Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ängste..

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Kokosflocke, 29 September 2008.

1. Kokosflocke
    Verbringt hier viel Zeit
    244
    113
    29
    vergeben und glücklich
    Hallo Ihr!

Ab Mittwoch bin ich in der 20 Schwangerschaftswoche, aber auch wenn die Schwangerschaft immer weiter voranschreitet, meine Sorgen werden nicht weniger..Überall liest man von Sternenkindern, und das macht mich echt fertig:geknickt: Ich hab ein totales Urvertrauen, und weiß auch das alles gut gehen wird, aber trotzdem sind da eben diese Ängste. Ich hab ja zum Glück mein Angelsounds, und spüre meinen Kleinen schon, sonst würde ich noch verrückt werden...Ich spüre den Kleinen meist erst gegen Nachmittag und Abend, tagsüber nur ein paar Mal, und dann mache ich mir immer gleich Sorgen..

Ist das normal,hattet/ habt ihr diese Ängste auch, oder bin ich da die einzige??
    Wann hört das auf? Kann ich meine Schwangerschaft irgendwann einmal völlig genießen?:geknickt:

Liebe Grüße

Kokosflocke, 29 September 2008
  2. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    spätestens wenn dein Krümel groß genug wird um dich ständig, auch nachts spürbar zu treten und das zu den unmöglichsten Zeiten tut, dann weißt du dass er immer da ist und gut drauf ;-)

Mach dir nicht so viele Gedanken und geh nicht auf die Sternenkinderseiten. Das zieht dich nur runter

User 69081, 29 September 2008
  3. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Entspann dich einmal!
    Selbst wenn dein Kind ein Sternenkind sein soll - es ist nicht viel anders als andere. Es hat nur seine eigenen Gedanken und seinen eigenen Kopf und du wirst ihm den Freiraum zur persönlichen Entfaltung geben müssen - aber das sollte man in meinen Augen eh jedem Kind geben.

Mach dir nicht so einen Stress wegen den Sternenkinder, so schlimm sind die auch nicht.

Freu dich auf dein Kind und genieß diese Zeit. Sie zeigt eigentlich nur wie weiblich du bist :smile:

Edit: Ich glaube ihr versteht etwas anderes unter Sternenkindern als ich...

Dann will ich mich meiner Vorposterin anschließen - geh nicht auf diese Seiten. So etwas zieht dich nur herunter. Hab keine Angst um dein Kind und gib ihm dein Vertrauen :smile:

Kiya_17, 29 September 2008
  4. Kokosflocke
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    244
    113
    29
    vergeben und glücklich
    Mit Sternenkinder meine ich Babies die im Mutterleib sterben, oder still also tot zur Welt kommen. Ich glaub da hast du was falsch verstanden.

Kokosflocke, 29 September 2008
  5. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich habs schon editiert.

Kiya_17, 29 September 2008
  6. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Ich glaube, die Sorgen hat jeder!

Ich kann dir nur den Tip geben, nicht so viel über Sternenkinder etc. zu lesen, das zieht einen runter!

Vertraue darauf, dass alles gut geht! Wenn du dein baby spürst, freu dich drüber, wenn du es mal nicht spürst, versuch es wach zu machen, streichel deinen Bauch etc. das hab ich gemacht und irgendwann meckern sie! Die Babys im bauch schlafen halt noch ganz ganz viel und wenn du unterwegs bist und in Action dann werden sie ja quasi in den Schlaf gewiegt. Schnecki war meist dann aktiv, wenn ich still war!

Wenn du dir ganz doll Sorgen amchst, weil es sich länger nicht bewegt, dann geh zum Arzt oder rufe deine Hebi an!

Lillaja

Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2015
    User 35546, 29 September 2008
  7. vienchen
    vienchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    248
    101
    0
    vergeben und glücklich
    diese gedanken sind vollkommen normal...so gings mir auch oft aber ich hatte ne ganz gute "taktik" die ich auch von meiner mutti hatte und ich glaube das ist sehr gut!

ich glaube den verlauf der schwangerschaft kann man durch die eigene stimmung stark beeinflussen, klar gibts problem ss oder dass es einem nicht gut geht. aber ich glaube wenn man mit der einstellung "mir gehts gut" und über das ein oder andere wehwehchen hinwegsieht dann läuft auch alles gut.
    und dazu war ich mir auch immer sicher (grade vor der 12ssw usw.) solange es mir gut geht, gehts dem baby auch gut! und da war ich ganz ganz fest von überzeugt. auch als routinemäßig die nackenfalte untersucht werden sollte war ich mir die ganze zeit sicher, wenn was mit dem kind wäre, dann hätte ich es schon längst nicht mehr.

was ich dir nur raten kann: vertraue auf deinen körper und sei einfach optimistisch....dann gehts dir und deinem baby auch gut!

(das mag für den einen oder anderen jetzt alles etwas naiv und aus dem himmel gegriffen klingen und ich bin mir auch bewusst dass alles durchaus anders laufen kann aber ich glaube im normalfall müsste diese einstellung sich doch positiv auf die ss auswirken)

vienchen, 29 September 2008
  8. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Diese Ängste hatte ich ganz zu Anfang, aber mittlerweile gar nicht mehr. Wobei ich sagen muss, dass ich da wohl sowieso bissel anders denke als sämtliche anderen und das ganze Getue was manche in der Schwangerschaft machen für absolut übertrieben halte.

Denk positiv und lies nicht auf solchen Seiten!

SeatCordoba, 29 September 2008
  9. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    @Seat: du bist schwanger und sagst nichts? oder hab ich es überlesen? :schuechte
    Glückwunsch erstmal und ich hab dich in die ET-Liste aufgenommen :smile:

User 69081, 29 September 2008
  10. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet

Off-Topic:
    Ne hast es nicht überlesen. :zwinker: Hab zwar hier und da mal was fallen lassen, es aber nicht an die grosse Glocke gehängt. :zwinker: Danke fürs aufnehmen. :smile:

SeatCordoba, 29 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...