Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Éifersucht zeigen oder nicht zeigen !?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Soul_Reaver, 17 November 2005.

1. Soul_Reaver
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ist es ein Zeichen wenn eine Person nicht oder kaum eifersühctig ist ??
    Oder ihre Eifersucht dem Partner nicht zeigt, oder aus welchen Gründen könnt man sie dem Partner nicht zeigen wollen!

= Ichbin sehr eifersüchtig, zeige das auch !
    = Meine Freundinn ist so gut wie gar nicht eifersüchtig, zeigt es nicht!

Ist irgendwie ein Gefühl von "mir doch egal" was du machst da, wenn der Partner nicht eifersüchtig ist...odert es gar nicht zeigt!!! :rolleyes2

Was sagt ihr zu dem leideigen Thema Eifersucht ??

THX

Soul_Reaver, 17 November 2005
  2. Filou
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bei uns ist das genau gleich :zwinker:
    ich: super eifersüchtig, mein Freund: fast nie
    Hab ihn auch schon gefragt, ob er keine Angst um mich hat, wenn ich mich "umsehe". Er begründet das immer so, dass er mir halt 100% vertraut :ratlos:
    Naja, liegt wohl am Charakter, oder am Selbstvertrauen :zwinker:

Filou, 17 November 2005
  3. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Meiner Meinung nach kommt Eifersucht häufig durch unterbewußtes mangelndes Vertrauen und wenig selbstbeswußtsein.
    Ich war früher auch ein super eifersüchtiger Typ hab es heute aber im Griff weil ich a) meinem Schatz 1000% vertraue obwohl ich gebranntes Kind bin
    b) ich eh nichts dran ändern kann wenn mein Vertrauen nicht gerechtfertigt sein sollte (was ich nicht glaube)
    c) Ich mit Eifersucht schon mehr zerstört als gewonnen habe
    d) mich einfach nicht damit auseinandersetzten will weil ich mir sonstwas ausmale

Stonic, 17 November 2005
  4. wundergibtes
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ist bei meinem Freund genauso!
    Er ist überhaupt nicht eifersüchtig, sagt auch er kenne dieses Gefühl gar nicht.
    Manchmal wäre ein klitzekleines bischen Eifersucht schon ganz nett :link:

Andererseits bin ich auch froh, dass er nicht eifersüchtig ist. Wenn ich da an meinen Ex denke. :grrr: Er war das grausame Gegenteil.
    Also ist mir weniger Eifersucht lieber :engel:

wundergibtes, 17 November 2005
  5. Blitzkoenig
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    nicht angegeben
    Das Du eifersüchtig bist sagt eigentlich schon der Thread aus. Hättest Du über Dich nicht dazu schreiben müssen, denn...

Eifersucht erkennt man ja sehr gut daran, dass man sich wegen jedem Kleinkram Gedanken macht. Du machst Dir z.B. Gedanken warum sie nicht eifersüchtig ist anstatt Dich zu freune, dass sie Dir voll und ganz vertraut. Freu Dich darüber und bekämpfe Deine Eifersucht.

Eine Frage an Dich. Würdest Du für Deine Treue Deine Hand ins Feuer legen? Meißt ist es so, dass gerade die, die eifersüchtig sind zur Untreue veranlagt sind, da sie von sich auf andere schliessen. Will Dir damit natürlich nichts unterstellen, kenne Dich ja nicht. Hab ich halt so gelesen und auch im Freundeskreis oft erlebt.

Also, geniesse Ihr Vertrauen und mach es nicht kaputt.

Blitzkoenig, 17 November 2005
  6. Soul_Reaver
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    353
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ...also ich kann mit reinem Gewissen die Hand für meine Treue ins Feuer legen ...!! Ich denke ich finds nur bißchen "unnormal" gar nich eifersüchtig zu sien, ich denke das is auch irgendwie ein Gefühl was der andere von seinem Partner ab und an mal spüren will oder nicht ??

7. Blitzkoenig
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    nicht angegeben
    Als erstes meinen Glückwunsch zu Deiner Treue.
    Und ja, ein gesundes Maß an Eifersucht ist mal ganz angenehm. Aber jeder sieht es anders. Ich weiß z.B. aus eigener Erfahrung, dass man sich auch schnell gegenseitig hochpushen kann was Eifersucht angeht. Wenn sie es aber nicht ist, dann kann es Dir elfen Deine zu beseitigen oder zumindest runterzsuchrauben.

Aber noch eine Frage: Gibt es einen Grund für Deine Eifersucht?

Blitzkoenig, 17 November 2005
  8. rigo_fever
    rigo_fever (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich vertraue ihn auf jeden Fall, nur ist das so das ich ihn "etwas" *g* seiner ex freundin ausgepannt habe.
    (das war meiner meinung nach eh nix ernstes, haben sich im inet kennengelernt, das erste mal auf ner party gesehenund sonst lief da auch nichts, auf partys hab ich immer mit ihm getanzt und außerdem war er mit ihr auch 1-2 monate zusammen, sie hat in derzeit mit 3typen rumgeleckt...für mich war das ne kinderbeziehung....in der zeit hab ich ja mit ihm mehr erlebt als sie :zwinker: )
    Aber er hat mir versichert, er wisse jetzt was liebe sei. (ihm ist es auch etw. peinlich das er mit ihr zusammen war...naja)
    aufjedenfall denke ich das er mir mehr vertraut als ich ihn!
    VErtrauen gut - Kontrolle besser :engel:
    (hehe...kontrolliert habe ich ihn aber noch nie.....)

rigo_fever, 17 November 2005
  9. Soul_Reaver
    353
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @ Blitzkoenig:

.....Gründe nur im weiten Sinne denke ich!

1. Sie guckt gerne anderen hinterher, wenn ich sie drauf ansreche ...."oh weiß nich mehr, mach ich nicjt bewusst etc." , das stört mich doch oft sehr! :angryfire

2. Einmal war sie alleine mit Freundinnen in ner Disko, sie wird von einem Typ angelabert und die Handynummer von ihm aufgeschwatzt! Sie war so ehrlich und erzählt mir das, hat ihm aber versprochen zuückzuschreiben....ist mir bis heute "nachlangen Gesprächen" nicht ganz klar...ist aber auch mittlerweile egal! :grrr:

...ja eben solche Kleinigkeiten.....manchmal male ich mir Dinge aus wenn sie alleine weg ist....und dann wird mir bewusst wie ich mich dann voll reinsteigere etc.!!

Danke für alle Threads bisher ....freu mich auf mehr :smile:

10. hot_Kizzes
    Gast
    0
    wahrscheinlich ist sie es auch aber zeigt es dir nicht aus angst das es zu extrem ist....

ich bin ganz genau so :gluecklic
    ist wahrscheinlich bei vielen mädels so

hot_Kizzes, 17 November 2005
  11. Soul_Reaver
    353
    101
    0
    vergeben und glücklich
    .....noch mehr ANrgegungen oder Ideen ?? :eckig:

12. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Hast du mal daran gedacht, dass sie dich auch nur eifersüchtig machen will? So als eine Art "Spiel"?

Ich denke, ein gesundes Maß an Eifersucht gehört einfach dazu, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mensch überhaupt nicht eifersüchtig sein kann.

User 37284, 17 November 2005
  13. lil_sexy
    lil_sexy (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Freund ist eigentlich auch gar nicht einversüchtig, eigentlich schön zu wissen da er mir demnach 100% vertraut. Doch er hat mir einmal gestanden ab und zu auch mal einversüchtig zu sein. Ich denke deine Freundin will es nur nicht zeigen, denke sie ist insgeheim schon ein wenig einversüchtig!

lil_sexy, 17 November 2005
  14. XhasiiXX
    XhasiiXX (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Freund ist auch nicht wirklich eifersüchtig,zumindest zeigt ers selten! höchstens wenn ich mal vor seinen Augen bisschen mit seinen kumpels rumalber (mich zB uff die stürz wenn wir mal total uffgedreht sind,oder mich bei nemkumpel von ihm aus spaß aufn schoß setz) dann tut er immer bisschen eingeschnappt un guckt mich bisschen blöd an,aber wikrlich sagen tut er nie was...find ich eigentlich bisschen schade,warscheinlich mach ich dann auch extra irgendwas aus provokation ,aber das bringt bei ihm nix-er is irgendwie anscheinend nicht eifersüchtig!

bei mir is das ganz anders,ich guck schon genau hin wenn mein freund nur en mädel zur begrüßung umarmt...aber warscheuinlich liegt das bei mir bisschen an mangelndem selbstbewusstsein-damit hatte ichs noch nie so richtig :ratlos:

XhasiiXX, 17 November 2005
  15. büschel
    Gast
    0
    kannst du das überhaupt verstecken?

büschel, 17 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...