Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Über die Zukunft geredet?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Chocolate, 16 Januar 2007.

1. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    An alle in einer Beziehung:

habt ihr mit eurem Partner schonmal konkret über Heiraten / Kinder gesprochen?

Ich meine nicht so allgemein, oder er / sie mal heiraten / Kinder will, sondern ob er / sie sich das mit euch vorstellen kann. Und wann.

Chocolate, 16 Januar 2007
  2. Birdy83
    Birdy83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    1
    nicht angegeben
    ja, habe ich getan. mit meiner jetzigen freundin, wir sind schon seit über drei jahren zusammen, das erste mal konkret haben wir über solche dinge nach drei jahren ernsthaft gesprochen. aber bei uns ist die situation auch eine, wie sie nicht täglich vorkommt und das alles hier zu erwähnen, würde wirklich den rahmen sprengen und so viel persönliches muss auch nicht ins forum rein.
    wenn du genaueres wissen magst oder fragen hast, kannste dich ja per pm melden.

Birdy83, 16 Januar 2007
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Nein, leider noch nicht :frown: Wir sind zwar schon über 2,5 Jahre zusammen aber haben noch nie darüber geredet, ich will ihn da aber irgendwie auch nicht fragen...:ratlos:

User 37284, 16 Januar 2007
  4. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Vielleicht traut er sich ja auch nicht, dich darauf anzusprechen? :zwinker:

@ topic:

Ja, wir haben schon konkret darüber gesprochen, zumindest wann wir mit dem Basteln fürs erste Kind anfangen und dass wir auf alle Fälle heiraten wollen. Bei letzterem haben wir nur noch nicht darüber gesprochen, wann es sein wird. :smile:

User 37900, 16 Januar 2007
  5. LuzZi
    LuzZi (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    574
    101
    0
    Verlobt
    Wir haben schon drüber gesprochen ja, sieht man ja auch an meinem Status :zwinker: Wann nu tatsächlich mal geheiratet wird keine Ahnung. Ich habe mir vor Jahren aber schon das Ziel gesetzt, bis zu meinem 28. Geburtstag verheiratet zu sein, dauert ja nun auch net mehr ganz so lange. Alles andere was zukunftsmässig "so dazugehört" steht noch weit weit in den Sternen, auch wenn ich gern wollen würd.

LuzZi, 16 Januar 2007
  6. Daishi
    Daishi (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    Es ist kompliziert
    Ja, diese Themen kommen öfter zur Sprache und wir sind uns auch beide sicher, das zusammen zu erleben :smile:

Daishi, 16 Januar 2007
  7. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Nein, haben wir nicht. Klar kommen diese Zukunftsspinnereien wie "Wenn wir mal Geld haben und was für ein haus bauen wir...", aber richtig konkret nicht.
    Ich finde auch, dass das ein sehr schwieriges Thema zum Ansprechen ist. Und das, obwohl wir schon bald 3 Jahre zusammen sind.

SexySellerie, 16 Januar 2007
  8. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Jop, wir sind jetzt über 3 Jahre ein Paar, wohnen seit 1,5 Jahren zusammen und haben schon oft darüber gesprochen, dass wir zusammen Kinder wollen (am liebsten n älteres Mädchen mit nem kleinen Bruder :tongue:) und auch heiraten, wenn ich ausbildungstechnisch fertig bin und schon einigermaßen Geld verdient hab.
    Denn jetzt bin ich noch zu sehr abhängig von meinen Eltern, das geht ja nicht. :schuechte

User 20526, 16 Januar 2007
  9. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ja, darüber haben wir schon gesprochen. Wir können uns das beide vorstellen, aber ich bin eindeutig noch zu jung für eine Heirat oder ein Kind.

Erstmal wollen wir abwarten, ob ich eine feste Stelle bekomme. Danach würde ich gern 2, 3 Jahre arbeiten und sofern wir dann noch zusammen sind, überlegen wir uns Näheres. Unter 23 oder 24 kommt es nicht in Frage.

Jedenfalls sind wir uns ziemlich einig in allem: Jetzt wäre es für uns zu früh und wir wollen nur ein Kind. Zusammen wohnen tun wir 1,5 Jahre und hier ist ein recht großes Zimmer übrig, das Kinderzimmer werden dürfte. Eigentlich würde das alles gut passen - aber eben noch nicht jetzt.

User 18889, 16 Januar 2007
  10. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    er spricht ab und zu mal an dass wir zusammenziehen könnten und wie das mal sein wird... aber nichts konkretes, wir sind jetzt erst seit 4 monaten zusammen also mehr als spinnereien sind da noch nciht gefallen, wir planen mal die gemeinsamen ferien :zwinker: das reicht fürs erste!

keenacat, 16 Januar 2007
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja wir haben darüber schon gesprochen.
    Zum Thema Heiraten sagt mein Freund, dass er kein so großer Freund vom Heiraten ist und wir sind beide der Meinung, dass wir auch so gut zusammen sein können und dafür nicht unbedingt einen Trauschein brauchen. :smile:
    Kinder wollen wir, aber zuerst wollen wir mal eine einigermaßen sichere Basis, v.a. in finanzieller Hinsicht schaffen. In 1,2 oder 3 Jahren vielleicht. Der Wunsch ist auf jeden Fall bei uns beiden da. :smile:
    Und zusammenziehen ist dieses Jahr eigentlich fest geplant, es könnte nur sein, dass unsere unterschiedlichen beruflichen Wege uns da im Weg stehen. Im Moment hängen wir beide ziemlich in der Luft und können noch keine konkreten Pläne machen, wo wir uns niederlassen. :geknickt:

krava, 16 Januar 2007
  12. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ja, haben wir. Da waren wir gerade mal 2 Wochen zusammen. :grin:

Wir sind uns da ziemlich einig. ;-) Geheiratet wird erst, wenn wir schon ne Weile zusammengewohnt haben. Das wird frühestens Ende seines Studiums, wenn nicht überhaupt erst nach dem Studium der Fall sein. Kinder gibts erst dann, wenn wir verheiratet sind.

Von meiner Seite aus könnte das auch schneller gehen, aber ich respektiere seinen Berufswunsch und unterstütze ihn darin. Auch wenn ich dann noch mindestens 3-4 Jahre drauf warten muss. ;-)

SottoVoce, 16 Januar 2007
  13. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    :jaa:

Aber wir sind auch "erst" 1,75 Jahre zusammen. Immerhin wohnen wir seit 2 Monaten zusammen. :herz:

Ja, die Spinnereien... Messt ihr solchen "Spinnereien" eigentlich Bedeutung bei?

Chocolate, 16 Januar 2007
  14. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Ja haben wir, wir haben die gleichen Vorstellungen.

Wir wollen beide Kinder, zusammen wohnen tun wir schon und eine Heirat, falls sie denn doch irgendwann mal aktuell sein sollte, nur im Standesamt.

Hat aber alles noch ein paar Jahre Zeit.

die_venus, 16 Januar 2007
  15. Cornflakes
    Gast
    0
    wir auch :grin: warum auch nicht, drüber reden kann man ja mal,.. er will am liebsten sofort wenn ich mein Abi gemacht hab mit mir zusammen ziehen (selbst verständlich an die Alster, Dachgeschosswohnung :grin::grin:), nein im ernst, er hätte schon gern eine Wohnung mit mir un bla,.. aber naja ich bin 15, mal gucken wie es zwischen ihm und mir in einem Jahr aussieht :grin: Aber theoretisch wäre ich nicht davon abgeneigt :grin:

Cornflakes, 16 Januar 2007
  16. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ja! Wir sagen öfter mal: "Dann sind Haus, Kind und Hund" komplett. Das ist völlig ernst gemeint. Wir haben feste Ziele. Die werden zwar in so einer eher lustigen Art geäußert, aber damit ist es uns ernst.

User 18889, 16 Januar 2007
  17. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    ja, haben wir schon... sobald wir beide mit der ausbildung fertig sind und uns eine gemeinsame wohnung leisten können, wollen wir zusammen ziehen. auch über heiraten und kinder haben wir schon gesprochen :zwinker: kinder wollen wir mal 2... nen älteren jungen und ne kleine schwester :tongue:
    am liebsten würd ich jetz das jetz schon alles verwirklicht haben... aber dafür fühl ich mich noch zu jung... außerdem will ich meine ausbildung fertig machen :smile:

User 41772, 16 Januar 2007
  18. LuzZi
    LuzZi (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    574
    101
    0
    Verlobt
    Du bist sicher dass du nicht mit meinem Freund zusammen bist? ^^ Oha das ist original wie bei uns :grin: Aber das Heiraten wird bei uns wohl früher kommen und nicht erst nach dem Studium :zwinker:

LuzZi, 16 Januar 2007
  19. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Bei uns ist das genauso. Wenn einer ne andere Vorstellung vom Leben hätte, wärs wohl sehr schwierig...
    Nur das Haus wollen wir lieber nicht bauen, sondern schon fertig kaufen. *g*
    Und n Hund soll zu den Katzen auch später kommen, wenn wir mehr Zeit haben.

User 20526, 16 Januar 2007
  20. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Nein. Das ist noch ganz weit von uns entfernt.

xoxo, 16 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...