Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Öhm, Backofen defekt? oO

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von sum.sum.sum, 9 August 2009.

1. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Moin,

ich bin gerade dabei meine bisher ungenutze Keller-Küche in Betrieb zu nehmen - genauer gesagt: Ich wollte mir gerade eine Tiefkühlpizza im Ofen machen ...

... der Ofen ist bereits seit mehreren Jahren angeschlossen und Funktionstüchtig, wurde jedoch bisher nur zu div. Parties oder Geburtstagsfeiern genutzt.

Jedenfalls... es handelt sich um einen alten (ich vermute 20 Jahre) AEG "competence". Ziemlich hässliches Teil xD

Ich hatte Umluft mit 220 ° angemacht, und nach etwa 10 Minuten ist die Haussicherung geflogen. Ofen aus, Sicherung wieder rein -> wieder geflogen. 5 Minuten gewartet, Sicherung reingemacht -> blieb drinnen.

Jetzt ists allerdings so, dass zwar das Ceran-Feld noch funktioniert und auch die Kontrolleuchten/Bedienelemente; jedoch geht - wenn ich z.b. Umluft mit 200° oder Ober/Unterhitze anschalte - nichts. Der Ofen gibt keinen Ton von sich, die innere Leuchte im Ofen (also, die Beleuchtung) bleibt aus und auch ansonsten hört man keine "normalen Betriebsgeräusche". Sicherung bleibt trotzdem drinnen. Zusatzsicherungen am Gerät hat das Ding scheinend nicht; zumindest laut Handbuch.

Was könnte das sein? Kann ich davon ausgehen, dass das Ding einfach "kaputt" ist und den Geist aufgegeben hat - oder könnte es sich um irgend eine Art "Schutzfunktion" bei Überhitzung - oder so - handeln? (was ich mir nich vorstellen kann, weil der Ofen kaum auf 100° war als die Sicherung geflogen ist).

Allgemein müffelts auch nicht nach was durchgeschmortem oder so... jemand eine Idee?

sum.sum.sum, 9 August 2009
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Morgen Elektriker beauftragen - das wär meine Idee. :zwinker:

User 20976, 9 August 2009
  3. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single
    Ich glaub für den alten Backofen lohnts nicht, nen Elektriker zu beauftragen oO
    ... aber zufälligerweise kenn ich da jemand xD Den ruf ich mal an... :zwinker:

sum.sum.sum, 9 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...