Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • muenti
    Verbringt hier viel Zeit
    487
    101
    0
    Single
    21 Juni 2004
    #1

    Ökotest-Kondome

    Kann mir jemand sagen, welche Kondome von Stiftung Ökotest als "unbedenklich" hinsichtlich Krebs getestet wurden?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Kondome..
    2. Kondome
    3. Kondomriss
    4. Kondome
    5. Kondome
  • Nordcom
    Nordcom (32)
    Benutzer gesperrt
    247
    0
    0
    Single
    21 Juni 2004
    #2
    Tschernobyl Verhüterle :tongue:
     
  • ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.183
    171
    1
    Verheiratet
    23 Juni 2004
    #3
    hm, ich kann dir auch nicht wirklich weiterhelfen... auf oekotest.de find ich nix und teilweise kostet das ja sogar was...

    aber ich denk mal man kann da relativ sicher sein, dass das krebsrisiko gering bis nicht vorhanden ist...

    dann mal viel spaß :zwinker:
     
  • ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.183
    171
    1
    Verheiratet
    23 Juni 2004
    #4
    oh, hab grad nochwas gefunden...

    "Neun Kondome bekommen die Note "sehr gut", eines schnitt mit "ausreichend" ab.
    Damit aus dem Naturstoff Latex dehnbare und dichte Gummis entstehen, werden oft bedenkliche Chemikalien verwendet. Aus den Vulkanisationsbeschleunigern bilden sich zum Beispiel Nitrosamine. Diese Stoffe gelten als Krebs erregend. Eine aktuelle Studie kommt jedoch zu dem Schluss, dass die Aufnahme von Nitrosaminen aus Präservativen bei der Entstehung von Gebärmutterhalskrebs keine Rolle spielt. Da Kondome aber nachweislich vor der Übertragung des humanen Papillomavirus (HPV) schützen, das in neun von zehn Fällen für die Entstehung von Gebärmutterhalskrebs verantwortlich ist, bewerten wir Nitrosamine im Kondom nicht mehr so streng wie bei früheren Tests. Zudem zeigen die Tests, dass die Hersteller das Problem in den Griff bekommen haben. "
    Copyright © ÖKO-TEST Verlag GmbH, Frankfurt

    @muenti
    war's wenigstens etwas hilfreich?!
     
  • muenti
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    487
    101
    0
    Single
    23 Juni 2004
    #5
    @Sternenfängerin:
    Danke für die Antwort!!!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste