Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Über Probleme reden...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Nimbe, 10 September 2009.

  1. Nimbe
    Nimbe (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    78
    33
    2
    vergeben und glücklich
    Hey Leute,

    ich würde gern mal von euch wissen (vor allem von den Männern hier) wie man mit Kerls am besten über Probleme redet.

    Ich bin jetzt mit meinem Freund (23) schon knapp 2 1/2 Jahre zusammen und es läuft eigentlich gut... Nur eben, was eigentlich so wichtig für eine Beziehung ist, klappt es nicht vernünftig miteinander zu reden. Leider bin ich und er eher schüchtern und es fällt mir z. B. schwer über Sex oder Probleme an sich zu reden. Und wenn ich dann mal anfange und sage, dass ich mit ihm reden möchte, dann er typisch Mann: "Och nö, muss des denn sein?" Ich bin dann schon immer total verunsichert und hab dann schon immer keine Lust mehr, weil ich weiß er mag ja eh nicht. Und es ist mir doch so wichtig!!! Wie bekomme ich denn einen Mann dazu, der seine Probleme lieber verdrängt, überspielt dazu, darüber zu reden? Mich stört z. B., dass wir schon lange kaum noch Sex haben, aber wie drauf ansprechen? Er ist da immer so unnahbar... :schuettel:

    Freu mich über Antworten.

    LG, Nimbe
     
    #1
    Nimbe, 10 September 2009
  2. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Solche Dinge spreche ich eigentlich immer sofort an um sicher zu gehen das es nicht zur Gewohnheit wird. Und wenn schon so ein dummer Spruch kommen würde, dann würde ich erst recht betonen das es eben jetzt sein muss da es mir wichtig ist.

    Da mein Freund auch selten von alleine über seine Probleme spricht und ich ihn nicht deswegen bedrängen wollte habe ich ihm einfach mal gesagt das er, wenn er Probleme hat, einfach mit mir reden kann wenn er das möchte. seit dem kommt er auch wenn er was hat.
     
    #2
    Pink Bunny, 10 September 2009
  3. Lithium
    Verbringt hier viel Zeit
    349
    103
    2
    offene Beziehung
    Hallo

    Da ist jeder Mann anders. Manche können sehr gut darüber reden, andere verziehen sich einfach nur. Wenn es dir schwer fällt dich durchzusetzen mach doch vielleicht den Anfang mit einem Brief? Und darin schreibst du auch das du reden willst und du es wichtig findest und du dir wünscht das er drauf eingehen soll.
    In einem Brief ist es oft einfacherer,....
     
    #3
    Lithium, 10 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test