Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Übelkeit während der Tage?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Knutscha, 2 April 2006.

  1. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Hallo!
    Hab heute planmäßig (nehme die Pille) meine Tage bekommen. Bauchschmerzen hatte ich immer schon. Aber heute ist zusätzlich noch sehr starker Kopfschmerz dazugekommen. Das macht mir auch noch nicht soooo sorgen,da ich auch sehr wetterempfindlich bin und das öfters habe.
    Nun ist mir heute aber auch das erste mal richtig übel. Hab mich auch schon übergeben müssen. An "was falsches gegessen" kann es nicht liegen, da ich gestern auch nichts anderes oder ungewohntes gegessen habe als sonst auch.

    Zusätzlich habe ich die erste Pille des vergangenen Pillenstreifens fast genau 12stunden zu spät genommen. Also statt donnerstag abend erst freitag morgens....hatte dann eine woche später sex.
    Könnte ich schwanger sein?sind das mögliche symptome? oder wäre die übelkeit zu früh?
    Oder ist das "Normal" dass man auch während der tage unter übelkeit leidet?
     
    #1
    Knutscha, 2 April 2006
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Das ist natürlich sehr, sehr grenzwertig!

    Ob Du tatsächlich schwanger bist, können wir Dir so natürlich auch nicht sagen.
    Da hilft nur ein Schwangerschaftstest.

    Übelkeit kann man natürlich auch nur mal so haben. :zwinker:
     
    #2
    *lupus*, 2 April 2006
  3. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Durch die vergessene Pille, die Du entweder eben gerade noch oder eben kurz außerhalb der sicheren Karenzzeit nachgenommen hast, könnte schon ein Eisprung ausgelöst worden sein.

    Ich würde aber eher vermuten, dass Deine Kopfschmerzen durch den Abfall des Östrogenspiegels in der Pause verursacht werden, und starke Kopfschmerzen führen oft auch zu Übelkeit und Erbrechen. Hast Du vielleicht im Moment noch weitere Faktoren, die Kopfschmerzen begünstigen könnten? Viel Stress vielleicht?
     
    #3
    bjoern, 2 April 2006
  4. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Vorbereitung auf das praktikum ab morgen und auch noch nacharbeitung des letzten praktikums letzte woche,neben der schule her.
    Und zum schlafen komm ich ja seit ich meinen freund seit 4monaten hab auch nicht mehr richtig. im schnitt 6 stunden pro nacht...bin eigentlich aber nie wirklich richtig müde da ich das mittags nachhole oder am wochenende
    Also keine ahnung ob man das als stress bezeichnen kann.
     
    #4
    Knutscha, 2 April 2006
  5. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Hmm, klingt schon nach etwas Stress. Und wenn Du Dir jetzt auchnoch Sorgen um eine mögliche Schwangerschaft machst...

    Wie gesagt, der Östrogenentzug in der Pause kann auf jeden Fall Kopfschmerzen auslösen, und wenn noch andere Faktoren dazukommen, dann können die eben noch verstärkt werden.

    Gute Besserung!
     
    #5
    bjoern, 2 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Übelkeit während Tage
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
14 November 2016
5 Antworten
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
MoniMeloni
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Juni 2016
8 Antworten
Test