Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Über Politik reden

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Chocolate, 12 Oktober 2005.

  1. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Wie sieht es in euren Beziehungen mit dem Thema "über Politik diskutieren/reden"? Macht ihr das? Häufig? Findet ihr es wichtig, dass ihr mit eurem Partner/in darüber reden könnt?
     
    #1
    Chocolate, 12 Oktober 2005
  2. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ab und an unterhält man sich schon darüber. Eben gerade dann, wenn politisch etwas Aktuelles ansteht. Dann diskutiert man schon darüber. Ich finde es schon wichtig, dass mein Partner von Politik etwas Ahnung hat. es gibt viel zu wenig Leute, die es wirklich interessiert - und Politik sollte uns alle interessieren; immerhin verhandeln Politiker unsere Zukunft.
    Ich find's zwar nicht so sonderlich toll und tolerant von mir, aber ich finde es auch wichtig, dass mein Partner ähnliche politische Ansichten wie ich hab. Wir würden sonst zu sehr aneinander rasseln manchmal...
     
    #2
    SexySellerie, 12 Oktober 2005
  3. XhoShamaN
    XhoShamaN (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Kommt sehr drauf an ... ich diskutier halt mehr drüber, WIE man's tun sollte und nicht über die gemachten Entscheide. Läuft ja immer mehr ausm Ruder, dass die Politik ihren Zweck verliert. Es geht mehr um Koalitionen, Wähleranteile und Parteiangehörigkeiten als um das Wohl der Bevölkerung... von daher immer seltener Bock drüber zu sprechen ... finds aber trotzdem ne wichtige Sache.
     
    #3
    XhoShamaN, 12 Oktober 2005
  4. instigater
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich finds auch ne wichtige Sache. Meine Freundin hingegen interessiert Politik nicht im Mindesten. Sie geht nichtmal wählen. Was ich persönlich für sehr schlimm halte. Aber man kann ja niemand zwingen...
     
    #4
    instigater, 12 Oktober 2005
  5. Stereo
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    Single
    wir diskutieren gern mal über politik. das macht besonders viel spass da wir beide politisch ganz andere ansichten haben. aber abgesehen davon bilden wir sonst eine super schwarz-grüne koalition :grin:
     
    #5
    Stereo, 12 Oktober 2005
  6. Dreamerin
    Gast
    0
    Wir reden drüber.
    Es muss nicht ständig sein...
    Aber ich finds gut, dass man da reden kann...
     
    #6
    Dreamerin, 12 Oktober 2005
  7. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Findet ihr es schlimm, wenn eure Freundin keine Ahnung von Politik hat?
     
    #7
    Chocolate, 12 Oktober 2005
  8. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    ich fände es schlimmer wenn keinerlei Interesse bestehen würde. Nur Nichtwissen heißt nicht unbedingt, dass doch Interesse geweckt werden kann.

    Aber ich muss schon sagen, dass ich Probleme hätte, wenn meine Freundin ihr Wissen dann nur aus Bild und RTL II Nachrichten beziehen würde und der Meinung ist, mit Explosiv wisse sie was in der Welt passiert
     
    #8
    Altkanzler, 12 Oktober 2005
  9. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Ne das mache ich grundsätzlich nicht.
    Beim Thema Politik stehen mir eh die Haare zu Berge.
    Das gibt nur Zoff.


    Off-Topic:
    Ist das nicht das falsche Forum?
     
    #9
    Hens, 12 Oktober 2005
  10. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Muss nicht sein (außer in ganz aktuellen Situationen, da verlier ich dann schonmal gern ein paar Worte drüber). Wichtig ist mir, dass die Standpunkte im Groben geklärt sind und dass der andere nicht völlig ahnungslos ist, also schon in etwa weiß, was gerade in der Politik abläuft. Das gehört für mich zur Allgemeinbildung.

    Ich hab bisher nur einmal mit enem Partner ausführlich über Politik diskutiert und da sging nach hinten los: Er war Mitglied einer Partei und wollte mich immer überreden, auch für sie zu stimmen - und nahm es persönlich, dass ich eher zu anderen Parteien tendierte. Bei einer Bundestagswahl drohte er sogar indirekt damit, Schluss zu machen. Dazu kams zwar nicht (letztlich ging es wegen etwas anderem auseinander), aber Politik war ein Streitthema bei uns und sorgte für einige Spannungen. Sowas will ich nicht nochmal erleben.
     
    #10
    Ginny, 12 Oktober 2005
  11. sweetypie
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich finde vor allem derartige gespräche über politik und gesellschaft sehr interessant. Allgemein zeigt das auch, in wie weit sich der gegenüber selbst für dinge interessiert, die über den tellerrand hinaus geschehen. und das ist bei meinem partner ein muss!!!
     
    #11
    sweetypie, 12 Oktober 2005
  12. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hab bisher noch keine Beziehung gehabt, in der ich darüber hätte reden können. Waren wohl alles unpolitische Frauen.:smile:
     
    #12
    Recon, 12 Oktober 2005
  13. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Sicher redet man da ab und zu mal drüber. Mein Freund und ich haben da auch ähnliche Ansichten, so dass es nicht zum Konflikt kommt.

    Also mein Partner muss jetzt nicht der Meister in politischen Fragen sein, aber ein bißchen Ahnung sollte er schon haben.
     
    #13
    User 7157, 12 Oktober 2005
  14. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich finde das wichtig und ich mache das auch gerne in einer Beziehung. Besonders spannend wirds, wenn man verschiedene Ansichten hat :grin:
     
    #14
    Toffi, 12 Oktober 2005
  15. bondi007
    Gast
    0
    Auch wenn ich nicht so politisch intresiere unterhalt ich mit meinem freund über politik. Ich finde das gehört einfach wichtig was er drüber denkt. Und ich kann vieles in diesem thema von ihm lernen
     
    #15
    bondi007, 12 Oktober 2005
  16. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    ja, ich rede häufig mit meinem Schatz über Politik. Obwohl es mich einen Ticken mehr interessiert als ihn. :zwinker:
     
    #16
    SeatCordoba, 12 Oktober 2005
  17. mrvertigo
    mrvertigo (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Eigentlich schon oft darüber, auch wenn die Tagespolitik momentan nicht mehr den Schwerpunkt bildet.
    Da sie sich mehr mit Entwicklungspolitik in Afrika und ich eher mit Wirtschaftsgeschichte beschäftige, ist es oft sehr interessant, alles aus einer komplett anderen Sichtweise zu sehen.
     
    #17
    mrvertigo, 12 Oktober 2005
  18. Strandläufer
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    Single
    Wir reden ab und zu über Politik. Man muss ja nicht immer einer Meinung sein, aber ich finde es auch wichtig, dass man über die Ansichten der Partnerin im Bilde ist...
     
    #18
    Strandläufer, 12 Oktober 2005
  19. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    ich finds schon recht wichtig, dass man darüber reden kann und der andere eine politische meinung hat.

    wir diskutieren da auch häufig drüber und haben auch recht ähnliche ansichten, weshalb es nicht oftt zu meinungsverschiedenheiten kommt.
     
    #19
    User 15156, 12 Oktober 2005
  20. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    mach es häufig und finde es sehr wichtig :eckig:
     
    #20
    Alvae, 12 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Über Politik reden
vry en gelukkig
Liebe & Sex Umfragen Forum
12 November 2016
43 Antworten
Heums
Liebe & Sex Umfragen Forum
8 Juni 2014
26 Antworten
Tatsuya
Liebe & Sex Umfragen Forum
20 Januar 2009
99 Antworten