hab ich mir auch schon überlegt. Denke da drauf wird es wohl hinaus laufen.
     
    #4
    anno1985, 25 Oktober 2006
  5. Fluffy24
    Fluffy24 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Hmmm...also jetzt mal von einem fast genauso alten Mädel.....:zwinker:

    Wahrscheinlich machst Du sie genauso auf Dich aufmerksam wie Du eine Gleichaltrige auf Dich aufmerksam machen würdest...das passt schon ...

    anders wäre es wenn sie 20 und Du 14 wärst....
    Um wieviele Jahre waren ihre Ex- Freunde denn jünger?

    Daran kannst Du ja schonmal sehen ob es schonmal mit dem Altersunterschied hinkommt.

    Ich persönlich würde mich jetzt nicht mit einem 20- jährigen einlassen...frag nicht warum, ich weiss es echt nicht. Hatte mal einen Freund der war nur ein halbes Jahr jünger und es ging gar nicht. Mein jetziger Freund ist ein Jahr jünger und ich komm mir schon alt vor....:zwinker:

    Dennoch....viel Erfolg
     
    #5
    Fluffy24, 25 Oktober 2006
  6. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    alte Frau...? was bin ich denn dann?...ne omi? :tongue:

    Genau aus diesem Grund können ältere Frauen nix mit Bubis anfangen. Man geht nur mal mit denen was essen und unterhält sich nett und die verlieben sich gleich....:smile: Du findest sie wahrscheinlich nur sympathisch und hübsch...

    Aber mal Butter bei die Fische -wie man so sagt-

    Benimm Dich einfach ganz normal wie immer. Sag ihr, wenn Du was an ihr toll findest, sprich: mach Komplimente, verbring Deine Zeit mit ihr intensiv und warte ab, was passiert.

    Sie ist wie jedes Mädel auch, nur dass ein Mädel mit 30 mehr weiß, was sie will, als ein Mädel mit 20. Ist ja auch logisch. Hat 10 Jahre mehr Lebenserfahrung und lehnt daher verschiedene Sachen ab bzw. weiß, welchen Typ sie nicht will.

    Versuchs einfach... und berichte hier weiter. Wir können Dir dann immer zeitnah Tipps für bestimmte Situationen geben. Aber wichtig: steiger Dich nicht so rein; bleib cool und erwarte nicht zu viel. :herz: Alles Gute!
     
    #6
    Powerbienchen, 26 Oktober 2006
  7. anno1985
    anno1985 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Single
    Erstmal danke an Fluffy & Powerbienchen für die Antworten. :smile:

    @Fluffy
    Ihre Freunde waren bisher von einem Jahr jünger bis zu 6 Jahren jünger. Also so ziemlich alles dabei. :zwinker:
    Das ist so ein punkt, der mir noch mut macht das es evtl doch klappen könnte.

    @Powerbienchen
    Ich glaube man kann das ganze nicht ganz so einfach sehen. Ich war zwar mit ihr essen und bei ihr daheim zum Kaffee trinken aber ich glaube doch, dass da mehr ist.
    Von den Unterhaltungen her würde ich sagen das wir uns ziemlich gut verstehen bzw. halt die gleichen ansichten haben.
    Vielleicht bin ich auch noch nicht wirklich verliebt. Das liegt aber wohl daran das ich allgemein ziemlich vorsichtig bin was meine Gefühle angeht.

    Evtl könnt ihr ja mal diese Situation deuten, da ich nicht wirklich schlau draus werde:
    Gestern abend bekomm ich so auf 22 Uhr rum ne sms von ihr. Sie hat mir geschrieben das sie jetzt wieder daheim ist, da sie die Woche über in ner anderen Stadt arbeitet und dann jetzt dieses wochenende kurzfristig frei bekommen hat.
    In der sms stand eigentlich nur, dass sie wieder da ist und hundemüde is.
    Daraufhin hab ich ihr geschrieben das ich mich bei ihr einladen würde und sie auch noch ein wenig massieren würde, wenn sie nicht so müde wäre.
    Von ihr kam dann aber nur zurück, dass sie sich gern massieren lassen würd, aber sie ist zu müde um noch länger auf zu bleiben.
    Sehe ich das richtig, dass sie einfach nur mal "hallo" sagen wollte? Hatte mich eigentlich schon gefreut das sie sich meldet, da ich ja bis dato nicht wusste das sie wieder daheim ist. Aber dann kam nicht wirklich viel von ihr. Wahrscheinlich interpretiere ich da etwas zu viel rein.

    Danke schonmal für eure antworten!
     
    #7
    anno1985, 28 Oktober 2006
  8. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich interpretiere das so:

    Sie wollte sich nur melden, hallo sagen, so dass Du weißt, dass sie in der Stadt ist und ihr Sa o So was zusammen unternehmen könnt.

    Du fällst gleich so "billig" :ratlos: mit der Tür ins Haus mit ner Massage...

    Nächstes Mal: schreibst ne sms, schön, dass du da bist, süße Träume, ich meld mich morgen bei dir.
     
    #8
    Powerbienchen, 30 Oktober 2006
  9. anno1985
    anno1985 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Single
    Ich muss dir ganz ehrlich gestehen, dass ich mir das im nachhinein auch gedacht hab. :schuechte
    Das Problem ist nur, dass ich sie das wochenende nicht wirklich gesehen hab. Samstag nachmittag kam dann noch ne sms ob ich mit ihr, ner freundin von ihr und ihrer mutter kaffee trinken will. Allerdings hab ich die SMS zu spät gelesen da ich keine zeit hatte. Das wäre wohl die einzigste möglichkeit gewesen sie mal länger zu sehen. Hatte dann nur samstag abend mal für 10 minuten die gelegenheit sie zu treffen.
    Sonntag musste sie dann früh wieder auf arbeit was ein treffen an dem tag auch nicht möglich gemacht hat.
    Werd mal sehen wie es läuft wenn sie wieder da ist, da sie jetzt erstmal bis mitte/ende november fort ist.
    Meinst du, es wäre gut ihr mal im laufe der nächsten woche ne sms zu schreiben?
    Wenn ja, irgendwelche vorschläge? Will nicht unbedingt so 08/15 zeug schreiben. Und nur "Wie gehts dir so", is in meinen augen auch zu wenig. :zwinker:
     
    #9
    anno1985, 30 Oktober 2006
  10. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    pro Woche ne sms wäre angebracht :smile:

    Würde von Dir erzählen, was Du so machst, etc. und dann als Zugabe sowas wie: ach Du fehlst hier irgendwie...:herz:

    und natürlich Standard wie: gute nacht, hab gerade an Dich gedacht, usw.
     
    #10
    Powerbienchen, 31 Oktober 2006
  11. anno1985
    anno1985 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Single
    Hab das heute bzw. eigentlich schon gestern abend gemacht. Kam zugar was zurück. :zwinker:
    Ist eigentlich keine schlechte idee pro woche mal ne sms zu schreiben.
    Mal sehen wies nächste woche so läuft. Freu mich schon wenn sie wieder da ist. Allerdings dauert das ja auch noch 2 wochen. *hmpf*
     
    #11
    anno1985, 4 November 2006
  12. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    und...wie läuft es?
     
    #12
    Powerbienchen, 13 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ältere Frau Vorstellungen
Chaetar
Flirt & Dating Forum
12 Januar 2016
21 Antworten
RegsTran
Flirt & Dating Forum
27 April 2012
3 Antworten
Test