Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Übelkeit??

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von ErsGuterRoman, 25 November 2008.

  1. ErsGuterRoman
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hallo alle zusammen

    ich bin mit meiner freundin jetzt schon fast 1,5 jahre zusammen und haben regelmäßig sex.
    aber seit kurzen habe ich ein problem: jedes mal wenn die eregung wirklich richtig hoch ist, also beim vorspiel, wird mir übel, das heißt ich habe das gefühl ich muss mich übergeben. das stört natürlich in dieser situation und man will ja auch nicht kotzen, also müssen wir jedes mal ne pause machen, so ca. 5 minuten, danach geht aber alles komischerweise wieder!

    warum ist das so und warum erst seit kurzen?

    danke schonmal für eure hilfe!
     
    #1
    ErsGuterRoman, 25 November 2008
  2. Terry
    Terry (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, direkt bei deinem Problem helfen kann ich dir leider nicht, aber ich kenne es auch dass mir bei Erregung schlecht wird. Allerdings ist es nicht so schlimm, dass wir unterbrechen müssen und es ist auch zum Glück nur relativ selten...
     
    #2
    Terry, 25 November 2008
  3. GreenGoblin
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    4
    nicht angegeben
    Schwer zu sagen...

    Ich kann verstehen, daß Du Dir Sorgen machst. Grundsätzlich kann ich mir verschiedene Ursachen vorstellen, aus der Ferne kann ich allerdings nur raten, worum genau es sich handelt.

    Gerade in Deinem Alter wird manchen Leuten auch "einfach mal so" schlecht - die Pubertät läßt grüssen. Erregung wirkt sich natürlich auf Deinen Kreislauf aus und wenn der ein bißchen abfällt, kann es erst recht sein, daß Dir schlecht wird.
    Wenn Ihr dann ein Pause macht, hat Dein Körper Zeit sich zu fangen bzw. kann sich an die Situation gewöhnen und die Übelkeit geht vorbei.

    Vielleicht hast Du in letzter Zeit auch mehr gegessen, bevor Ihr Sex hattet? Dann könnte es wie beim Schwimmen sein - das soll man bekanntlich (auch) nicht mit vollem Magen :engel:

    Letztlich rate ich Dir: geh zum Arzt und schildere Dein Problem. Er wird Dir einige Fragen stellen und wahrscheinlich Deinen Blutdruck messen. Also nichts Schlimmes oder Unangenehmes.
    Wenn Du einen offiziellen Grund brauchst (z.B. für Deine Eltern), kannst Du ja sagen, daß Dir manchmal beim (Schul)sport schlecht wird.
     
    #3
    GreenGoblin, 25 November 2008
  4. MrBlub
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Sex lässt Blutdruck als auch Herzfrequenz in die Höhe schießen. Könnte also auch damit zu tun haben. Zur Not lass dich mal durchchecken.
     
    #4
    MrBlub, 26 November 2008
  5. ErsGuterRoman
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    danke für eure hilfe

    @GreenGoblin
    das ist ziemlich logisch was du meinst^^
    wenn es echt mit der pupertät zu tun hat, dann geht es ja irgendwann vorbei

    und ja...ich habe davor echt viel gegessen

    und ich hatte viel stress in letzer zeit, deßhalb vielleicht auch hoher bluttdruck

    naja, am besten ich warte ab und versuche mit diesen 3 punkten selbst herauszufinden was los ist!

    noch mal danke an alle
     
    #5
    ErsGuterRoman, 26 November 2008
  6. BettyBlue
    BettyBlue (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    103
    3
    vergeben und glücklich
    Meinem Freund ist das auchmal passiert. Ihm würde ziemlich übel und er dachte, dass er sich übergeben muss nach dem Sex. War ziemlich lange und auch wild. Aber ihm würde erst gegen Ende Schluss, dass wir abbrechen mussten.
    Ich glaube es lag an der "Anstrengung" und wie bei dir hatte er in letzter Zeit ziemlich großen Stress. Ich musste mich auch schonmal wegen Stress übergeben und Sex geht ja ziemlich auf den Blutdruck, ich denke daran liegt es.
    Achja und mein Freund ist nicht mehr in der Pupertät
     
    #6
    BettyBlue, 26 November 2008
  7. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    achte mal drauf trotz Erregung noch vernünftig zu atmen.
     
    #7
    Malin, 28 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Übelkeit
CaraBeckett
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
12 Oktober 2014
13 Antworten
*Labella*
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
9 Dezember 2007
6 Antworten
gismolas
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
22 Mai 2007
14 Antworten