Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@Ü18: Seid ihr schon mal einer Wahl ferngeblieben (Nichtwähler)?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 14 März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Eine Frage an alle Wahlberechtigten. Habt ihr schon mal einer Wahl (Bundestag, Landtag, Europaparlament, Kommunalwahl) ferngeblieben, obwohl ihr wahlberechtigt wart? Also schon mal Nichtwähler gewesen?
     
    #1
    Theresamaus, 14 März 2009
  2. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Ich wähle immer, schliesslich können wir ja oft abstimmen :smile:
     
    #2
    User 49007, 14 März 2009
  3. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Bei den letzten Wahlen war ich noch 17, aber diesmal werde ich wählen gehen, würde ich auch immer.
     
    #3
    User 18889, 14 März 2009
  4. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    klar hab ich schon mal nicht gestimmt.

    1 mal glaub vergessen und 3-4 mal hats mich:

    - nicht interessiert
    - hatte zu viel anderes, besseres zu tun
    - kam nicht draus/keine ahnung vom thema
    - und ich wähle nie die leute für den nati.- und den ständerat. (weil ich da auch keine ahnung von habe, wer, wie, was, wo.)


    bei wichtigen dingen, kann ich es aber kaum erwarten, mein abstimmungs couvert zu erhalten!!!
     
    #4
    Sheilyn, 14 März 2009
  5. Octagon
    Octagon (30)
    Benutzer gesperrt
    25
    0
    0
    nicht angegeben
    ja und dies werde ich wohl auch noch lange so tun..

    ich beschäftige mich mit meinen eigenen leben, will mein leben genießen können und versuche das beste daraus zu machen.....

    mich für unsere politik intressieren??? wo mir vorgegeben wird was ich zu wählen hab und fasst alles das gleiche ist?? was ändert sich für mich persönlich schon großartig solange keine der parteien große änderungen im programm wie z.b. einkommenssteuer abschaffen etc...

    solange werde ich nichts wählen.. sehr kleine parteien die evt ein für mich ansprechendes programm haben werde nie oben mitspielen können... es würde sich überhaupt nichts ändern.
     
    #5
    Octagon, 14 März 2009
  6. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Ich war mal nicht bei den Gemeinderatswahlen, da ich schlicht und ergreifend überhaupt nichts über die Kandidaten wusste.

    Eine wichtige Wahl würde ich aber niemals versäumen.
     
    #6
    User 44981, 14 März 2009
  7. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Dann könntest du auch einfach deine Partei wählen welche dir am besten passt. So mach ich das eigentlich in der Regel

    Und wenn man nie abstimmt kommt die kleine Partei NIE nach oben..das ist ja wohl klar ne?
     
    #7
    User 49007, 14 März 2009
  8. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet

    ich schreib lieber nur JA oder NEIN auf den zettel :tongue: :engel: :engel:

    aber sollte die listen nächstes mal evt mal besser studieren. :zwinker: für ne partei könnt ich ja schon wählen :smile:
     
    #8
    Sheilyn, 14 März 2009
  9. Das Ich-Viech
    Sehr bekannt hier
    887
    178
    572
    Single
    Bisher durfte ich noch nicht wählen, aber ich werde künftig sicherlich keiner Wahl fernbleiben.
    Wozu? Um dann zu meckern, dass die falschen an der Macht sind? Selbst anpacken!

    Außerdem wird dein netter Überschriftssatz, liebe Theresamaus, mit einer Form von "sein", nicht "haben" gebildet. :kopfschue
    :tongue:
     
    #9
    Das Ich-Viech, 14 März 2009
  10. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet


    ??? hää? :hmm:


    ab wann dürft denn ihr deutschen wählen? :ratlos: du bist doch schon 19? oder bist du kein deutscher bürger?
     
    #10
    Sheilyn, 14 März 2009
  11. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    bei so Nati und Ständeräten kannst ja einfach den Zettel deiner favoritisierten Partei abzupfeln falten und einwerfen :zwinker: fertig
     
    #11
    User 49007, 14 März 2009
  12. Das Ich-Viech
    Sehr bekannt hier
    887
    178
    572
    Single
    Es war seit meinem 18. Geburtstag einfach noch keine Wahl hier in der Umgebung :zwinker:
     
    #12
    Das Ich-Viech, 14 März 2009
  13. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    1 jahr lang keine wahl? :ratlos:

    garkeine? oder keine wichtige, oder keine solche eine wie theresamausi aufgezählt hat? :hmm:

    ich wär froh, ich würde nur 1 mal im jahr abstimmen müssen. :engel:
     
    #13
    Sheilyn, 14 März 2009
  14. Octagon
    Octagon (30)
    Benutzer gesperrt
    25
    0
    0
    nicht angegeben
    ich wusste das dieses argument früher oder später kommt.. klappt aber dennoch nicht.. da die mehrheit der menschen nunmal nicht so denken und man alleine oder mit kleinen kreisen nichts bewirken kann..

    ist genauso wie "ööh wenn noch alle auto fahren dann wird das nie was mit dem streik gegen die spritpreise.."... wird auch NIE klappen.. weil ich z.b. gar kein bock hätte nicht autozufahren weil manche es zu teuer finden... blalbalbal wird nun sinnloses beispiel hin und her geschmeisse wenns so weiter geht....
     
    #14
    Octagon, 14 März 2009
  15. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Sagt man das so in der Schweiz? :eek: Klingt irgendwie Nazi.
     
    #15
    Theresamaus, 14 März 2009
  16. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet

    heisst nationalrat :zwinker: keine offizielle abkürzung...
     
    #16
    Sheilyn, 14 März 2009
  17. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    naja früher waren (zu mindest bei uns Schweizern!) die grüne Partei wirklich nicht so beliebt und nun macht die schon seit Jahren riesige Schritte nach vorne. Die Politik läuft halt genau so und nicht anderst.
    Und wenn du eine Meinung hast dann vertrittst du diese auch, egal was die anderen sagen. Sonst hast du meiner Meinung nach einfach gar keine politische Meinung. Denn diese "ach das bringt ja doch nichts" ist ja wohl plunder...sry!

    Ich meinte den National und den Ständerat. War nur zu faul um das alles genau aufzuschreiben:grin:
     
    #17
    User 49007, 14 März 2009
  18. Octagon
    Octagon (30)
    Benutzer gesperrt
    25
    0
    0
    nicht angegeben
    richtig foxi, so gesehen habe ich auch gar keine politische einstellung... ich sehe mich auch als unplotisch.. alleine schon eine partei zu finden wäre eine riesen arbeit :zwinker: und dann würdeich mich fragen wofür... wenn es mich eh nicht intressiert..

    ich weiss was mir gut tun und nicht gut tun würde.. aber mehr auch nicht.. ich wüsste nicht was andren gut tut und welche eintscheidungen richtig wären oder falsch wären...
     
    #18
    Octagon, 14 März 2009
  19. Thesan
    Thesan (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    27
    26
    0
    in einer Beziehung
    Ja, Landtagswahl Bayern.
    Hatte keine Briefwahl beantragt und war am Tag der Wahl (Samstag) unterwegs in meine Wohnung (Baden-Württemberg)

    Bundestagswahl werd ich denke ich schon wählen gehen, außer es kommt halt wieder was dazwischen. :zwinker:
     
    #19
    Thesan, 14 März 2009
  20. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    In Deutschland gibt es leider keine Volksabstimmungen, o.Ä.
    Da gibt es nur Bundestagswahl, Landtagswahl, Kommunalwahlen und Europawahlen.
    Das wars.
    Von daher sind wahlfreie Jahre keine Seltenheit.

    Ich würde mich über eine solche Basisdemokratie wie es sie in der Schweiz gibt, sehr freuen.
    Aber wir können nie über einzelne Sachen abstimmen. Wir können nur unter den diversen Parteien das kleinste Übel raussuchen und dann zuschauen, wie diese Partei genau den gleichen Scheiß macht wie alle anderen Parteien auch.
     
    #20
    User 44981, 14 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - @Ü18 schon mal
Shine_X
Umfrage-Forum Forum
29 Oktober 2016
33 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
20 September 2010
20 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
2 Januar 2009
12 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.