Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 63857
    User 63857 (54)
    Sehr bekannt hier
    790
    178
    529
    Single
    17 September 2006
    #1

    Ändern des "Volume License Product Key" für Win XP.

    Ja also ich habe hier etwas gefunden, dass sicherlich doch recht wissenswert ist. Es handelt sich dabei um eine Ankeitung, wie man seinen Win XP Product Key ändern kann. Badarf gibt es dafür immer mal wieder und die Anleitung ist dierekt von Microsoft.

    Auch wenn in der Anleitung von einem Win XP mit SP1 die Rede ist, so funzt es auch ohne ein SP1. Es ist auch zu empfehlen, dass man diese Product Key Änderung durchführt, bevor man SP2 installiert. Allerdings sollte man seinen Product Key nur dann ändern, wenn es erforderlich ist. Also wenn man Win XP von einem Freund ausgeliehen hat um es zu testen und sich dann eine eigene Version geholt hat. Dann kann man die bereits Installierte Version drauf lassen und man ersetzt nur eben den "unrechmässigen Product Key", gegen den eigenen rechtnässigen. So spart man sich dann die Neuinstallation und ist trotzdem auf der ehrlichen Seite.

    Naja und zum "schummeln" kann mans auch benutzen aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er "schummeln" will. Rein rechnerisch lohnt das "schummeln" jedenfalls nicht. Doch bitte das muss jeder eben selbst kalkulieren, ob er das Risiko auf sich nimmt oder nicht.

    So hier der Link zu dem Artikel in der Microsoft Knowledge Base.

    http://support.microsoft.com/kb/328874/de

    Ja dann hoffe ich doch mal, dass ich dem einen oder anderen hier, eine Hilfe gegeben habe.
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    17 September 2006
    #2
    Die fangen langsam an, zu verzweifeln....
     
  • User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    549
    103
    6
    nicht angegeben
    17 September 2006
    #3
    Ist doch schon ein ganz alter Hut, oder? Das konnte man früher schon Windowsintern über das Hilfecenter ändern (und sowieso über Tools Dritter)
     
  • Steirerboy
    Steirerboy (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    521
    101
    0
    vergeben und glücklich
    17 September 2006
    #4
    Der Artikel ist ja auch von 2003 und behandelt noch nicht mal das aktuelle Service Pack 2.
     
  • User 63857
    User 63857 (54)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    790
    178
    529
    Single
    18 September 2006
    #5

    Wenn du einen nicht zulässigen Product Key besitzt (Nur als Beispiel meine ich. Ich will dir damit nicht unterstellen, dass du einen unzulässigen Product Key besitzt.) und dieser in der DB von SP2 steht, dann kannste das nicht mal installieren! So viel zu SP2. Und damit wären wir dann beim Nutzen dieser Anleitung, zum ändern des Product Keys.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste