Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Äußere Erscheinung und Erfolg - Zusammenhang ?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Grinsekater1968, 6 Dezember 2005.

?

Äußere Erscheinung und Erfolg - gibt es da einen Zusammenhang

  1. Nein, wer mangelnden Erfolg mit Aussehen begründet ist nicht ehrlich zu sich

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Da könnte schon etwas dran sein, aber Aussehen zählt generell nicht viel

    1 Stimme(n)
    6,7%
  3. Aussehen macht bei Männern einen großen Unterschied bezogen auf Erfolg

    8 Stimme(n)
    53,3%
  4. Aussehen macht bei Frauen einen großen Unterschied bezogen auf Erfolg

    10 Stimme(n)
    66,7%
  5. Wer Du bist ist wie Du `rüber kommst - das Eine hat mit dem Anderen viel zu tun

    8 Stimme(n)
    53,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Eine Presse-Meldung bei GMX :
    Die "Desperate Housewives"-Schauspielerin, die mit dem Basketballstar Tony Parker liiert ist, behauptet, dass ihr gutes Aussehen sie um zahllose Rollen gebracht hat. Longoria: "Ich habe jede Menge Jobs verloren, weil ich zu hübsch war. Und jeder sagt mir, 'Oh, du Arme.' Aber im Ernst, man bekommt keine guten Rollen, wenn man hübsch ist."

    Ja, es gibt schon viel Schlimmes auf der Welt ....... :rolleyes:
    Aber davon abgesehen frage ich mich manchmal - wieso ist die Bindung von äußerer Erscheinung und weiblichem Erfolg so eng ? Kanzler Schröder ging unter als der Mann der nix hält was er verspricht - Frau Merkel wurde Jahre lang mit der Art aufgezogen wie sie sich kleidet und als Frau gibt. Ist das typisch weiblich, mangelnden Erfolg mit Äußerlichkeiten zu begründen ? Ist es wahrscheinlicher einen Mann sagen zu hören : "Ich finde keine Rolle weil ich eine faule Sau bin" oder eher : "Ich war zu groß / zu klein / zu dick / zu dünn / .. dafür" ?
     
    #1
    Grinsekater1968, 6 Dezember 2005
  2. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Hängt stark von der Branche ab. Aber gut verkaufen muss man sich in vielen Fällen, gutes Aussehen hilft da schon. Und was ist gutes Aussehen überhaupt? Das ist ja nicht nur das, als was man geboren wurde, sondern auch was man aus sich macht, von Kleidung bis hin zu Körperhaltung.
     
    #2
    Trogdor, 6 Dezember 2005
  3. Terrortussi
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    Verlobt
    also, meines wissens nach hängt der erfolg bzw. misserfolg durchaus vom aussehen ab. es gibt sogar untersuchungen, die das belegen - genaue zahlen kann ich allerdings nicht nennen.
     
    #3
    Terrortussi, 6 Dezember 2005
  4. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Jup, genau.

    Aussehen hat nen grossen Einfluss. Vorurteile, festgefahrene Meinungen auch. Die sind aber normal und die hat jeder Mensch und die kann man nicht abschalten.

    Kürzlich gelesen: Politikerin geht zu Coach, will fragen, was sie anziehen soll etc., welche Farben, blabla, um eine gescheite Wirkung zu erzeugen. Antwort des weiblichen (!) Coaches: "Gedeckte Farben tragen, Haare immer zusammenbinden oder hochstecken, alles andere wirkt weiblich und somit inkompetent". Danke dafür.

    Grundsätzlich: Weiblich ist schonmal schlecht. Klein und blond ist ganz übel, da hat man meistens schon gleich zu Anfang verloren, da blond=blöd und klein=keine Durchsetzungskraft (ist nicht auf meinem Mist gewachsen). Weiblich und gross, aber nicht zu gross und brünett wird eher als kompetent eingeschätzt, aber immer noch weniger, als wenn ein Mann dastünde. Zu hübsch ist schlecht, da wiederum hübsch plus intelligent eine Unmöglichkeit ist. Ab 1.80m wirds für ne Frau schwierig. Kleine, schmal gebaute Männer haben es sehr schwer, ernst genommen zu werden und falls sie sich durchsetzen wollen, gelten sie als Giftzwerge. Grosse und am besten noch eher stämmig gebaute Männer sind am erfolgreichsten.

    Keine Vorurteile, sondern Tatsache. Alles ausgerichtet auf "höhere" und/oder sehr verantwortungsvolle Positionen mit Führungs- oder Repräsentationsfunktionen.
     
    #4
    Dawn13, 6 Dezember 2005
  5. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Im Prinzip alles richtig, aber dann kommt ein Roland Koch daher und fährt dir in die Parade.
     
    #5
    Trogdor, 6 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Äußere Erscheinung Erfolg
Lotusknospe
Umfrage-Forum Forum
26 September 2011
79 Antworten
ljamesbondw
Umfrage-Forum Forum
9 Juni 2011
28 Antworten
BenNation
Umfrage-Forum Forum
23 Juni 2011
77 Antworten
Test