Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Über jemanden hinwegkommen (total fertig)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Mr.Schnabel, 14 September 2005.

1. Mr.Schnabel
    0
    Hallo
    Ich saß letztes Jahr neben Julia. Ich hab mich dann mit der Zeit wirklich gut mit ihr verstanden und mich schließlich in sie verliebt. Das ist nun ein Jahr her und ich hab ein paar mal probiert mit ihr zusammen zu kommen. Wir sind ziemlich gute Freunde und sie mag mich wirklich gern, aber ich schaffe es einfach nicht über sie hinwegzukommen.
    Ich hab versucht mir das auszureden, nicht mehr an sie zu denken und nicht mehr mit ihr zu reden. Beim letzteren ist der Schmerz sogar noch schlimmer geworden, weil einfach einfach sobald ich sie auch nur lächeln sah so ein tiefes Gefühl der Sehnsucht in mir aufkam.
    Ich bin total abhängig von ihr, manchmal habe ich das gefühl, dass mein ganzes glück von ihr abhängt, dementsprechend niedergeschlagen war ich, als ich versuchte, den kontakt mit ihr abzubrechen(war die letzten tage).
    Was kann ich nur machen um endlich über sie hinwegzukommen, am liebsten wär ich einfach normal mit ihr befreundet.
    bitte helft mir, ich bin sowas von verzweifelt, dass ich mich letztes wochenende schon fast ins koma gesoffen hab (ich weiß, dass das keine lösung ist, werd ich auch nicht mehr tun, und sie fand das auch gar nicht lustig!)
    hoffe auf antworten, auch wenn ich befürchte, dass mir keiner helfen kann, mfg Niklas

Mr.Schnabel, 14 September 2005
  2. dietah
    Gast
    0
    Wer die Wahl hat, hat die Macht.

Leb einfach dein Leben. Einer Frau hinter her zu trauern ist relativ sinnlos, gibt zum Glück genug Frauen. Du bist nicht hier um für eine da zu sein, sondern um mehrere zu "genießen". Fang an!

dietah, 14 September 2005
  3. Bumu
    Gast
    0
    ich musste das letzte mal auch über ein Mädchen hinwegkommen.
    Ich war total deprimiert und hatte auf nix lust.

Letztendlich hat mir mein bester freund& musik geholfen.

Diese Lieder besonders:

Die Toten Hosen - Steh auf
    Metallica - The Unforgiven II

Glaub ich zumindest dass das die waren, kann sie nur empfehlen!

Lenk dich ab, das ist der beste weg!

Lg Thomas

edit:

Achja mir hats auch noch sehr geholfen mit mädchen darüber zu reden.
    MIt freunden natürlich auch, aber mit Freundinnen noch mehr. Das hab ich gespürt. Bei einer hats mir total geholfen, mit der ich nun auch glücklich zusammen bin.

Das schaffst du!

Denk dir "Das ist normal, dass ich jetzt traurig bin. Und ich WEIS, dass das auch irgendwann vorbei geht."

Das hilft!!!! :zwinker:

Bumu, 14 September 2005
  4. MissSmile
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    Single
    hm..klingt net sehr einfach...weißt du warum sie zu dir den kontakt abrechen wollte? Und weißt du ob sie einen anderen jungen liebt?

MissSmile, 14 September 2005
  5. tote_ente
    Gast
    0
    red am besten mit ihr und versuch sie zu übereden das sie nicht total den kontakt beendet ( ich mein rein freundschaftlich) . so hab ich es auch gemacht und bin nun glück trotz singeldasein ^^ musik hilft auch sehr viel , ich zB spiel selber etwas wen ich traurig bin ...

tote_ente, 14 September 2005
  6. Mr.Schnabel
    0
    sie will den kontakt ja gar nicht abbrechen, denk ich zumindest, wollte sie das letzte jahr nicht. aber ich weiß nicht, wie das nach samstag aussieht ... hab ihr heut ne mail geschrieben (schreiben uns öfter), ich pack die einfach mal rein
    und weiß nicht, ob sie nen anderen liebt, sie war mit jemandem zusammen und ich weiß, dass sie wohl noch irgendwie an ihm hängt, wie stark das ist, weiß ich nicht so genau.

aber schon mal danke für die ratschläge, musik ist ne gute idee, auch wenn das wohl nur vorübergehend hilft

Mr.Schnabel, 14 September 2005
  7. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Hey Mr.Schnabel,

erstmal möchte ich dir sagen, dass du nicht alleine dastehst, sondern etliche andere auch solche Schmerzen erleiden. Der Punkt ist: Es gehört leider dazu. Und es gehört eben genau in diese Zeit und Phase des Lebens, in der du gerade steckst. Das wird dir nicht helfen, aber vll. die Tatsache, dass man auch aus solchen Situationen Erfahrungen sammeln kann.

Ich kenne das Gefühl der unerwiderten Liebe, ich weiß wie schwer es ist, dann auf Freundschaft (zurück-)zuschalten. Die Frage die du dir auch stellen musst: Ist dir die Freundschaft wichtig? Denn ein klarer Schnitt ist einfacher.

Was bestimmt hilft ist Abwechslung und Beschäftigung. Verabrede dich, gehe aus, besuche Clubs, geh' Billard/Bowling spielen.

Musik war für mich immer ein treuer Wegbegleiter, da ich auch selber musiziere. Man darf nur nicht den Fehler machen und in ein Loch von Frust und Traurigkeit fallen, was leider oft durch die entsprechende Musik auch entsteht. Ein gewisses Maß an melancholischer, themenbezogener Musik ist mit Sicherheit nicht falsch, nur auf Dauer eben auch keine Lösung.

Und auch wenn du es vll. jetzt noch nicht glaubst: Es wird nachlassen mit der Zeit. Viel Erfolg :bier:.

User 8944, 14 September 2005
  8. damichi
    damichi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hey

also solltest du irgendwann wissen wie wann darüber hinwegkommt einen Menschen zu vergessen den man liebt, dann sag mir bescheid.

ich bin immer noch der meinung des geht garnicht...

michi

damichi, 15 September 2005
  9. dietah
    Gast
    0
    Das ist das Problem.

dietah, 15 September 2005
  10. Mr.Schnabel
    0
    OK, hab mich damit abgefunden, solange ich mit ihr auf einer schule bin, kann ich nicht über sie hinwegkommen und die schule ist echt toll!
    Na ja, dann auf die nächsten 1,5 jahre! Ist ja nicht sooo lange

Mr.Schnabel, 28 September 2005
  11. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Tja, Junge... ablenken... Zeit heilt alle Wunden und so...

Viel mit Kumpels weggehen, passende Lieder hören... irgendwann hast du Julia gegenüber die Leck-mich-doch-sonstwo-Haltung und ab dann wirds dir besser gehen

User 13029, 28 September 2005
  12. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Du wirst es mir jetzt nicht glauben, aber irgendwann lachst du noch mal drüber, dass du ihr hinterher trauerst. Komm ist sie denn das wert? Nützen tut dies noch niemanden, weder dir und ihr erst Recht nicht. Vergiss sie und konzentrier dich auf andere Mädels, es gibt doch so viele davon! Ja ich weiß, im Moment denkst du vielleicht, dass kein ihr das Wasser reichen könnte, aber dem ist nicht so!

Geh mit Kumpels feiern (natürlich nicht ins Koma saufen! *fingerzeig*) und (wie schon andere gesagt haben) drüber reden ist immer besser, als den Kummer in sich hineinzufresse. Aber irgendwann reicht es dann mal und du musst sie abhaken - gegen eine Freunschaft spricht doch nichts....

Also komm! Du schaffst das! Ich wünsche dir viel Kraft....

lg Seppel

seppel123, 29 September 2005
  13. Mr.Schnabel
    0
    ach, ihr seid nett :smile: hör gerad the unforgiven II obwohl I auch nicht schlecht ist, ich liebe metallica ... aber nicht so sehr wie julia :zwinker:
    ähm, ja, sie ist es auf jeden fall wert, und ich hab wirklich angst, dass ich niemals ne bessere finden werde

Mr.Schnabel, 29 September 2005
  14. Karotte902
    Verbringt hier viel Zeit
    476
    101
    0
    Single
    ich hab mir die kommentare jetzt nich durchgelesen und weiss nicht ob du ein klares nein gehört hast! wenn nicht, dann sprich sie drauf an dass du dich in sie verliebt hast und fang dir ggf. ne dicke abfuhr ein, das wirkt am besten weil man sich danach nich immer ncoh hoffnung macht!

Karotte902, 29 September 2005
  15. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert

Oooooh doch, wirst du! Das geb ich dir hiermit schriftlich!

*signier*

:smile:

User 13029, 29 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...