Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@Österreicher & Schweizer: wenn ihr im Ausland für Deutsche gehalten werdet

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 10 Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Hallo alle Österreicher und Schweizer!

    Bei uns in Deutschland ist es normalerweise möglich, Österreicher und Schweizer an der Sprache zu erkennen, aber wenn ihr ins nicht-deutschsprachige Ausland geht und dort untereinander Deutsch (bzw. Schwyzerdütsch) sprecht, könntet ihr ja durchaus für deutsche Touris gehalten werden.
    Seid ihr ehrlich gesagt sauer, wenn ihr für deutsche Touristen gehalten werdet? Oder stört euch diese Verwechselung nicht?
     
    #1
    Theresamaus, 10 Mai 2008
  2. büsi
    büsi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich sage den Leuten dann, dass ich Schweizerin bin. Sauer bin ich über solche Verwechslungen nicht, für nicht deutsch Sprechende ist es schliesslich schwierig bis unmöglich zwischen Hochdeutsch, Schweizerdeutsch und dem österreichischen Deutsch zu unterscheiden.
    Ich könnte z.B. Chinesisch und Japanisch auch nicht unterscheiden :zwinker:
     
    #2
    büsi, 10 Mai 2008
  3. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.539
    398
    2.015
    Verlobt
    Das ist mir ehrlich gesagt noch nie passiert. Dafür reicht mein Deutsch nicht hin. Einmal wurde ich für einen Holländer gehalten, und einmal für eine Schwedin:grin:
     
    #3
    simon1986, 10 Mai 2008
  4. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich fände es amüsant...

    Off-Topic:
    Dafür werd ich in Deutschland immer für einen Bayern gehalten *gg*
     
    #4
    Kiya_17, 10 Mai 2008
  5. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Chinesisch und Japanisch sind aber ganz verschiedene Sprachen, die nicht verwandt sind, habe ich mal gehört-
     
    #5
    Theresamaus, 10 Mai 2008
  6. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    ist doch egal

    versuch das mal zu unterscheiden, wenn du grade mal weisst "ah, asiatisch"


    wer hat dir eigentlich die paar sätze in's schweizerdeutsche übersetzt?
     
    #6
    Dillinja, 10 Mai 2008
  7. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    :tongue: Ich
     
    #7
    Theresamaus, 10 Mai 2008
  8. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    luäg a mou ah! diä chlini hed jo verborgäni taländ. bi stouz uf di :tongue:
     
    #8
    Dillinja, 10 Mai 2008
  9. Flickflauder
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Verheiratet
    Das kann im Ausland schon mal passieren.
    Ich stelle natürlich dann sofort klar, dass ich Schweizerin bin, werde aber absolut nicht sauer.
    Ich habe aber auch oft einen Pin mit Schweizer Kreuz getragen, als ich im Ausland unterwegs war. :zwinker: Oder auch ein Kleidungsstück...
     
    #9
    Flickflauder, 10 Mai 2008
  10. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Warum stolz auf mich? :ratlos:

    Genauso wie manche Deutsche ein Parka mit der deutschen Fahne tragen :grin:

    Übrigens, warum klickt ihr oben nichts an? :cry:
     
    #10
    Theresamaus, 10 Mai 2008
  11. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    du kriegst soviel gemecker...

    nicht nachdenken, sondern erfreut sein, kleine :zwinker:
     
    #11
    Dillinja, 10 Mai 2008
  12. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    :d :smile:
     
    #12
    Theresamaus, 11 Mai 2008
  13. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Passiert mir ständig seit dem ich in der Schweiz wohne und mal wieder in Deutschland bin das alle denken ich sei Schweizer (Autokennzeichen) und dann blöd gucken wenn ich spreche. :grin:
     
    #13
    User 39864, 11 Mai 2008
  14. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    :eek::ratlos:
     
    #14
    User 67771, 11 Mai 2008
  15. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    :-D .
     
    #15
    Linguist, 11 Mai 2008
  16. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Was gibt's denn da zu grinsen? :ratlos:
     
    #16
    Theresamaus, 11 Mai 2008
  17. americangirl
    0
    Glaube kaum, dass mir das passieren würde und wenn, würd ich sagen, dass ich in der Schweiz wohne...Schlimm wäre es aber nicht, wohl eher ein Kompliment.
     
    #17
    americangirl, 11 Mai 2008
  18. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Bin noch nie für eine Deutsche gehalten worden. :jaa: Wir reden hier zb Ybbstalerisch. :zwinker:
     
    #18
    capricorn84, 12 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - @Österreicher Schweizer Ausland
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
2 Januar 2010
23 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
9 November 2009
3 Antworten
casanis
Umfrage-Forum Forum
27 Dezember 2009
39 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.