Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Öl ziehen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Bärchen72, 14 Juni 2007.

  1. Bärchen72
    Bärchen72 (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    113
    36
    Verheiratet
    Ich habe neulich von einer Bekannten mitbekommen, dass sie morgens immer eine Viertelstunde lang Öl im Mund zwischen den Zähnen durchzieht. Das kommt wohl aus der ayurverdischen Lehre. Man muss es gleich morgens nach dem Aufwachen machen, bevor man etwas gegessen oder getrunken hat. Das Öl soll dann die Schadstoffe im Mund binden. Danach wird es ausgespuckt.

    Kennt sich jemand damit aus? Bringt das wirklich was, oder nur, wenn man daran glaubt?
     
    #1
    Bärchen72, 14 Juni 2007
  2. sweet_dream
    Verbringt hier viel Zeit
    434
    101
    0
    vergeben und glücklich
    noch nie davon gehört... stell ich mir auch eklig vor :grin:
     
    #2
    sweet_dream, 14 Juni 2007
  3. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    was man alles machen soll....:ratlos:
     
    #3
    Powerbienchen, 14 Juni 2007
  4. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Ich kenne nur: Olivenöl trinken [zwei Esslöffel] schützt eine zeitlang vor durchschlagenden Alkohol bei übermäßigen Gebrauch...

    Aber davon habe ich noch nie gehört :ratlos:
     
    #4
    Dr-Love, 14 Juni 2007
  5. PinkButterfly
    0
    Meine Mum hat das ne zeitlang gemacht. Ihre Zahnfleischbeschwerden sind weggegangen und ihre Zaehne weiss geworden. Ist aber etwas eklig. Man muss das morgens auf nuechternen Magen machen und das Oel solange durch die Zaehne ziehen, bis es ganz weiss ist.

    LG
     
    #5
    PinkButterfly, 14 Juni 2007
  6. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    *Uaaah ha* Der Gedanke allein... neee, nix für Dr-Love :kopfschue
     
    #6
    Dr-Love, 14 Juni 2007
  7. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    eine viertelstunde, die ich länger schlafen kann... bringt mehr für meine gesundheit!
     
    #7
    bunnylein, 14 Juni 2007
  8. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    die tante von meinem freund macht das und sagt immer allen leuten die irgendwelche leiden haben,sie sollen es doch mal damit versuchen.aber ehrlichgesagt: ich glaub ich würd eher sterben :zwinker: das is mir einfach zu eklig.
     
    #8
    Sonata Arctica, 14 Juni 2007
  9. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Meine Eltern haben das mal gemacht, aber bald wieder damit aufgehört, weil's ziemlich eklig ist. Für mich wäre das auch nichts.
     
    #9
    crimson_, 14 Juni 2007
  10. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    was für ein öl nimmt man denn da? fettes öl? ätherisches öl? motorenöl? babyöl? massageöl? erdöl? :grin:
     
    #10
    CCFly, 14 Juni 2007
  11. PinkButterfly
    0
    Ich finds auch voll eklig und meine Mutter hat`s auch immer geschuettelt, obwohl sie vom Ergebnis total begeistert war.
    Also man muss sehr hochwertiges Pflanzenoel nehmen..ich glaub, meine Mutter hatte Sesamoel, wenn ich mich recht erinnere. Die meisten nehmen wohl Olivenoel.
     
    #11
    PinkButterfly, 14 Juni 2007
  12. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich überlege schon, dass mal auszuprobieren. Also noch mal zusammengefasst, was sind die erwünschten Ziele?
    - Zähne werden weiß
    - Schadstoffe werden gebunden (was denn für Schadstoffe? Reste auf der Zunge oder was?)

    Wenn man Olivenöl nimmt, hat man dann nicht extremen Mundgeruch? :wuerg: :ratlos:

    Ich werde mal an nem Öl nippen, mal sehen, ob ich es mir dann immer noch vorstellen kann, es auszuprobieren.
    Off-Topic:
    Bekomme ich dann ein Tapferkeitsmedaille?
     
    #12
    Powerbienchen, 14 Juni 2007
  13. minzblatt
    minzblatt (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja kenn ich, hat auch meine mutter lang gemacht (oder macht sie noch? weiß ich jetzt gar nicht). sie hat das wegen schweren zahnfleischproblemen gemacht, und diese haben sich stark gebessert. ob es sonst noch wirkungen hatte wie weiße zähne könnt ich jetzt nicht sagen.
    aber schaden tut das ganz offensichtlich nicht. kann mir auch vorstellen dass dabei viele bakterien ausgeschwemmt werden.
     
    #13
    minzblatt, 14 Juni 2007
  14. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    ja klar, meine prüfung handelte über ayurveda-soll gegen zahnfleischprobleme helfen..schaden tut es jedenfalls nicht-die inder wissen, was gut für den köper ist :zwinker:
     
    #14
    starshine85, 14 Juni 2007
  15. Haeffy
    Benutzer gesperrt
    48
    0
    0
    nicht angegeben
    ..............
     
    #15
    Haeffy, 15 Juni 2007
  16. Tischbein
    Tischbein (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    103
    1
    nicht angegeben
    Brrrrrrrrrrrrrrr...schüttel
     
    #16
    Tischbein, 15 Juni 2007
  17. Starla
    Gast
    0
    Ist Sesam- oder Olivenöl besser geeignet? :smile:
     
    #17
    Starla, 17 Juni 2007
  18. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich habe mich ans Nippen rangetraut, aber danke ich verzichte. :wuerg: Ich putze mir lieber meine Zähne und meine Zunge auf herkömmliche Weise. :schuechte

    Hat noch jemand einen Selbstversuch gestartet?
     
    #18
    Powerbienchen, 21 Juni 2007
  19. Bärchen72
    Bärchen72 (44)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    246
    113
    36
    Verheiratet
    Ich habe es jetzt ein paar Mal gemacht, und ich fand es überhaupt nicht unangenehm. Ich habe dabei Rapsöl verwendet.

    Meistens habe ich es morgens beim Duschen und Anziehen gemacht, da hat es mich auch nicht sonderlich gestört.
     
    #19
    Bärchen72, 21 Juni 2007
  20. Starla
    Gast
    0
    Ja, beim ersten Mal war es schlimm. Danach aber nicht mehr. Ich habe Zahnfleischprobleme und da muss man sich halt mal zusammenreißen :zwinker: Einfach "so" würde ich es auch nicht machen.
     
    #20
    Starla, 21 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Öl ziehen
konstie
Lifestyle & Sport Forum
7 Juli 2011
23 Antworten
amisu
Lifestyle & Sport Forum
17 Oktober 2009
6 Antworten