Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ändern des "Volume License Product Key" für Win XP.

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 63857, 17 September 2006.

1. User 63857
    User 63857 (52)
    Sehr bekannt hier
    786
    178
    515
    Single
    Ja also ich habe hier etwas gefunden, dass sicherlich doch recht wissenswert ist. Es handelt sich dabei um eine Ankeitung, wie man seinen Win XP Product Key ändern kann. Badarf gibt es dafür immer mal wieder und die Anleitung ist dierekt von Microsoft.

Auch wenn in der Anleitung von einem Win XP mit SP1 die Rede ist, so funzt es auch ohne ein SP1. Es ist auch zu empfehlen, dass man diese Product Key Änderung durchführt, bevor man SP2 installiert. Allerdings sollte man seinen Product Key nur dann ändern, wenn es erforderlich ist. Also wenn man Win XP von einem Freund ausgeliehen hat um es zu testen und sich dann eine eigene Version geholt hat. Dann kann man die bereits Installierte Version drauf lassen und man ersetzt nur eben den "unrechmässigen Product Key", gegen den eigenen rechtnässigen. So spart man sich dann die Neuinstallation und ist trotzdem auf der ehrlichen Seite.

Naja und zum "schummeln" kann mans auch benutzen aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er "schummeln" will. Rein rechnerisch lohnt das "schummeln" jedenfalls nicht. Doch bitte das muss jeder eben selbst kalkulieren, ob er das Risiko auf sich nimmt oder nicht.

So hier der Link zu dem Artikel in der Microsoft Knowledge Base.

http://support.microsoft.com/kb/328874/de

Ja dann hoffe ich doch mal, dass ich dem einen oder anderen hier, eine Hilfe gegeben habe.

User 63857, 17 September 2006
  2. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Die fangen langsam an, zu verzweifeln....

BenNation, 17 September 2006
  3. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Ist doch schon ein ganz Alter Hut, oder? Das konnte man früher schon Windowsintern über das Hilfecenter ändern (und sowieso über Tools Dritter)

User 631, 17 September 2006
  4. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Der Artikel ist ja auch von 2003 und behandelt noch nicht mal das aktuelle Service Pack 2.

Steirerboy, 17 September 2006
  5. User 63857
    User 63857 (52)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    786
    178
    515
    Single

Wenn du einen nicht zulässigen Product Key besitzt (Nur als Beispiel meine ich. Ich will dir damit nicht unterstellen, dass du einen unzulässigen Product Key besitzt.) und dieser in der DB von SP2 steht, dann kannste das nicht mal installieren! So viel zu SP2. Und damit wären wir dann beim Nutzen dieser Anleitung, zum ändern des Product Keys.

User 63857, 18 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...