Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Über Prepaidkarte an persönliche Daten?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von pissedbutsexy, 31 März 2010.

  1. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Hallo :smile:

    Ich habe eine kleine Frage, hoffentlich bin ich dafür im richtigen Forum.

    Inwieweit kann man über die Rufnummer einer Prepaidkarte an persönliche Daten des "Besitzers" kommen?

    Also der Hintergrund ist, dass wir uns für unseren Urlaub irgendwelche billigen Prepaidkarten holen wollen und uns die Handynummern dann auf Shirts drucken lassen. Da das alles nur ein großer Spaß sein soll verwenden wir natürlich nicht unsere richtigen Handynummern.

    Aber diese Prepaidkarten werden ja irgendwie auf uns registriert, man muss zum Kauf ja seinen Personalausweis vorlegen usw.

    Weiß hier irgendwer inwieweit man als "normale" Person über die Nummer dann an irgendwelche Daten kommen kann?
    Oder geht das gar nicht?


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine :grin:

    Danke :smile2:
     
    #1
    pissedbutsexy, 31 März 2010
  2. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Gehen tut das durchaus schon. Allerdings normalerweise nur über eine Strafanzeige - mit der Gefahr, selbst wegen falscher Verdächtigung zur Rechenschaft gezogen zu werden. Es sei denn, Ihr trefft jemanden, der beim Provider arbeitet. Der käme auch ran...
     
    #2
    User 76250, 31 März 2010
  3. ülpentülp
    0
    edit
     
    #3
    ülpentülp, 31 März 2010
  4. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Kauft euch doch irgendwie gebrauchte Prepaidkarten, dann sollte das kein Problem sein.
     
    #4
    Schweinebacke, 31 März 2010
  5. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Aber naja ob das den Vorbesitzern gegenüber fair wäre? :grin:
     
    #5
    pissedbutsexy, 31 März 2010
  6. No_matter_how
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    88
    2
    nicht angegeben
    Anscheinend ist es in Deutschland ja kein Problem anonym eine Prepaidkarte zu bekommen und zu nutzen. Dazu vielleicht ein interessantes Video aus dem c't Magazin: Video.
     
    #6
    No_matter_how, 1 April 2010
  7. musicus
    musicus (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    8
    in einer Beziehung
    kommt ganz aufs Land an. In Österreich bspw. bekommst du die Karte vollständig anonym und niemand fragt dich da nach Name oder sonstwas, da kann man dann überhaupt nichts zurückverfolgen. null. nada. niente.
     
    #7
    musicus, 1 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Über Prepaidkarte persönliche
blondi445
Off-Topic-Location Forum
11 August 2016
12 Antworten
AlexMars
Off-Topic-Location Forum
16 April 2015
8 Antworten
ShadyBot
Off-Topic-Location Forum
18 Januar 2015
2 Antworten
Test