Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Öfters fettigere Haare

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von KleineJuli, 22 April 2010.

  1. KleineJuli
    Gast
    0
    Hey.

    Irgendwie stelle ich fest, daß meine Haare schon schnell fettig werden, das war vorher nicht so. Ich nehme schon seit über einem Jahr das selbe Shampoo, aber jetzt werden sie auf einmal immer schnell fettig :frown:

    Hat das Ursachen, liegt das am Shampoo (war ja vorher nicht so) und gibt es irgendwelche Mittel (ja, außer jetzt Waschen *gg*)?
     
    #1
    KleineJuli, 22 April 2010
  2. _diuxia_
    _diuxia_ (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    78
    33
    3
    nicht angegeben
    Probiers erstmal mit nem anderen Shampoo und wasch die Haare nicht zu oft! Man kann die Abstände zwischen dem Haarewaschen immer ein bisschen mehr hinauszögern. Verwendest du ne Haarbürste mit naturborsten? das kann auch dazu führen, dass sich das von der Kopfhaut produzierte Fett schneller im Haar verteilt.

    Meine Haare werden vor allem schneller fettig, wenn ich Harrspray, Schaum usw verwende, deswegen lass ichs jetzt meistens weg.
     
    #2
    _diuxia_, 22 April 2010
  3. GreenEyedSoul
    0
    Zwischendurch mal ein reinigendes Shampoo (z.B. von Garnier) oder eines ohne Silikone verwenden. Macht sehr viel aus :zwinker:
     
    #3
    GreenEyedSoul, 22 April 2010
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Vielleicht spülst du das Shampoo nicht richtig aus?
     
    #4
    krava, 22 April 2010
  5. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.272
    598
    8.052
    nicht angegeben
    Vielleicht wäschst du zu oft die Haare?
     
    #5
    User 91095, 22 April 2010
  6. KleineJuli
    Gast
    0
    Ich wasche meine Haare nur alle 3-4 Tage. Daran liegt es nicht. Ich benutze auch kein Haarspray im Moment oder Schaumfestiger.
    Ich benutze keine Naturborsten, sondern eine Plastikbürste.
     
    #6
    KleineJuli, 23 April 2010
  7. GreenEyedSoul
    0
    Vlt ist alle 3-4 Tage einfach ein bisschen zu selten. Oder sind die gleich schon am ersten Tag fettig?
     
    #7
    GreenEyedSoul, 23 April 2010
  8. Slayer666
    Slayer666 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    103
    8
    nicht angegeben
    Wollt ich grad sagen! Ich wasch meine Haare alle 1 - 2 Tage. Sonst gibts nen Kletsch-Kopp!
    Du wäscht die halt zu selten, würd ich mal sagen. Am besten morgens, nach dem Zähneputzen über den Badewannenrand beugen und waschen. Ist ne Sache von 2 Minuten, das föhnen dauert bei mir ca 5. Also 7 Minuten eher aufstehn, schon ists möglich :zwinker:

    (Habe übrigens schulterlanges Haar)
     
    #8
    Slayer666, 23 April 2010
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Nur alle 3-4 Tage?! :eek:
    Dann kannst du dich doch nicht über schnelles Fettigwerden beschweren. :ratlos:
    Ich muss jeden Tag waschen, weil sonst selbst ein Zopf nicht mehr schön aussieht.
     
    #9
    krava, 23 April 2010
  10. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.877
    Verheiratet
    Vielleicht liegts an deiner Ernährung. Tut mir leid, aber sowas geht schnell auf die Haare. Und was man so von dir lesen kann, ist ja recht ungesund.

    Ich wasche meine Haare übrigens auch nur alle 3-4 Tage.
     
    #10
    User 20579, 23 April 2010
  11. ~Lady~
    ~Lady~ (30)
    Meistens hier zu finden
    2.061
    148
    163
    Verheiratet
    Ernährung wurde ja schon genannt. Aber es kann auch an hormonellen Veränderungen liegen. Sei es die Pille oder auch einfach eine ganz natürliche Veränderung. Sowas kann total doll auf die Haare gehen. Ich hab z.B. schon seit über einem Jahr die Pille abgesetzt und warte noch darauf, dass meine Haare wieder ganz "die alten" werden. :zwinker:
     
    #11
    ~Lady~, 26 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Öfters fettigere Haare
buri-li
Lifestyle & Sport Forum
3 Mai 2013
14 Antworten
RGlover
Lifestyle & Sport Forum
21 März 2013
17 Antworten
caro95line
Lifestyle & Sport Forum
11 September 2012
1 Antworten