Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ärger mit Eltern

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von MaxDD, 14 Mai 2006.

  1. MaxDD
    MaxDD (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    in einer Beziehung
    hallo!:smile: :smile:
    Ich wollte mal fragen wieviel arbeiten im haushalt für einen jungen (17J) normal ist!:tongue:
    Ich krieg ständig stress mit meinen Eltern weil ich angeblich zuwenig machen würde! Dabei Kümmer ich mich um den Müll, Spülmaschen + Spülen, Abendbrot machen/abdecken, Saugen(wohnung), Bad/Wc sauber machen, jede woche rasenmähen und noch andere gartenarbeit (6000m²Garten), und bestimmt 3h oder mehr pro woche auf meine kleine schwester aufpassen!!!!:wuerg:
    selbst wenn ich das alles mache krieg ich immmer noch vorgeworfen, dass ich zuwenig machen würde! :schuechte
    Ist das normal? Oder mache ich einfach zuwenig? :kopfschue und ihre beschwerden sind erlaubt?
    mfg
     
    #1
    MaxDD, 14 Mai 2006
  2. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    naja wenn du so viel machst wie du schreibst find ich das schon überdurchschnittlich viel.:zwinker:
     
    #2
    brainforce, 14 Mai 2006
  3. claine
    claine (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das reicht vollkommen...kenn genug leute in dem Alter die gar nichts machen...
     
    #3
    claine, 14 Mai 2006
  4. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Das ist schon ziemlich viel. Ich bin ja schon oft genervt, dass ich jede Woche das Bad putzen muss, nebenher natürlich jeden Abend mit abwaschen usw. ... und das ist nicht unbedingt viel. An deiner Stelle wäre ich bei dieser ganzen Arbeit wirklich angepisst :ratlos:
     
    #4
    Kuri, 14 Mai 2006
  5. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Öhm..also wenn ich das mit dem vergleiche was ich mache, machst du überdurchschnittlich viel...ich bring vielleicht "mal" den Müll runter, räum Spülmaschine aus, deck den Tisch, und deck ihn ab...aber ansonsten..also du machst echt viel..
     
    #5
    User 52152, 14 Mai 2006
  6. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single

    stimmt. das einzige was ich mach is ab und zu spüle ausräumen, tischdecken, essen machen . aber nichts davon regelmäßig außer auf meinen bruder aufpassen ...
    man bin ich verwöhnt :tongue:
     
    #6
    SchwarzerEngel, 14 Mai 2006
  7. sarkasmus
    Gast
    0
    **************
     
    #7
    sarkasmus, 15 Mai 2006
  8. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich finde schon, dass du relativ viel machen musst. Ich bin mit 17 ausgezogen, aber so mit 16 musste ich nur mein Zimmer in Ordnung halten und ganz selten mal die Wäsche oder den Geschirrspüler anmachen. Ansonsten hat alles meine Mutter gemacht. Sie arbeitet auch nur 4 Stunden am Tag, also fand ich das in Ordnung.
     
    #8
    User 18889, 15 Mai 2006
  9. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Im Moment mache ich definitv zu wenig, aber mein Aufgabenfeld ist auch in etwa so groß, wie das von MaxDD.

    Aber jetzt, wo Sommer ist und wenn ich dann nach der 8. oder nach der 10. aushabe, dann bin ich einfach zu faul dafür.

    *sich schämt, weil sie so ein Faulpelz ist*

    Sag doch deinen Eltern mal, dass du gar nicht findest, dass das wenig sei. Hat bei meinen auch gewirkt. :smile:
     
    #9
    Loomis, 15 Mai 2006
  10. RenamedUser
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    Single
    klar machst du genug..wenn ich das bei mir und meinen bruder vergleiche..

    jeder , manchmal auch nur jeden 2. tag das katzenklo säubern [abwechselnd,der eine an einem tag,der andere am anderen--und dann auch noch unregelmäßig]

    und ich dann vllt nur jede 2 bis 3 wochen rasenmähen..obwohl ich es eig. jede woche tun sollte..

    find ich dass du einiges machst.
     
    #10
    RenamedUser, 15 Mai 2006
  11. Lutziffahr
    Lutziffahr (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also zu der Zeit hab ich noch zu Hause gewohnt, musste spülen, Müll rausbringen, mein eigenes Zimmer in Ordnung halten, auf meinen Bruder aufpassen, Staub wischen, saugen, Glastische abwischen, mich um die Haustiere kümmern (die im übrigen meine Mutter haben wollte), teilweise sogar Mittagessen machen (obwohl meine Ma zu Hause war)...waschen (und das nicht nur für mich)... Naja, jetzt wohn ich allein und muss den ganzen Kram auch machen ^^ aber hier schaut mir keiner über die Schulter oder meckert, wenn ich mal was nicht sofort mache :smile:
     
    #11
    Lutziffahr, 15 Mai 2006
  12. Here I am!
    Here I am! (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    Single
    Ich finde auch, dass das was du tust völlig ausreicht. Schließlich hast du auch das recht neben schule auch zeit für freizeit und freunde zu haben.
     
    #12
    Here I am!, 16 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ärger Eltern
FunkyPanda
Kummerkasten Forum
26 Oktober 2016
7 Antworten
Schmertterling123
Kummerkasten Forum
30 Oktober 2013
3 Antworten
Nicole1980
Kummerkasten Forum
18 September 2007
40 Antworten
Test