Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Öffentliches Lachen" verloren - falls es da war

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von manni123, 16 November 2009.

  1. manni123
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    Moin moin,

    also irgendwie is es bei mir so, dass ich im Umgang mit anderen Menschen teilweise schon recht angespannt bin. Es gibt nur sehr sehr wenige enge Freunde, wo das nicht der Fall ist.
    Zum Beispiel ist es dann so, dass ich das Gefühl hab, nich richtig lächeln zu können, beispielsweise wenn die Kassiererin im supermarkt mich anlächelt Also iwie fühlt sich dass dann wie gesagt ziemlich angespannt an, die Lippen kann ich zwar "nach oben ziehen" aber zu einem richtigen Lächeln gehört ja noch mehr, den Unterschied merkt man.
    Es geht sogar schon so weit, dass ich mir versuche in solchen Situationen lustige Dinge in Erinnerung zu rufen, damit das mit dem Lachen klappt.
    Das ist nicht nur seit heute so, eigentlich schon immer.
    In so "wie werd ich selbstbewusster" Ratgebern steht ja meist auch immer sowas wie "Geh einfach raus und lächel ein paar fremde Leute an, ihre eventuell positiven Reaktionen werden dich beeindrucken"
    Nunja, wenns schon an sowas harpert.....
    hab immer gedacht, die Lockerheit kommt irgendwann, aber naja...das Gefühl habe ich nicht wirklich.
     
    #1
    manni123, 16 November 2009
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Okay, wenn bloße Übung und Überwindung nicht mehr hilft ... bist du selbstbewusst und mit dir selber zufrieden ? Schüchtern ?
     
    #2
    xoxo, 16 November 2009
  3. manni123
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    Single
    Selbstbewusst geht so, mal mehr mal weniger..mit mir selber zufrieden..naja, auch nicht so wirklich.
    Schüchtern auch etwas, hat aber auch schon abgenommen. Jedoch kommt es immer sehr sehr stark auf das Umfeld drauf an, wenn zb. in ner Gruppe eine bestimmte Person bei is, erzeugt das auch so ein Hemmungsgefühl.
    Und so "ganz allein" in der Öffentlichkeit ist es das Gleiche.
     
    #3
    manni123, 17 November 2009
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Na dann weißt du ja jetzt, woran du zu arbeiten hast.
     
    #4
    xoxo, 17 November 2009
  5. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Was meinst Du mit bestimmter Person?

    Ich würde mal sagen, Dir fehlt vielleicht ganz einfach die Gewohnheit im Umgang mit Menschen. Das ist bei vielen Leuten der Fall.
    Bist Du generell so der Einzelgänger und meidest Menschenansammlungen?
     
    #5
    User 48403, 17 November 2009
  6. manni123
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    Single
    Das mit den Personen is schwer zu beschreiben, ist jetz nich unbedingt wenn da irgend n Mädel bei is, das is eher ne größere Sache. Kommt drauf an wie ich diese Person ansehe, muss auch nich sein, dass ich was mit ihr zu tun hab, kommt halt auf meinen Eindruck an, dass ich mich dann irgendwie unterlegen oder so fühle.
    Naja direkt Einzelgänger will ich nicht sagen, früher war das viel mehr so. Aber heutzutage will ich schon viel mehr Kontakt mit anderen haben und auch viel mit denen Unternehmen. Jetzt denk ich mir zwar manchmal auch noch zb. bevor es zu ner Party oder so geht "hmm, ich könnt auch zuhause bleiben chillen und hätte überhaupt keinen Stress". Aber ich kann mich dann eigentlich immer dazu motivieren, doch hinzugehen, bereuen tu ich das nie!
    Früher saß ich halt lieber am pc un hab gezockt statt mit anderen was zu machen, grade auch zu der Zeit wo das so mit Partys und so angefangen hat, ich glaub da hab ich echt was verpasst. Aber immerhin bin ich in der Hinsicht jetzt aufgeschlossener.
    Dann kommt noch dazu, dass meine Stimme nicht die lauteste und kräftigste ist, so ist es nicht grade einfach, an Gruppendiskussionen teilzunehmen, manchmal will ich was sagen, aber lass es dann doch, weil es bestimmt eh nicht jeder versteht.
    Also hört sich jetzt zwar alles negativ an, was es ja teilweise auch ist, ich will mich aber auch nicht als völligen Versager hinstellen, so ist das auch nicht.
    Der offene, lockere Kontakt mit anderen fällt mir halt recht schwer, ich bin wohl zu sehr auf mich fixiert und denk immer, was ich grade falsch machen könnte und was die anderen so schlechtes über mich denken könnten. Daher wohl auch, um mal auf den Titel zu kommen, kein lockeres anlächeln und Kontakt aufbauen bei Fremden.
     
    #6
    manni123, 17 November 2009
  7. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Das hilft dir zwar nicht aber ich finde, dass dein Text alleine schon sehr nett wirkt - also deine Art zu Formulieren gefällt mir.
     
    #7
    User 50283, 17 November 2009
  8. manni123
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    Single
    mal n kurzes updaten:
    am we war ich mit leuten (gemischt) in ner disko un das war voll super
    schon beim treffen vorher war ich einfach nur gut drauf, keinerlei hemmungen oder so, dann in der disse die tanzfläche unsicher gemacht und so, was die anderen dachten war mir egal, bzw. ich hab garnich daran gedacht, was die denken könnten..so sollte es immer sein, ich nehme das jetz mal, als ein positives zeichen, dass doch noch nicht alles verloren ist.
    denke mal, bald wird sowas wiederholt, hoffentlich ist es dann ähnlich.
    war schon desöfteren so, dass nach nem "super abend" die wiederholung eher mager ausflieg aber abwarten und nur das beste hoffen :smile:
     
    #8
    manni123, 7 Dezember 2009
  9. Fertility
    Fertility (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    328
    103
    11
    Single
    super, das freut mich für dich:smile:
    also hast du dein lachen doch nicht verloren! weiter so!
     
    #9
    Fertility, 8 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Öffentliches Lachen verloren
Ameey97
Kummerkasten Forum
27 Dezember 2014
13 Antworten
jonny360
Kummerkasten Forum
27 März 2013
10 Antworten