Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Öffnungszeiten

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 6 Mai 2009.

  1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Jede Einrichtung hat andere Öffnungszeiten, egal ob Behörden und Ämter (Finanzamt, Bürgeramt, Krankenkasse, Arbeitsagentur) oder Versicherung, Verbraucherzentrale, Vermieter, Sparkasse/Bank, Post, Bahnhof, Supermärkte, Läden, Kneipen usw. bis hin zur Leerungszeit des Briefkastens.

    Wie merkt ihr euch diese Fülle an Zeitangaben? Und noch wichtiger: Ständig werden diese Zeiten geändert - wie haltet ihr euch auf dem laufenden? Schreibt ihr euch die ständig in ein Notizbuch, speichert ihr die im Handy, oder ruft ihr vorher dort immer an, wann geöffnet ist? Oder auf gut Glück hinfahren: Achso, heute geschlossen? Macht nix, geh ich morgen nochmal.
     
    #1
    ProxySurfer, 6 Mai 2009
  2. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Bei Läden, die ich jede Woche besuche, kenne ich die ÖZeiten auswendig. Behörden besuche ich ja selten. Da schaue ich im Internet vorher wann sie auf- und zumachen.
     
    #2
    Theresamaus, 6 Mai 2009
  3. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Grade, wenn ich auf irgendein Amt muss schau ich vorher im Internet nach, wann sie da sind, ebenso bei Ärzten!

    Bei Einkaufszentren, etc. weiß ich eigentlich wann sie offen haben, ansonsten nutz ich vorher das Internet!

    Lg
     
    #3
    Moonlightflower, 6 Mai 2009
  4. Bei Ämtern schau ich im Internet oder schau mal, wenn ich auf dem Weg bin, vorbei und erledige es dann.

    Ich reg mich mehr über die Schliessungs und Öffnungszeiten von Lebensmittelläden auf, nicht weil sie nicht geändert werden, sondern weil sie konstnat und vorallem von oben diktiert werden. :smile:
     
    #4
    Chosylämmchen, 6 Mai 2009
  5. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.942
    198
    652
    Single
    Mit "im Internet suchen" ist das aber auch nicht so einfach, bei meiner Post, Sparkasse, Briefkastenleerung oder dem Fahrkartenschalter kann ich lange suchen wo das steht.
     
    #5
    ProxySurfer, 6 Mai 2009
  6. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Es kommt drauf an, worum es geht.

    Ich weiß einfach, welcher Supermarkt hier bis 22 Uhr und welcher Sonntags geöffnet ist. Bei diesen kaufe ich dann überwiegend ein, weil ich die Zeiten toll finde und die Märkte dann auch gern damit "belohne", dass ich dort einkaufe. Die Zeiten stehen außerdem auf den Werbeprospekten drauf.

    Finanz- und Bürgeramt war ich noch nie. Zur Krankenkasse musste ich einmal und da weiß ich, dass die z.B. Donnerstags um 15 Uhr sicher erreichbar sind. Also würde ich einfach dann hingehen oder eben anrufen, was in dem Fall sowieso mehr Sinn macht.

    Meine Versicherung hat 'ne 24 Stunden Hotline und ansonsten "normale" Zeiten, also von morgens bis mittags und nochmal von nachmittags bis abends. Den Mittwoch klammert man am besten sicherheitshalber aus, weil da z.B. die meisten Banken etc. geschlossen haben.

    Ich finde, man muss sich das nicht speziell merken, sondern weiß es automatisch.
     
    #6
    User 18889, 6 Mai 2009
  7. diemaus2006
    Verbringt hier viel Zeit
    1.559
    121
    0
    Single
    ich weiss alle Öffnungszeiten auswenig,..
    beim arbeitsamt z.b ändern sich die zeiten auch fast immer inmoment haben sie schon wieder andere zeiten, aber da muss ich ja auch nicht immer hin und wenn dann fahre ich einfach hin gucke ob sie auf haben und wenn nicht fahre ich eben wieder,...

    genau so wie bei anderen z.b versicherung gucke einfach ob es af hat und wenn nicht fahre ich wieder
     
    #7
    diemaus2006, 6 Mai 2009
  8. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Post:
    http://standorte.deutschepost.de/filialen_verkaufspunkte
    zeigt Öffnungszeiten

    Bahn:
    http://reiseauskunft.bahn.de/bin/ff/query.exe/dn?filialfinder=1
    zeigt ebenfalls Öffnungszeiten

    Bei den Sparkassen mag das vom Verband anhängen, aber die Kreissparkassen im Kreis Ludwusgburg haben ebenfalls die Fillialöffnungszeiten im Netz.
     
    #8
    Trogdor, 6 Mai 2009
  9. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Ernsthaft mal, ich hatte mit sowas noch nie Probleme, entweder man guckt im Internet oder geht halt zu Zeiten hin, wo man sich zu 90% sicher sein kann, dass geöffnet ist...
     
    #9
    Schweinebacke, 6 Mai 2009
  10. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    also so grundlegende sachen wie die geshcäfte in der innenstadt machen grötenteils erst um 10 uhr auf vorher gehn si zeitverschwendung weis ich. ansonsten schau ich mit vorliebe mal schnell im internet :tongue: Zur post gehe ich nur wenn cih nen paket abholen muss und da steht dien zeit auf dem abhohlzettelchen :zwinker:
    ansonsten frag ich auch einfahc mal nach, also so die überlebenswichtigen sachne weis ich (aldi bis 20 uhr, rewe bis 22 uhr, spar bis 24 uhr....) ich aknn mir sowieso gut sachen merken und im kopf organisieren. (und TROTZDEM schriweb ich mir ständig notizzettel weil ich sachen die ich nicht aufschreibe fallen mir immer dannein wenn cih sie ncith brauche :grin: )
     
    #10
    SunShineDream, 7 Mai 2009
  11. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich versuche es auf gut Glück oder frage Bekannte, Freunde und Mitbewohner, die es möglicherweise wissen könnten.
     
    #11
    xoxo, 7 Mai 2009
  12. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    vorbeifahren auf gut glück, im internet schauen, merken...
     
    #12
    CCFly, 7 Mai 2009
  13. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Alles, wo ich regelmäßig hinmuss wie Supermärkte, Post und Sparkasse weiß ich auswendig, bei Ämtern, wo ich nur ganz selten hinkomme, schaue ich vorher im Internet. Bei den meisten komme ich sowieso hin fast täglich vorbei, wenn ich zur Bahn gehe und kann dann noch mal nen Blick auf die Öffnungszeiten werfen - vor allem vor Feiertagen.
     
    #13
    Ginny, 7 Mai 2009
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Hab ich normalerweise alles im Kopf und so oft ändert sich das auch nicht.

    Wenn ich mir mal nicht sicher bin, dann schau ich im Netz nach.
     
    #14
    krava, 7 Mai 2009
  15. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Naja hier ist das ziemlich einheitlich. Banken und Ämter sperren um 16.30Uhr zu. Freitag Ämter um mittag. Alles andere hat bis halb acht offen.
     
    #15
    capricorn84, 8 Mai 2009
  16. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich kann alle Zeiten im Internet nachschauen.
    Die Leerungszeiten der nächstbesten Briefkästen interessieren mich nicht im Geringsten. Wird schon innerhalb der nächsten 24 Stunden geleert werden, das reicht doch.
     
    #16
    Flowerlady, 8 Mai 2009
  17. Ciciolina
    Benutzer gesperrt
    228
    0
    0
    nicht angegeben
    Also mich nerven diese unterschiedlichen Öffnungszeiten auch. Vorallem da wir gerade Diplom machen und ab und zu mal sehr spontan was brauchen und dann meist nicht mehr genau wussten wie lange und wann das und das Spezialgeschäft aufhat.

    Aber für die wichtigsten Läden/Einrichtungen (Bibliotheken, Modellbauerläden, Materialdealer) haben wir an der Tür ne Liste hängen.

    Zu Behörden muss ich zum Glück sehr selten.

    Ärzte ist oft noch ein Problem und Banken. Aber da schau ich dann im Netz oder rufe an.
     
    #17
    Ciciolina, 9 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Öffnungszeiten
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
3 April 2010
27 Antworten