Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ärger mit Vermieter - was können wir tun?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von CrushedIce, 24 März 2006.

  1. CrushedIce
    CrushedIce (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    806
    113
    53
    Single
    also, wir haben ziemlichen ärger mit unserem vermieter. der macht uns das leben so schwer wie möglich. wir haben angst, dass er uns die kaution unberechtigt kürzt oder vielleicht auch gar nicht gibt. was kann man als mieter tun, um sich zu wehren? welche rechte haben wir?
    was können wir tun, wenn er uns nicht die volle kaution wiedergeben will? die brauchen wir aber unbedingt, um die nächste kaution bezahlen zu können. aber er will nicht mit sich reden lassen.
    der mensch macht nur ärger. drei wochen vor unserem geplanten auszugstermin fängt er an, sich um die wohnung zu kümmern. er macht druck (obwohl es ja nicht an uns ist, sich um die wohnung zu kümmern).

    sorry, alles etwas durcheinander. letztlich geht es nur darum: wo könne wir uns als mieter kostenlos beraten lassen? mieterschutzbund fällt weg, weil man da erst beitreten muss. bei ner verbraucherzentrale wollt ich mal anrufen.

    habt ihr sonst noch ideen?

    sind für jeden tipp dankbar!
     
    #1
    CrushedIce, 24 März 2006
  2. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
  3. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Der Mieterschutzbund ist eigentlich das erste, wohin ich mich in einem Vermieterstreit wenden würde, ist mit Anmeldung und jährlicher Gebühr, aber du kannst dich dann immer kostenlos von Rechtsmenschen beraten lassen.
    Ich war auch schonmal kurz davor, hat sich dann aber zum Glück irgendwie geregelt.
    http://www.mieterschutzbund.de

    e//Sorry, hab den Satz mit dem MSB überlesen... ^^
     
    #3
    User 20526, 24 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test