Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Über die Schwelle tragen; mal andersrum?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von obb1648, 29 April 2006.

1. obb1648
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich war neulich bei Bekannten zu einer Party eingeladen, die erst vor kurzem geheiratet haben. Dabei wurde auch das Hochzeitsalbum herumgereicht. 2 Fotos sorgten für besonderen Diskussionsstoff: Beim traditionellen "Über die Schwelle tragen" wurde in diesem Fall der Bräutigam von der Braut buchstäblich auf den Arm genommen. Ich fands eigentlich ganz witzig, vor allem deswegen weil sie wesentlich sportlicher als er ist (Handballspielerin) und er nicht sonderlich schwer ist. Ich muß allerdings gestehen, daß ich sowas noch nie vorher gesehen habe (außer im Film). Manche der Anwesenden meinten allerdings, das ist "verkehrte " Welt, und richtige Männer tragen ihre Frauen! Ich habe aber nicht den Eindruck, daß er ein Klassischer Pantoffelheld ist, sondern beide eher Gleichberechtigt sind! Hat jemand schon mal ähnliches Beobachtet?

obb1648, 29 April 2006
  2. zwiebel
    zwiebel (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    744
    101
    0
    vergeben und glücklich
    *grins* das selbe war bei meinen eltern auch....auch das bild "frau hebt mann an und trägt ihn über die schwelle" ziemlich lustig-das bild...tiefste DDR :grin: aber gleichberechtigung steht mit ganz oben...so wie ichdas beurteilen kann ^^

zwiebel, 29 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...