Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ändern sich eure Gefühle?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Teamchef, 6 August 2006.

  1. Teamchef
    Gast
    0
    Nur mal ne kleine Umfrage. Wenn jemand zu euch sagt "Ich liebe dich" ändert sich auch eure Gefühle für denjenigen? Ehrliche Antworten wären gut, danke.
     
    #1
    Teamchef, 6 August 2006
  2. yourstar
    yourstar (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    meinst du, wenn du für einen keine gefühle hast, dass du dann auf einmal welche bekommst, weil derjenige "ich liebe dich" zu dir sagt?
     
    #2
    yourstar, 6 August 2006
  3. User 31535
    Verbringt hier viel Zeit
    1.498
    123
    2
    nicht angegeben
    Auf jeden Fall. Wenn ich das höre (und genau so empfinde) dann fühle ich mich viel sicherer, mein Selbstbewußtsein steigt und ich sehe eine Zukunft.
    Die Gefühle ihr gegenüber werden intensiver -schließlich kann man nur jemanden lieben, der einen auch liebt.
     
    #3
    User 31535, 6 August 2006
  4. Teamchef
    Gast
    0
    Nein also keine Gefühle nicht, nur vielleicht bisher nicht so gezeigte Gefühle
     
    #4
    Teamchef, 6 August 2006
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Wenn ich für den Mann nichts oder nur Freundschaft fühle, dann ändert sich das in den Sinne, dass ich mich in seiner Gegenwart nach so einem Geständnis extrem unwohl fühle, das konnte ich zumindest bei mir feststellen. :geknickt:
    Mal ganz abgesehen davon, dass "Ich liebe dich" an sich absolut fehl am Platze wäre. "Ich habe mich in dich verliebt" deutlich passender. :zwinker:
     
    #5
    Numina, 6 August 2006
  6. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Jupp, wäre bei mir auch so.

    Oder, wenn es so ein Typ ist, der mir nach einer Woche, in der wir uns kennen, "ich liebe dich" sagt, wäre ich wohl recht genervt und unbeeindruckt.
     
    #6
    User 7157, 6 August 2006
  7. Teamchef
    Gast
    0
    Ok magst recht haben aber ändert ja nichts an deiner Antwort.:cool1:
     
    #7
    Teamchef, 6 August 2006
  8. enteo
    Gast
    0
    Meine Ex hatte es mir schon nach 2 Wochen gesagt. Ok.. man kann schon nach 2 Wochen wissen ob man jemanden wirklich liebt.

    Aber es war so nebenbei am Telefon... :ratlos: und ich wusste sie wollte damit nicht das ausdrücken was es eigentlich bedeutet.


    Aber die Worte 'ich liebe dich' können (wenn sie passend und ehrlich gesagt werden) schon die Gefühle verändern bzw. verstärken.
     
    #8
    enteo, 6 August 2006
  9. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Nein. Entweder liebe ich ihn auch oder ich tue es nicht. Wäre ersteres der Fall, so würde ich mich vielleicht etwas sicherer und "bestätiger" fühlen. Wäre letzteres der Fall, naja, dann ändert sich nix und es wäre mir eher unangenehm, mit dieser Person noch weiter zu tun zu haben, eher aus Fairnessgründen.

    Das sehe ich überhaupt nicht so.
     
    #9
    Dawn13, 6 August 2006
  10. User 31535
    Verbringt hier viel Zeit
    1.498
    123
    2
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Kann mir jemand mal den Unterschied zwischen
    -ich hab' dich lieb
    -ich habe mich in dich verliebt
    -ich liebe dich
    erklären?

    Rein inhaltlich ist das doch eigentlich alles das Gleiche. Nur scheint jeder etwas anderes damit zu verbinden. Vielleicht sollte man besser sagen: ich liebe dich
    -ein wenig
    -sehr
    -ganz doll
    -zu x Prozent
     
    #10
    User 31535, 6 August 2006
  11. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    erst bin ich in jemanden verliebt
    dann irgendwann, wenn ich ihn besser kenne, hab ich ihn lieb
    und noch um einiges später, wenn ich ihn richtig gut kenne, kann ich sagen: ich liebe dich
     
    #11
    User 7157, 6 August 2006
  12. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Für mich ist das folgendermassen:
    "ich hab dich lieb" = möglich bei rein platonischen Freunden oder bei Partnern zu Anfang der Beziehung
    "ich hab mich in dich verliebt" = gilt für einen potenziellen Partner, mit dem ich (noch) nicht zusammen bin
    "ich liebe dich" = ist die stärkste und seltenste Form von Gefühlen und nur innerhalb einer Beziehung und normalerweise erst nach einer gewissen Zeitdauer möglich und kann auch über die Beziehung hinaus anhalten.

    Wenn ich ersteres für platonische Freunde beiden Geschlechts ausklammere, ist der "Ablauf" bei mir so wie bei Sunbabe.

    Nichts davon bedingt eine Gegenseitigkeit.

    So, schön technisch :zwinker:
     
    #12
    Dawn13, 6 August 2006
  13. Teamchef
    Gast
    0
    Das habt ihr aber sehr schön ausgedrückt:eek: Man könnte sagen in (annähernd) Amtsdeutsch :grin:
     
    #13
    Teamchef, 6 August 2006
  14. Tamara2303
    Tamara2303 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    1
    Single
    wenn jemand das zu mir sagt für den ich das nicht erwiedere wirkt das auf mich eher abschreckend:ratlos:
     
    #14
    Tamara2303, 6 August 2006
  15. User 22358
    User 22358 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.645
    133
    51
    Single
    wenn ich die person ebenfalls liebe, dann macht es meine gefühle stärker und mich sicherer. wenn ich die person nicht liebe, dann macht es mich traurig und ich gehe automatisch auf abstand zu dieser person.
     
    #15
    User 22358, 6 August 2006
  16. User 31535
    Verbringt hier viel Zeit
    1.498
    123
    2
    nicht angegeben
    Das kann ich nicht verstehen. Und wenn die hässlichste und dümmste Frau auf Erden das zu mir sagte, so fühlte ich mich geschmeichelt und würde ihr einen freundlichen Korb geben.
     
    #16
    User 31535, 6 August 2006
  17. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Und danach hätte sich eure Beziehung zueinander überhaupt nicht verändert? Du würdest dich in ihrer Gegenwart noch genauso fühlen wie vorher.
     
    #17
    Numina, 6 August 2006
  18. Ven
    Ven (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja sie ändern sich.
    Ich werd dan nerstmal ziehmlich unsicher ob das n Scherz ist oder welche gewichtung das haben soll. "Ich leibe dich" ist heute so realltiv, da darf man das nicht immer ernst nehmen.
    Die Person kann einen gern haben oder richtig lieben.
    Und da auch ich mich danach sehne geliebt zu werden (wie jeder Mensch) ist da ein gewisses gefühl der Hoffnung nicht abzustreiten, sollte ich für jene Person ebenfalls gewisse Gefühle hegen.
     
    #18
    Ven, 6 August 2006
  19. User 31535
    Verbringt hier viel Zeit
    1.498
    123
    2
    nicht angegeben
    Doch, natürlich! Vielleicht könnte man sie sogar nicht fortsetzen. Aber davon war ja nicht die Rede und trotzdem fände ich das niemals abschreckend.
    Zumal ich so etwas in der Art schon mal zu jemandem gesagt habe und diejenige das auch nicht erwidert hat (hatte einen Freund von dem ich nichts wusste), aber wir Freunde bleiben wollten. Und dann hat sie auf einmal den Kontakt zu mir abgebrochen. So etwas hätte ich niemals gemacht.
     
    #19
    User 31535, 6 August 2006
  20. Lugirl27
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    wenn es nur ein guter freund wäre, der mir diese wort sagt, wäre ich sprachlos und wüsste nicht was ich machen soll, man will dese person nicht verletzen jedoch empfindet man einfach nicht mehr als nur freundscaft. deshalb denke ich wenn es eine gute freundschaft ist und auch wirklich nicht mehr dann würden sich meine gefühle nicht ändern sodass ich ihn auch liebe.
    es gibt bestimmt auch fälle wo es durchaus möglich ist. doch dann überlegt man lange hin und her ob man sich eine Beziehung vorstellen kann oder nicht.
     
    #20
    Lugirl27, 6 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ändern Gefühle
Victoria0815
Liebe & Sex Umfragen Forum
29 November 2016
5 Antworten
shorty25
Liebe & Sex Umfragen Forum
1 März 2016
1 Antworten
Darwinist
Liebe & Sex Umfragen Forum
17 Juli 2016
15 Antworten