Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Österreich gleich eine Stufe höher...:

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von DocDebil, 14 Februar 2003.

  1. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Österreich verweigert USA Durchfahrterlaubnis

    Österreich will den USA trotz der Kritik von US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld keine Durchfahrterlaubnis für die Verlegung von Truppen von Deutschland nach Italien erteilen. Ohne eine neue UN-Resolution werde man weder Überflüge noch Durchfahrten per Bahn genehmigen, sagte der österreichische Verteidigungsminister Herbert Scheibner am Freitag. Rumsfeld hatte Wien am Donnerstag vorgeworfen, mit der Entscheidung die Truppenverlegung um mehrere Tage zu verzögern.

    Scheibner sagte laut einer Meldung der österreichischen Nachrichtenagentur APA: «Sollte es ein UN-Mandat geben, müssten wir das neu beurteilen.» Der österreichische Botschafter in den USA, Peter Moser, äusserte sich überrascht über Rumsfelds Kritik. Er sei erstaunt, dass der US-Verteidigungsminister ein einzelnes Land herausstelle, ohne auf dessen langjährige Neutralität hinzuweisen.

    Rumsfeld hatte am Donnerstag vor dem Streitkräfteausschuss des US-Senats in Washington erklärt, die Haltung Österreichs sei ein Beispiel für die Probleme, die durch die Stationierung von 100.000 US-Soldaten in Europa entstünden. Die Truppen müssten deswegen vermutlich auf dem Seeweg nach Italien verlegt werden, was einen Umweg über Rotterdam bedeute. Rumsfeld wollte keine Angaben darüber machen, ob die Soldaten an den Persischen Golf verlegt werden sollen, wo die USA derzeit einen Angriff gegen Irak vorbereiten.

    Tja, da erkennt man dass Österreich gute politische Kontakte zum Irak hat und Deutschland gute wirtschaftliche... - die amerikanische Regierung wird ganz schön die Zähne knirschen. Na ja, amerikanische Wirtschaft ist am absinken - darum lieber zum nahen Osten gute Kontakte knüpfen :zwinker: Mittlerweile sind wir eh in einem Topf mit Kuba & Lybien - was soll's...
     
    #1
    DocDebil, 14 Februar 2003
  2. succubi
    Gast
    0
    libyen verfolgt mich... *uäh*
     
    #2
    succubi, 14 Februar 2003
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich finds gut!
     
    #3
    Beastie, 17 Februar 2003
  4. Lord Hypnos
    viele 1Satz Beiträge
    244
    101
    0
    nicht angegeben
    find ich auch gut. ganz europa sollte den amis an's bein pissen.
     
    #4
    Lord Hypnos, 17 Februar 2003
  5. Scotch
    Gast
    0
    Hi!
    Ich finds auch gut.
    Außerdem sollte Amerika mal daran denken, wer Österreich in den 50er Jahren zur (im Text auch angesprochenen) Neutralität gedrängt hat. Österreich wird mit Recht erst bei einer UN-Resolution Amerika unterstützen.
    Und das "wir in einem Topf mit Kuba & Lybien" sind liegt IMHO eher an Amerika und nicht an Deutschland. Ich finde die USA betreibt schlechte Außenpolitik und nicht Deutschland.

    Achja, und warum keine Kontakte zum Osten knüpfen? Im Osten ist doch laut Rumsfeld sowieso, daß neue Europa :zwinker: :grin:

    Cu
     
    #5
    Scotch, 17 Februar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Österreich gleich Stufe
sumsilein
Off-Topic-Location Forum
17 Juli 2016
26 Antworten
-fleur-
Off-Topic-Location Forum
3 Januar 2013
14 Antworten
NaseHase
Off-Topic-Location Forum
7 Dezember 2012
5 Antworten
Test