Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Öffnungszeiten

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 22 März 2010.

  1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Jeder Laden, jede Behörde, jeder Arzt usw. hat andere Öffnungszeiten. Manche hat man im Kopf, bei den meisten muss man aber erst nachsehen, wann geöffnet ist.

    Wie merkt ihr euch diese Zeiten? Habt ihr sie notiert, gespeichert, oder ruft ihr vorher dort an?

    Bedenkt ihr auch, dass viele Öffnungszeiten sich immer wieder mal ändern? Ärgert euch das, wenn ihr vor verschlossenen Türen steht?
     
    #1
    ProxySurfer, 22 März 2010
  2. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Bei Läden ist es ja meist einheitlich, da muss ich mir nix merken. Bei Ärzten oder Behörden schaue ich vorher im Internet nach oder rufe ggf. an.
     
    #2
    User 12900, 22 März 2010
  3. Mitbewohner
    Sorgt für Gesprächsstoff
    273
    43
    11
    in einer Beziehung
    Supermärkte haben ja geregelte Öffnungszeiten, beim Arzt kann man anrufen und ansonsten schau ich eben im Internet nach, damit ich nicht dumm dort steh und mich ärgern muss
     
    #3
    Mitbewohner, 22 März 2010
  4. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Ich gucke im Internet oder habe ne Visitenkarte. Die Öffnungszeiten von meinem Hausarzt und meinem Lieblingsladen hab ich auch so im Kopf.
     
    #4
    LiLaLotta, 22 März 2010
  5. User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.810
    88
    204
    vergeben und glücklich
    Ich hab alle im Kopf. Bei den Supermärkten sind sie fast einheitlich bzw ich geh zu den Zeiten, bei denen es eh normal ist, dass sie offen haben, das gilt auch für Ärzte und zu Behörden muss ich nur ganz selten und da weiß ich es, im Zweifelsfall guck ich schnell im Intrernet, ob sich nichts geändert hat.
     
    #5
    User 88899, 22 März 2010
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Da wo ich regelmäßig hingehe hab ich die ÖFfnungszeiten im Kopf.
    Und ansonsten schau ich im Netz nach.
     
    #6
    krava, 22 März 2010
  7. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Wenn's was Wichtigeres ist oder ich längere Umwege auf mich nehmen muss, rufe ich vorher an.
    Ansonsten wird auch gerne mal Pi mal Daumen abgeschätzt, ob das gehen könnte und dann steh ich durchaus auch ab und an vor verschlossenen Türen :grin:
     
    #7
    User 29377, 22 März 2010
  8. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.942
    198
    652
    Single
    Also bei uns werden die Supermarkt-Öffnungszeiten öfter mal geändert und ich stehe vor verschlossenner Tür.

    Besonders oft haben sich bei uns geändert: Fahrkartenverkauf (Bahnhof), Post, Sparkasse, Stadtverwaltung, Krankenkasse, Finanzamt, Verbraucherschutzzentrale und Arzt.

    Ich habe die Zeiten in meinem Notizbuch/Kalender stehen und muss sie oft ändern.
     
    #8
    ProxySurfer, 22 März 2010
  9. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Bei Ärzten und Behörden schaue ich im Internet nach oder rufe kurz an, da ich dort selten hinmuss. Beim Fitnessstudio und Läden, die ich öfter aufsuche, weiß ich sie meist auswendig. Ich weiß, welche Supermärkte und welche Postfilialen lange (bis 20 h oder länger) geöffnet haben, wenn ich denn mal so spät entsprechenden Bedarf habe. Bahnfahrkarten kaufe ich nur noch online.

    Kann mich nicht erinnern, in den letzten Jahren mal vor verschlossener Tür gestanden zu haben.
     
    #9
    User 20976, 22 März 2010
  10. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.942
    198
    652
    Single
    Der Blick in mein Notizbuch dauert 5 Sekunden. Bis ich meinen PC hochgefahren habe und im Internet bin, brauche ich fast 5 Minuten. Und viele Läden/Behörden unserer Stadt haben gar keine Homepage.
     
    #10
    ProxySurfer, 22 März 2010
  11. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ja, ich auch.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 21:47 -----------

    Was hast du denn fuer einen langsamen PC? :grin:
    Ich habe immer Internet (entweder zu Hause, im Buero oder auf meinem iPhone). Da kann ich schnell nachgucken.
     
    #11
    User 29290, 22 März 2010
  12. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Dann hast Du die richtige Variante für Dich ja gefunden: Notizbuch. Die Behörden in Berlin sind im Netz vertreten, jedenfalls alle, zu denen ich je musste. Und: Die meisten Behörden und Ärzte dürften eine Telefonnumer haben.
     
    #12
    User 20976, 22 März 2010
  13. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.942
    198
    652
    Single
    Na gut, vielleicht sinds 3 Minuten. Aber kein Vergleich zum Notizbuch, das immer vor mir auf dem Schreibtisch liegt: zu Hause und im Job. Die ca. 25 wichtigsten Öffnungszeiten stehen auf der letzten Seite, ein Blick und ich weiß es.
     
    #13
    ProxySurfer, 22 März 2010
  14. honi soit qui mal y pense
    Meistens hier zu finden
    433
    128
    171
    nicht angegeben
    Spätestens wenn ich einmal vor verschlossenen Türen stehe, habe ich die Öffnungszeiten beim nächsten Mal in der Regel im Kopf.
     
    #14
    honi soit qui mal y pense, 22 März 2010
  15. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Bei allen Supermärkten hier stehen die Öffnungszeiten so riesig dran, dass ich die beim Vorbeifahren schon auswendig lerne. Außerdem hat beispielsweise jeder Penny/Sky in dieser Stadt gleich lange geöffnet. Die passen sich bei einer Änderung immer aneinander an.


    Den Rest der von dir erwähnten Dinge besuche ich nicht wahnsinnig oft. Zur Sparkasse gehe ich ja nur, um Geld zu holen. Alles andere erledige ich telefonisch. Gibt es Formulare zu unterschreiben, geschieht dies per Post, da ich keine Lust habe, erst zur Bank zu gehen. Außerdem ist meine Heimatbank 100 km entfernt. Zur Post gehe ich auch nahezu nie. Briefmarken bekomm' ich von meiner Mutter und werfe die Sachen nur ein. Verbraucherschutz/Krankenkasse/Fahrkartenverkauf habe ich noch nie aufgesucht. Zum Arzt geh' ich total selten und wenn, dann in den "üblichen" Öffnungszeiten, also z.B. morgens um 10 Uhr oder an einem Montag um 16 Uhr.


    Ich sehe das als überhaupt nicht schwierig an, komme zu normalen Öffnungszeiten, wo definitiv alles geöffnet hat und muss mir nichts notieren.
     
    #15
    User 18889, 22 März 2010
  16. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Bei kleinen Läden gibt es zumindest Kernzeiten, in denen ich davon ausgehen kann, dass jeder Laden geöffnet ist.
    Bei Supermärkten gibt es eben welche, die bis 20 Uhr geöffnet haben (die Meisten und vor allem die Kleineren) und einige wenige, die bis 22 Uhr geöffnet haben. - Das kann man sich auch gerade noch so merken.

    Bei Ärzten und Behörden, sowie bei Läden mit längerem Anfahrtsweg schaue ich eben vorher im Internet nach oder rufe an, wenn ich im Internet keine Infos zu den Öffnungszeiten finde. - Denn da wüsste ich die Öffnungszeiten auch nicht, wenn sie sich seit Jahrzehnten nicht geändert haben, weil ich dort so selten hin gehe.
     
    #16
    User 44981, 22 März 2010
  17. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    :grin: Aufschreiben? Der war gut. :confused:

    Von den Geschäften weiß ich wann die offen haben, bei den Ärzten fahre ich einen Tag vorher vorbei und schau wann er da ist. Die Zeiten von den Ämtern weiß ich auch.

    Das ist hier ne Kleinstadt da gibts nicht so wahnsinnig viel. :grin:
     
    #17
    capricorn84, 23 März 2010
  18. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Da liegt der Fehler, ich fahr den am Montag Morgen hoch und am Freitag Abend schalte ich ihn aus. :zwinker:

    Ich schau auch alles im Internet nach, da finde eigentlich immer alles was ich brauche.
     
    #18
    Subway, 23 März 2010
  19. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    bei den läden, wo ich hingeh, herrschen meist einheitliche öffnungszeiten. selten gibts mal abweichungen, da schau ich vorher im netz nach.
     
    #19
    CCFly, 23 März 2010
  20. donmartin
    Gast
    1.903
    Internet! Tolle Erfindung.

    Das Einzige, was mich ärgert und das sehr häufig sind die Betriebsversammlungen der Post. So oft wie die sich versammeln, unglaublich. Da man nicht jeden Tag hingeht steht man oft vor verschlossenen Türen, selten stehts in der Zeitung.
    Das Bürgerbüro, wo man alles erledigen kann hat mittlerweile sogar Samstags auf.
    Alle anderen "Behörden und Ämter" haben echt bürgerunfreundliche Öffnungszeiten.
     
    #20
    donmartin, 23 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Öffnungszeiten
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
9 Mai 2009
16 Antworten
Test