Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Über frühere Beziehungen reden

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von beso, 15 Mai 2004.

  1. beso
    beso (54)
    Verbringt hier viel Zeit
    202
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo !
    Was denkt ihr, wenn der Partner/in (euer Partner) über seine frühren Beziehungen redet(Ex).
    Stört euch das? Seit ihr neugierig, wollt ihr die Vorgeschichte des anderen erfahren? Wie offen kann man da sein, ohne die Gefühle des anderen zu verletzen, ...oder sollte man besser ganz schweigen und nur auf konkrete Fragen reagieren.
    gruss:beso
     
    #1
    beso, 15 Mai 2004
  2. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Wir haben mal darüber geredet, wieviel Ex Freunde/Freundinnen es waren und sowas, aber mehr auch eigentlich nicht. Aber mein Schatz will da auch nich so gern drüber reden, sie hat ihn damals sehr verletzt und mir reicht eigentlich was ich weis.....
     
    #2
    Deufelinsche, 15 Mai 2004
  3. beso
    beso (54)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    202
    101
    0
    Verheiratet
    @Deufelinsche
    Bei uns ist es so, also ich habe so gar Ahnung über das Vorleben meiner Frau "in dieser Hinsicht". Sie mag nicht darüber reden. Es gibt ein Foto das ich vor ca. 4 Jahren mal zufällig gesehen habe, von einem Mann, darauf angeprochen meinte sie,: "Das war ein Freund auf St.Martin" Das war schon alles. Ich selbst frag nicht nach, und erzähle auch nur ungerne über früheres.
    gruss
     
    #3
    beso, 15 Mai 2004
  4. Civor
    Gast
    0
    warum sollte man dazu was erzählen? ich denke wenn man sowas von sich aus erzählt, dann kommt das ziemlich scheiße.. aber auf konkrete Fragen würd ich antworten... mehr aber nicht.
    Und Vergleiche mit dem/der Ex anzustellen is ja eigentlich schon das schlimmste überhaupt ;o)
     
    #4
    Civor, 15 Mai 2004
  5. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Hm, stört mich nicht. Das ist ja Teil ihrer Vergangenheit, warum sollte sie mir nix davon erzählen? Und sie gerät ja nie von ihren Ex' ins Schwärmen oder so. *g*
     
    #5
    User 13029, 15 Mai 2004
  6. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Ich find's sehr wichtig, dass man darüber redet. So erfährt man gleichzeitig auch viel über seinen Partner. Natürlich ist es immer ein schmaler Grat vom erzählen zum verletzen, aber wenn man über sowas nicht spricht, dann kann man einander nie richtig vertrauen.
    Meine Meinung :smile:
     
    #6
    ogelique, 15 Mai 2004
  7. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Kann mich da ogelique nur anschließen. Man will ja den Partner richtig kennenlernen und frühere Beziehungen prägen einen ja - deswegen ist es auch gut, wenn man drüber redet. Mein Freund weiß, wie meine letzte Beziehung in etwa verlaufen ist und umgekehrt genauso. Wir können da ganz normal drüber redet, denn ich weiß, dass er jetzt mich liebt und das weiß er auch . Wo liegt das Problem ? SOlang man den Ex-Partner nicht beschönigt und dem jetzigen Partner in irgendeiner Weise das Gefühl gibt, dass er "besser" war, seh ich kein Problem.
     
    #7
    orbitohnezucker, 15 Mai 2004
  8. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    Ich find das auch wichtig darüber zu reden,dadurch kan man dann die fehler vermeiden,die man damals gemacht hat.und soviel vertrauen sollte man zu seinem partner schon haben,um darüber offen zu reden.
     
    #8
    User 15156, 16 Mai 2004
  9. Joe76
    Gast
    0
    Wir reden beide darüber und haben keine Probleme damit. Ich finde es schon wichtig zu wissen, was in der Exbeziehung positiv, oder negativ war.
     
    #9
    Joe76, 16 Mai 2004
  10. Stina
    Stina (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Finds auch wichtig, dem Partner davon zu erzählen. Wobei das auch manchmal sehr verletzend sein kann, weiss auch net so genau warum :rolleyes2
    Aber so erfährt man mehr über denjenigen, ausserdem kann man Fehler von damals in der jetzgen Beziehung vermeiden.
     
    #10
    Stina, 16 Mai 2004
  11. ms_fogg
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich find's den letzten Scheiss drüber zu reden - es zählt doch schließlich was zwischen zwei Menschen passiert ist, seit sie sich kennen und nicht was irgendwelche anderen Typen oder Tussis betrifft!
     
    #11
    ms_fogg, 22 Mai 2004
  12. Firegirl27
    Gast
    0
    Manchmal is es Schon interressant zu Wissen wies Vorher war !!
    aber Teilweise Denkt man ,man wird Verglichen Kommt Drauf an
     
    #12
    Firegirl27, 22 Mai 2004
  13. acidcore
    acidcore (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich hab meine Freundin, schon gefragt wieviele Beziehungen oder Sexpartner sie vor mir hatte.
    Allerdings nicht am Anfang sonder nachdem wir ca nen Jahr zusammen waren.
    Hat mich da mal einfach Interessiert.
    Details wies war und so allerdings nicht, mir reichts wenn sie sagt mir mir ist alles am schönsten :zwinker:
     
    #13
    acidcore, 23 Mai 2004
  14. nachtmensch
    0
    für mich ist es ganz selbstverständlich dass man über vergangene beziehungen redet. jede Beziehung prägt einen menschen in gewisser weise, und ich finde es wichtig zu wissen was der partner in der vergangenheit für erfahrungen gemacht hat. das erleichtert einfach den umgang miteinander.
    im übrigen hätte ich das gefühl dass nicht genügend vertrauen da ist, wenn jemand nicht über seine früheren beziehungen reden möchte.

    wichtig ist allerdings, dass man den aktuellen partner nicht mit irgendwelchen ex-partnern vergleicht, das kann unter umständen ziemlich verletzend sein...
     
    #14
    nachtmensch, 23 Mai 2004
  15. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    manchmal wünsche ich mir auch, dass ich das könnte......
     
    #15
    DieKatze, 23 Mai 2004
  16. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich weiss von seiner Ex, dass sie ihn gerne wiederhätte und dafür jederzeit ihre jetzige Beziehung beenden würde. Das ist mir schon zuviel. Ich glaube ich würde ruhiger schlafen, wenn ich das nicht wüsste...

    Ansonsten bin ich zwischen Neugierde ("den Feind so gut kennen wie möglich") und Angst (ich könnte was hören, was ich eigentlich nicht hören will) hin- und hergerissen. Manchmal macht Unwissenheit glücklicher.
     
    #16
    Bambi, 23 Mai 2004
  17. Virginia_K
    Virginia_K (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Bin eigentlich nicht so scharf drauf Irgendwas von den Exfreundinnen meines Schatzes zu wissen. Wenn wir aber mal auf das Thema kommen, bin ich schon bereit darüber zu reden. Nur gerne mach ichs nicht unbedingt.
     
    #17
    Virginia_K, 23 Mai 2004
  18. Lilly-Anne
    Lilly-Anne (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Neugierig bin ich nicht, aber wenn wir auf des Thema kommen, red ich mit meinem Freund schon über seine ehemaligen Beziehungen.
    Mich störts garnicht, wenn mein Freund über seine anderen Beziehungen redet. Solange nicht kommt "sie konnte das und das viel besser als du", weil des ist dann schon nicht so klasse, aber sowas sagt mein Freund ja nicht :smile:
    Und ich finds auch wichtig drüber frühere beziehungen zu reden, einfach wegen den Erfahrungen(was einen gestört hat, warums auseinander ging usw.) und so kann man frühere Fehler vermeiden und es ist auch eine Art seinen Freund besser kennenzulernen *find*
     
    #18
    Lilly-Anne, 23 Mai 2004
  19. HousePrinz
    Gast
    0
    meine freundin hat mir gleich zu anfang so ziemlich alles erzählt was vorher war... war ne nummer zu viel für mich, hab alles durcheinander gebracht und war total verunsichert, weil ich halt nicht so viel erfahrung hatte. Letztendlich hab ich daeinige dinge in den falschen hals bekommen.

    naja, ich hab ihr dann nach und nach auch eigentlich alles erzählt.
    ich weiss nicht unbedingt ob es gut war ihr alles zu erzählen, bzw. dass sie mir so viel erzählt hat.
    Einerseits trägt es dazu bei, dass ich ihr sehr gut vertrauen kann, aber andererseits, ist es nicht vielleicht auch spannend, nicht gleich alles zu wissen?!

    mal sehen, wie es beim nächsten mal läuft, aber momentan bin cih sehr glücklich mit meiner freundin...
     
    #19
    HousePrinz, 24 Mai 2004
  20. El Mariachi
    0
    :bandit:

    doch shcon, ein bisschenneugierig bin ich schon..
    und meine freundin auch...
     
    #20
    El Mariachi, 24 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Über frühere Beziehungen
vry en gelukkig
Liebe & Sex Umfragen Forum
2 März 2014
29 Antworten
hello01
Liebe & Sex Umfragen Forum
12 Juli 2009
9 Antworten
Neko-Neko
Liebe & Sex Umfragen Forum
25 Juni 2009
75 Antworten