Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Öhm, ich bin verwirrt... Pillenexperten/innen wann bin ich wieder geschützt?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Shakti, 13 November 2006.

Stichworte:
  1. Shakti
    Shakti (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Single
    Also wie gesagt ich blick nich mehr so richtig durch :zwinker:

    Keine Ahnung was auf einmal los ist, aber in letzter Zeit vergesse ich die Pille öfters, keine moralischen Tadelungen bitte, ich habe dann auch kein ungeschützen Sex :zwinker: thx

    Also in der letzten Packung vergaß ich schonmal was, dann machte ich die Pause, musste einen Tag länger Pause machen weil ich nicht mehr rechtzeitig das neue Rezept holen konnte und die Ärztin meinte ich wäre mit der 10ten Pille der nächsten Packung wieder geschützt!
    So und ich habe jetzt 13 der neuen Packung genommen und die 14te vergessen, weil ich die letzte 2 Tage komplett unterwegs war...

    hab also die übersprungen und die nächste genommen, 1 Tag Unterbrechung also

    und jetzt würde ich gern wissen ob ich jetzt schon die Pause vorverlegen sollte oder sie mit diesem einen Tag Pause wieder weiternehmen soll wie gewohnt und ab wann ich dann wieder geschützt wär und ob ich vielleicht eine nächste Packung ohne Pause hintendranhängen soll??

    Wer weiß Bescheid? Ich danke für Antworten!
     
    #1
    Shakti, 13 November 2006
  2. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ab 14 pillen kannst du vorzeitig in die pause gehen......
    wenn du die pause nicht vorverlegen willst würd ich den restlichen blister zusätzlich verhüten, dann in die pause gehen und dann biste wieder geschützt........
     
    #2
    SpiritFire, 13 November 2006
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja, aber die 14te hat sie ja vergessen. Also hat sie nur 13 Pillen korrekt eingenommen.
    Würde diesen Blister auf jeden Fall normal zuende nehmen und wie gewohnt Pause machen. Im nächsten Zyklus solltest du dann wieder geschützt sein.
     
    #3
    User 52655, 13 November 2006
  4. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Aber sie hat doch keine 14 genommen, sondern nur 13, weil sie die 14. vergessen hat, oder?
    edit: Nubecula war schneller :zwinker:
     
    #4
    Sunflower84, 13 November 2006
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Ich würde auch den Streifen jetzt korrekt zu Ende nehmen und so lange zusätzlich verhüten oder keinen Sex haben.
    Nach der normalen Pause ist der Schutz dann wieder da, vorausgesetzt, sie wird nicht wieder verlängert.
     
    #5
    krava, 13 November 2006
  6. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ich meinte wenn sie 13 genommen hat, kann sie eine ja noch nehmen....dann sinds 14
     
    #6
    SpiritFire, 13 November 2006
  7. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Da sie die 14te vergessen hat, kann sie das nicht.
    Denn man muss 14 Pillen korrekt hintereinander genommen haben um in die Pause gehen zu können.
     
    #7
    User 52655, 13 November 2006
  8. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    aso ^^ naja das hab ich zb. nicht gewusst ^^ sorry ^^ man lernt nie aus
     
    #8
    SpiritFire, 13 November 2006
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ganz genau... würd auch den Blister jetzt einfach fertig nehmen.
    Schutz ist dann abe dem nächsten Blister wieder da...

    Frag mich warum deine Ärztin sagte dass nach 10 Pillen der Schutz wieder da ist... bissl unsinnig.... weil eigtl sinds 7... na ja...
     
    #9
    User 48246, 13 November 2006
  10. Shakti
    Shakti (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    234
    101
    0
    Single
    Vielleicht meinte sie sicher ist sicher...

    Naja danke Mädels...!
     
    #10
    Shakti, 13 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Öhm verwirrt Pillenexperten
lou8919
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Dezember 2015
10 Antworten
pempas
Aufklärung & Verhütung Forum
17 März 2006
9 Antworten
Dark_Moon
Aufklärung & Verhütung Forum
17 November 2005
9 Antworten