Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Österreich - Deutschland

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Musitanz, 20 November 2005.

  1. Musitanz
    Musitanz (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    Single
    [​IMG] [​IMG]


    wie denkt ihr über das verhältnis der beiden staaten zueinander?

    provokant gefragt: sind die deutschen wirklich noch die Piefke und die Österreicher die Ösis oder ist es mittlerweile (wie ich denke) schon viel entspannter das verhältnis zu einander?

    ich stelle hier absichtlich keine zusätzlichen fragen, weil mich eure freien meinungen hierzu interessieren, wie ihr dazu stehts!

    [​IMG]
     
    #1
    Musitanz, 20 November 2005
  2. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Diese Klischeemeinung wird sich wohl immer halten. Aber so wie in selbigem ist das Verhältnis sicher nimmer. Alleine schon weil unsere alpenländischen Nachbarn beim Spritpreis jede Menge Grips an den Tag legen, den sie nach Alter Meinung garned haben dürften :zwinker:
     
    #2
    Kenshin_01, 20 November 2005
  3. Dirk F.
    Dirk F. (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    93
    1
    Single
    Solang wir drüber lachen können, lasst uns uns gegenseitig verarschen. Egal ob nu Ösi, Piefke, Preuße, Bayer, Sachse, Ossi, Wessi, Nord, Süd, Ricola, ...
     
    #3
    Dirk F., 20 November 2005
  4. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    ach im großen und ganzen find ich sind das doch nur vorurteile, ich bin selbst deutsche und wäre gern österreicherin und diesen Traum werde ich mir noch erfüllen :smile:
     
    #4
    Unicorn1984, 21 November 2005
  5. Jugger
    Jugger (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    230
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich mag die Östereicher (bin Deutscher), speziell Wiener. Der Dialekt ist total genial, ich könnte da Stundelang zuhören.

    So seh ich das auch!
     
    #5
    Jugger, 21 November 2005
  6. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    aber ihr redet nun mal so komisch... :link:

    :grin:
     
    #6
    bunnylein, 21 November 2005
  7. Jugger
    Jugger (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    230
    101
    0
    nicht angegeben
    Echt, klingt das komisch für euch? :ratlos:

    Ne, im ernst, ich finde Klaus Maria Brandauer zum Beispiel absolut... Perfekt.
    Ja, ich glaub der Mann ist der perfekte Schauspieler, und das hat einfach auch viel mit seinem Dialekt zu tun! *Schleim...*
     
    #7
    Jugger, 21 November 2005
  8. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    das werden sich die deutschen von uns genauso denken.

    aber im großen und ganzen sind sie e nett :grin:
     
    #8
    starshine85, 21 November 2005
  9. Jugger
    Jugger (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    230
    101
    0
    nicht angegeben
    ach... :grin:
    ---
    Achtung jetzt dürft ihr mich um meine Kultiviertheit beneiden: Mein Lieblingskaffee für meine Senseo-Kaffeemaschine ist der Wienerische.
    Und wenn bei uns im Supermarkt der Wiener-Spezialitäten-Stand steht, dann schlag ich auch immer zu (finanziell gesehen). Das ist zwar immer soooo teuer, aber egal.
     
    #9
    Jugger, 21 November 2005
  10. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Diesen "Kleinkrieg" wird es wohl immer geben und im Grunde meint das ja niemand wirklich ernst....
    Ich kenn sehr nette Deutsche und hab da keine Vorurteile....da kekst mich der Wiener Dialekt viel mehr an obwohl ich aus Österreich bin.
    Den kann ich absolut nicht vertragen :kotz:
    (Wien gehört aber für mich nicht zu Österreich, Wien ist anders :grin: )
     
    #10
    Luxia, 21 November 2005
  11. tomas
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    Verheiratet
    österreicher und südtiroler sind absolut meine lieblingsvölker.
    ich finde auch, das ein herzlicher umgang herrscht.
    ausser mit luxia. :grin:
     
    #11
    tomas, 21 November 2005
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  12. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    [​IMG]
     
    #12
    Luxia, 21 November 2005
  13. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    was gibts denn da so spezielles, das so gut ist? :grrr:
     
    #13
    starshine85, 21 November 2005
  14. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    ich genier mich immer so wenn österreicher in ner deutschen talkshow sind oder überhaupt ATV... :eek4:
     
    #14
    bunnylein, 21 November 2005
  15. tomas
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    Verheiratet
    sagt ichs nicht. :grin:
     
    #15
    tomas, 21 November 2005
  16. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    das auf jeden fall :grin:

    und was ist dann, wenn deutsche im österr. tv in einer talkshow sind-ist genau das gleiche.
     
    #16
    starshine85, 21 November 2005
  17. Jugger
    Jugger (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    230
    101
    0
    nicht angegeben
    So Alkoholzeug, das man in Tee tut. Und Schinken. Und halt so speziellen Brotaufstrich. Und noch tausend andere Sachen.
     
    #17
    Jugger, 21 November 2005
  18. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    die richtigen proleten sind nun mal in wien zuhause *gg* und nat. werden genau diese typen in ne talkshow eingeladen...

    wie oben schon geschrieben mag ich keine deutschen dialekte. dieses geschwollene, am besten noch berlinerisch *gg* gefällt mir einfach nicht. aber schönes, klares hochdeutsch können nun mal die wenigsten österreicher. irgendwie klingt das doch alles so... unprofessionell! das haben die deutschen viel besser drauf.

    außerdem ist österreich was das unterhaltungsfernsehen angeht sowieso ziemlich zurückgeblieben. österr. talkshow? vera? oder gibts da noch mehr? ja - früher gabs auf atv so nen hatschi irgendwas :eckig: wer die show kennt weiß genau was ich meine *löl* auch die nachrichten! schickt die leute in die sprachschule *gg*

    (und ich will jetzt nicht über die sinnhaftigkeit von talkshows diskutieren!)
     
    #18
    bunnylein, 21 November 2005
  19. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Bauer sucht Frau sag ich da nur :rolleyes2 :grin:
     
    #19
    Luxia, 21 November 2005
  20. tomas
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    Verheiratet
    aber kottan war obergeil. :grin:
     
    #20
    tomas, 21 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Österreich Deutschland
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
9 Februar 2008
60 Antworten