Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Übelkeit, Kopfschmerzen - schwanger?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von ;o), 31 August 2003.

1. ;o)
    ;o)
    Gast
    0
    Hallo,

also folgendes ... ich nehme ja eigentlich die Pille - was heißt eigentlich - Ich nehme sie! Hab sie auch gar nicht irgendwie mal vergessen oder so und auch sonst net etwa Durchfall, Erbrechen gehabt. Meine Tage hatte ich letzten Monat sehr schwach und diesen wieder normal...

Mein Problem ist eigentlich jetzt das mir in letzter Zeit (bestimmt schon seit nem Monat) oft übel ist und Kopfschmerzen hab ich auch manchmal. Und auch außerhalb meiner Regel hab ich öfters mal Bauchschmerzen... Sonst ist das so gut wie nie der Fall gewesen... auf Grund der Pille ist die Chance ja doch eigentlich sehr, sehr gering, oder!? Trotzdem mach ich mir irgendwie Sorgen, weil die ganzen Dinge ja oft Anzeichen einer Schwangerschaft sind. Andererseits kanns auch sein, dass ich mich einfach jetzt in was hineinsteiger - ich weiß es nicht... :ratlos:

;o), 31 August 2003
  2. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Wenns schon so lang ist, dann kannst auch einen Schwangerschaftstest machen - einen Zuhause oder zum FA gehen. Dann hast Gewissheit.

Chérie, 31 August 2003
  3. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    also ne Schwangerschaft kann ich zwar nicht 100% ausschliessen, aber ich denke eher dass es mit dem Wetter zu tun hat.. oder du evtl. uch unbemerkt, etwas mehr Stress als sonst hast....

vana

[sAtAnIc]vana, 31 August 2003
  4. supergirl_007
    0
    Sicher, die Pille macht ne Schwangerschaft senkt das Risiko auf ne Schwangerschaft auf ein Minimum aber ganz ausschließen kann man es nicht!
    wenn sich das ganze jetz schon über einen Monat erstreckt, würde ich zur Sicherheit echt mal nen Schwangerschaftstest machen - am besten vom FA da ists dann 100% sicher!

supergirl_007, 31 August 2003
  5. :o(
    :o( (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    103
    10
    Single
    Hi Schatzi,

also ich finde auch, dass du mal 'nen Test machen solltest! *g*
    Ist echt besser, sonst kann ich ja net mehr ruhig schlafen... :zwinker:

:-* bis später

:o(, 31 August 2003
  6. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Wenn du die Pille ordnungsgemäß genommen hast, bist du auch nicht schwanger. Der Hersteller schreibt nur die 99,99%ige Sicherheit in die Packungsbeilage, weil er sich gegen Einnahmefehler und daraus resultierende Rechtsansprüche schützen will.

Außerdem hattest du deine Tage, wenn da wirklich ein Kind draus wird, würd ich es Houdini nennen :zwinker:

Aber ebvor du dir die nächsten 9 Monate Sorgen machst, geh halt in die Apotheke und mach nen Test.

User 505, 31 August 2003
  7. also ich hab im moment auch sehr oft kopfschmerzen etc.
    das ist halt so ne phase, vielleicht wegen des wetterumschwunges und ich bin garantiert net schwanger!
    also beruhig dich, aber ein test kann ja nicht schaden!

Wohl$tandskind, 31 August 2003
  8. Angelina
    Gast
    0
    Mhm...
    ich hab mich Anfangs immer sehr schlecht gefühlt.

Meine Tante hat damals keine Pille vergessen,
    hatte kein Durchfall und auch nicht gebrochen
    und war trotzdem Schwanger!
    Tja da kam meine kleine (mittlerweile 16 jährige) Cousine raus *g* die ich zum knuddeln lieb hab! :grin:

Ne auf jedenfall... kann mans nie ausschließen. Entweder machste nen Test außer Apotheke - die beim FA sind auch nicht viel besser... die zeigen alle nur dieses eine Hormon an, was im urin enthalten ist, sobald man schwanger ist! :zwinker:

Nunja ansonsten kannst natürlich am stress (auch unbewusst) oder eben dem Wetter liegen...
    aber das haben ja schon alle gesagt! :smile:

LG Mary

Angelina, 31 August 2003
  9. LucyInTheSky
    0
    Also mir is auch ständig schlecht und ich hab Kopfschmerzen und auch öfter Bauchweh, und ich bin auch net schwanger, von daher, Kopf hoch. Aber ich würd an deiner Stelle vorsichtshalber auch einen Test machen, man kann ja nie wissen.

LucyInTheSky, 31 August 2003
  10. manager
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    Single
    Übelkeit und Bauchschmerzen sind typische Symptome von Reizdarm/Reizmagen. Das ist eine Krankheit, die sehr sehr viele Menschen betrifft (mich eingeschlossen) und die noch kaum erforscht ist, man kann sie auch nicht wegtherapieren. Es ist nicht's gefährliches, aber kann manchmal ganz schön lästig sein.

Ansonsten kann wohl nur ein Schwangerschaftstest Klarheit verschaffen.

manager, 31 August 2003
  11. Lilith72
    Gast
    0
    das hab ich auch

Mir ging´s die letzten 2 Wochen ähnlich. Kopfschmerzen, Übelkeit usw. Ich bin definitiv nicht schwanger. Das liegt am Wetter. Viele Leute haben darüber geklagt und hatten ähnliche Beschwerden. Wenn es Dich aber beruhigt würe ich an Deiner Stelle trotzdem einen Test aus der Apotheke oder Drogerie kaufen.

Lilith72, 3 September 2003
  12. Magic23
    Gast
    0
    Du wirst kaum schwanger sein können, wenn Du Deine Tage bekommen hast. Zudem nimmst Du ja die Pille und wenn Du sie nicht vergessen hast und/oder nicht vor kurzem krank (Durchfall ? Einnahme von Antibiotika ?) warst, kann wohl nichts passiert sein !

Letztlich bringt Dir ein Test letzte Gewissheit und Du kannst wieder besser schlafen !:eckig:

Magic23, 3 September 2003
  13. ;o)
    ;o)
    Gast
    0
    Danke, danke!

also dann mal vielen Dank für die Antworten - ich denk es wird dann wirklich am Wetter liegen, weil nen Test hab ich jetzt gemacht un der besagt, dass ich NICHT schwanger bin :grin:

Bauch, Kopfschmerzen usw. hab ich jetzt ja immer noch, also Einbildung wars auch net - eindeutig das Wetter, wie ja fast alle auch gesagt haben *g*

;o), 3 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...