Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ích denk immer gleich das schlimmste..

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von User 2070, 12 Dezember 2002.

  1. User 2070
    User 2070 (34)
    Benutzer gesperrt
    502
    101
    0
    Verlobt
    Hab da so ein Problem (wie könnte es auch anders sein?? :grin:) und zwar bekomm ich immer gleich Depris und mach mir den ganzen Tag Gedanken über eigentlich sinnlose Dinge die meine Freundin mal zu mir sagt!! Sie ist mal etwas im Stress usw. oder ist gereizt und ich denk immer gleich das schlimmste und mach mir den ganzen Tag en Kopf darüber.... Warum nehm ich alles nur so ernst?? Ich weis das sie mich liebt (beweist sie mir immer wieder), aber sobald sie mal einen schlechten Tag hat geh ich immer gleich vom gegenteil aus :/ und das macht nicht nur mich kaputt sondern ist auch bestimmt nicht so gut für unsre Beziehung!!!

    Mal so en Bespiel:
    Ich mit totalen Kopfschmerzen zur Arbeit gegangen, weil sie mich dort besuchen wollte... kam dann auch an aber war schon wieder auf in Eile. Hätte eigentlich nach der Arbeit keine Zeit gehabt, hat sich aber so ergeben das ich doch Zeit hab... hab ihr natürlich gesagt das wir uns doch sehen können weil ich doch Zeit hab, darauf sie "Tja Pech gehabt!! Ich jetzt net mehr!" (aber das voll happy und so richtig schön sarkastisch!!). Dann war sie noch 5min bei mir auf der Arbeit und war voll gestresst... Als sie dann gegangen ist hab ich ihr gesagt das ich sie liebe, aber darauf kam nichts zurück!!
    Vieleicht hat sie das nicht gehört als ich ihr gesagt habe das ich sie liebe (war ziemlich laut auf der Arbeit).... vieleicht geht mir das alles so nah weil ich den ganzen Tag auf der Arbeit nur für die 5min da war wo wir uns sehen und dann hat sie schlechte Laune.... vieleicht war ich so gestresst von der Arbeit das ich mal wieder etwas über reagiert habe.... ich weis es nicht!! Auf jedenfall sitz ich mal wieder den ganzen Abend hier rum und bin total fertig, weil ich mal wieder das schlimmste befürchte!!
     
    #1
    User 2070, 12 Dezember 2002
  2. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Huhu Slim!
    Ich kenne sowas auch nur zu gut.
    Man ist selber total gestresst und es geht einem auch mal nicht so gut dadurch und man ist dann auch noch krank wie du evtl.,dann sieht man eh die Welt erstmal schlimmer.
    Und meistens kommt dann auch noch Krach und Ärger mit dem Partner durch dies alles dazu,weil jedes kleines Wort direckt ins Gewicht fällt.
    Vielleicht war deine Freundin halt nur ein wenig angesäuert,weil erst halt nicht und dann halt doch,ich kenn das auch von mir,dass ich dann so stur bin :zwinker:
    Man sollte versuchen das ganze nicht so ernst zu sehen,denn dann kommt genau sowas raus,was du nun da machst..1000 Gedanken was denn sein könnte und dabei,wenn man dann sein Partner am nächsten Tag wieder sieht ist alles vergeben und vergessen.
    Also mal lieber selber ein bisschen abschalten und vielleicht auch mal in einer ruhigen Min. drüber reden,dass es nicht so viele Missverständnisse dann gibt :smile:
     
    #2
    ~VaDa~, 12 Dezember 2002
  3. Kane
    Gast
    0
    jo, kenn ich nur zu gut, ich reagier auch gleich immer über und mache mir Gedanken über alles, irgendwie kriegt man das aber nicht abgestellt, wiso weiss ich nicht :rolleyes2

    So long,

    Kane

    P.S. Rat weiss ich selbst keinen, aber villeicht muntert es dich etwas auf wenn du weisst dass du nicht allein mit deinem Problem bist.
     
    #3
    Kane, 13 Dezember 2002
  4. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Jaa...da müssteste mich kennen...ich bin noch schlimmer. Alles was mein Ex damals zum Spass gesagt hat habe ich gleich ernst genommen und immer wenn er mal nicht sooo viel mit mir reden konnte in der Schule habe ich mir den ganzen Tag nen Kopf darüber gemacht.
     
    #4
    Sabrina, 13 Dezember 2002
  5. succubi
    Gast
    0
    ja, bin auch eher eine schwarzmalerin... machen kann man dagegen nicht viel, außer sich immer wieder die schönen dinge vor augen führen.

    oder man sagt seinem partner gleich wenn so eine blöde meldung kommt, was das jetzt scho wieda soll... ma redet drüber, dass ma sich schnell gedanken macht wenn sowas gsagt wird. außerdem find ich das wirklich verletztend das deine freundin das so gsagt hat... du freust dich und dann kommt sowas... *tz* find ich net fair.

    sag ihr was du denkst und fühlst... vielleicht denkt sie mal drüber nach.
     
    #5
    succubi, 13 Dezember 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ích denk immer
melighghgh
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 September 2016
6 Antworten
tallyy
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 September 2016
5 Antworten
DarkParadise96
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juli 2016
5 Antworten