Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Über eineinhalb Jahre Antibiotika, was ist mit dem Schutz?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von NadineSchrempp, 19 Oktober 2006.

  1. NadineSchrempp
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!
    Ich habe über eineinhalb Jahre Antibiotika gegen meine Akne genommen und habe vor etwas mehr als zwei Wochen damit aufgehört (am 2.Oktober) und nehme die Pille (Yasmin) jetzt seit 4 einhalb Monaten. Habe auch nie Anwendungsfehler oder so gehabt. Ich wüsste jetzt nur gerne, ab wann ich wieder zu 100% geschützt bin. Ist es so wie bei Antibiotika gegen Blasenentzündung z.B. (also, dass man nach ca. 7-10 Tagen wieder geschützt ist) oder dauert das länger, wenn man Antibiotika so lange eingenommen hat?

    Danke schon mal :zwinker:
     
    #1
    NadineSchrempp, 19 Oktober 2006
  2. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Antibiotika wirkt noch bis zu 10 Tagen im Körper, nach der letzten Einnahme. Also musst du mindestens die Pille 17 Tage (10 Tage Nachwirkzeit + 7 Pillen) odnungsgemäß eingenommen haben. Du schreibst, dass du die Pille schon 4einhalb Monate nimmst, kommt denn deine Regel regelmäßig?

    Mal eine Frage zu deinem Antibiotikum: Wer um Himmelswillen lässt dich über einen solch langen Zeitraum das starke Zeugs nehmen? Das ist ja Wahnsinn.:kopfschue Und das wegen Akne, habe ich noch nie gehört. Zumal du damit auch weißt, wenn du mal eine schlimmere Krankheit hast, bist du eventuell gegen Antibiotikum imun. :kopfschue

    Edit: Ich finde übrigens, dass du keine bösartige Akne hast, die rechtfertigen würde, so lange Antibiotikum zu schlucken.


    LG
     
    #2
    Lysanne, 19 Oktober 2006
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Bist du denn sicher, dass es ein Antibiotikum war, das du genommen hast?
    Ich habe noch nie gehört, dass man sowas gegen Akne nimmt. Und 1 1/2 Jahre, das ist ja wirklich verdammt lang und ich frage mich schon, welcher Arzt einem das so lange verordnet. :ratlos:
    Wie Shari schon sagte, kann dein Körper aufgrund einer so langen Einnahme dagegen immun werden.
    Hat es denn gegen die Akne geholfen?
     
    #3
    krava, 19 Oktober 2006
  4. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Bei schwere Akne wird manchmal eine orale Antibiotikakur verschrieben. Wenn nichts anderes mehr hilft, sozusagen.
     
    #4
    Ginny, 19 Oktober 2006
  5. NadineSchrempp
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    @Ginny: Genau :smile:

    Meine Frauenärztin war auch total geschockt, dass ich das Antibiotikum so lange nehme und hat mir totale Panik gemacht, dass es da bestimmt Organschäden geben würde und ich vllt an einer Immunschwäche leiden könnte und dass an sowas die Aids-Patienten sterben und da bin ich natürlich sofort zum Arzt gegangen und hab mich durchchecken lassen und... es ist alles in allerbester Ordnung... Und gegen die Akne hat es unglaublich geholfen! Ich hatte so richtig dicke entzündete Pickel und jetzt hab ich nur noch kleine rote Stellchen (quasi die "Reste" von den großen Pickeln von früher). Hat mir also wahnsinnig geholfen. Hatte auch nie Probleme damit. Keine der in der Packungsbeilage aufgeführten eventuellen Nebenwirkungen ist bei mir eingetreten. Mir gehts rundum prima. :smile:

    @Shari: Ja, meine Regel kommt absolut regelmäßig. Immer am gleichen Tag, immer gleich lang, immer gleich stark und das seit der ersten Pillenpause. Und DOCH, ich hatte unheimlich böse Akne, die die Antibiotikaeinnahme mehr als gerechtfertigt hat. Denn es sieht ja nicht nur scheußlich aus, es tut auch noch richtig weh und kratzt extrem am Selbstwertgefühl, wenn man sowas hat :cry:
     
    #5
    NadineSchrempp, 19 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Über eineinhalb Jahre
Cute Luisa
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Mai 2015
18 Antworten
leilani14
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Januar 2015
10 Antworten
diemaike99
Aufklärung & Verhütung Forum
13 August 2013
36 Antworten
Test