Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ökotest-Kondome

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von muenti, 21 Juni 2004.

Stichworte:
  1. muenti
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Kann mir jemand sagen, welche Kondome von Stiftung Ökotest als "unbedenklich" hinsichtlich Krebs getestet wurden?

muenti, 21 Juni 2004
  2. Nordcom
    Nordcom (31)
    Benutzer gesperrt
    247
    0
    0
    Single
    Tschernobyl Verhüterle :tongue:

Nordcom, 21 Juni 2004
  3. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    hm, ich kann dir auch nicht wirklich weiterhelfen... auf oekotest.de find ich nix und teilweise kostet das ja sogar was...

aber ich denk mal man kann da relativ sicher sein, dass das krebsrisiko gering bis nicht vorhanden ist...

dann mal viel spaß :zwinker:

~°Lolle°~, 23 Juni 2004
  4. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    oh, hab grad nochwas gefunden...

"Neun Kondome bekommen die Note "sehr gut", eines schnitt mit "ausreichend" ab.
    Damit aus dem Naturstoff Latex dehnbare und dichte Gummis entstehen, werden oft bedenkliche Chemikalien verwendet. Aus den Vulkanisationsbeschleunigern bilden sich zum Beispiel Nitrosamine. Diese Stoffe gelten als Krebs erregend. Eine aktuelle Studie kommt jedoch zu dem Schluss, dass die Aufnahme von Nitrosaminen aus Präservativen bei der Entstehung von Gebärmutterhalskrebs keine Rolle spielt. Da Kondome aber nachweislich vor der Übertragung des humanen Papillomavirus (HPV) schützen, das in neun von zehn Fällen für die Entstehung von Gebärmutterhalskrebs verantwortlich ist, bewerten wir Nitrosamine im Kondom nicht mehr so streng wie bei früheren Tests. Zudem zeigen die Tests, dass die Hersteller das Problem in den Griff bekommen haben. "
    Copyright © ÖKO-TEST Verlag GmbH, Frankfurt

@muenti
    war's wenigstens etwas hilfreich?!

~°Lolle°~, 23 Juni 2004
  5. muenti
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    485
    101
    0
    Single
    @Sternenfängerin:
    Danke für die Antwort!!!