Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@Österreicher: Ist Hitler für euch primär eine Angelegenheit eures Nachbarlandes?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 17 Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich habe mir sagen lassen, dass in Österreich lange Zeit die Ansicht überwog, Hitler sei hauptsächlich eine Angelegenheit Deutschlands. Teilt ihr auch diese Ansicht oder ist Hitler für euch noch viel mehr eine österreichische Angelegenheit?
     
    #1
    Theresamaus, 17 Januar 2009
  2. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    keine Österreicher hier?
     
    #2
    Theresamaus, 18 Januar 2009
  3. Lily87
    Gast
    0
    Er ist längst tot (bald 64 Jahre!!!) und für niemanden mehr eine Angelegenheit.
     
    #3
    Lily87, 18 Januar 2009
  4. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.401
    248
    557
    nicht angegeben
    würde mich nicht wundern - unangenehmes schiebt man eben gerne weg. Kenn auch genug ältere Personen die immer wieder gerne betonen das Hitler ja Österreicher war...:tongue:

    Genaugenommen stimmen beide Behauptungen nicht... Österreich und Deutschland wurden 1938 (?) vereinigt d.h. es gab kein eigenständiges Österreich und Deutschland mehr sondern nur noch "Großdeutschland"
    Die Behauptung Hitler war Österreicher ist auch nur teilweise richtig. Er nahm ja später die dt. Staatsbürgerschaft an bzw. sie wurde ihm gewährt.

    Letztlich ist er zu gleichen Teilen mit der Geschichte Österreichs und Deutschlands verbunden.
     
    #4
    brainforce, 18 Januar 2009
  5. Thomaxx
    Gast
    0
    Ungar war er auch, ist ja in der kuk geboren :tongue:
     
    #5
    Thomaxx, 18 Januar 2009
  6. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Jetzt übertreib nicht
     
    #6
    Theresamaus, 18 Januar 2009
  7. tiefighter
    tiefighter (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    685
    103
    1
    Verlobt
    bin zwar kein Oesi aber ich denk mal, die sind auch ganz froh dass der Kollege schon seit langer Zeit in der Hoelle braten darf.

    Off-Topic:
    Was bekommt man jetzt eigentlich in einem Wiener Caféhaus, wenn man einen "kleinen Braunen" bestellt? Der Haider ist doch jetzt auch weg??? :ratlos:
     
    #7
    tiefighter, 18 Januar 2009
  8. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Deswegen ist doch einer nicht Magyar!:ratlos:

    Hitler selber sah sich vermutlich als Deutschösterreicher.
     
    #8
    BABY_TARZAN_90, 18 Januar 2009
  9. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    ... und war deutscher als alle anderen Deutschen. :kopfschue
     
    #9
    User 39864, 18 Januar 2009
  10. Thomaxx
    Gast
    0

    natürlich. Wenn Mozart Österreicher ist, ist Hitler Ungar :tongue:
     
    #10
    Thomaxx, 18 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - @Österreicher Hitler euch
leasieb
Umfrage-Forum Forum
3 November 2011
7 Antworten
Alisa1999
Umfrage-Forum Forum
4 November 2011
40 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
2 März 2011
16 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.