Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Über Probleme reden...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von NicNac, 26 April 2002.

  1. NicNac
    Gast
    0
    Hab wieder mal ne Frage.

    Aaaaalso wie ihr vielleicht schon wisst sind wir (ich und meine Freundin) jetzt 3 Monate zusammen. Jetzt ist sie ja ne Woche weg und da habe ich zuviel Zeit zum Nachdenken..da fange ich an allem an zu zweifeln...
    Nun meine Frage: In der Zeit war ich manchmal etwas down, ist ja normal, 3 mal sogar sehr extrem..wirklich Weltuntergangsstimmung..und immer hat sie versucht mich aufzubauen..und auch geschafft..aber ich kam mir nacher immer so vor als ob ich sie ausgenützt hätte?
    Klar sie hat auch oft ihre Probleme bezüglich ihrem Körper oder auch mit der Familie oder auch noch andere Dinge und ich hab sie auch immer versucht aufzubauen und auch ich hab das fertig gebracht :smile:
    Aber ich meine...eben 3 mal war ich wirklich besonders scheisse drauf..und glaubt ihr nicht dass sie das als lästig oder doof empfand? Ich hab einfach immer das Gefühl sie verliebte sich als ich gut drauf war..wenn ich mal schlecht drauf bin beginnt sie sicher mich langweilig zu finden...ahh spinn ich nur oder ist da was wahres dran? Sie sagte mir aber mal dass sie mich doch wegen sowas nie hassen würde..es wäre ihre Pflicht mir zu helfen...trotzdem habe ich immer ein ungutes Gefühl...
     
    #1
    NicNac, 26 April 2002
  2. BockeRl
    Gast
    0
    moin NicNac!!

    also...
    JA, du spinnst, heheh :smile:

    es is ja so, dass wohl jeder mensch weiss, auf was er sich einlässt, wenn er ne Beziehung eingeht.
    und wenn er eine eingeht, dann will er sie. dann will er alles was zu einer beziehung dazu gehört!!
    is dir schonmal der gedanke gekommen, dass es sie sogar freut, wenn sie dich trösten kann und dich aufbauen kann?
    wieso soll das lästig sein?
    du tust doch dem menschen, den du vielleicht am meisten liebst etwas gutes dadurch, das is doch nichts, weswegen ich jemanden verlassen würde.
    also ich würde mir da nicht so viele gedanken machen.
    wenn es sie aufregen würde wäre sie
    1. nicht die richtige
    2. wohl schon längst weg
    *gg*

    also: kopf hoch!
    und geh mal wieder saufen.
    des hilft bei so ner stimmung ungemein!!!
    hab ich erst gestern erfahren :smile:

    HTH
     
    #2
    BockeRl, 26 April 2002
  3. nelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Verlobt
    hatte letztens mit meinem freund auch eine ähnliche situation, in der´s ihm echt besch ... ging .... und das gehört doch dazu, dass man dann gegenseitig füreinander da ist.
    und es ist doch wunderbar, wenn man so viel vertrauen zueinander hat, dass man offen zu seinen gefühen steht, und nicht mit irgendeiner "dauer-happy"-maske herumläuft.
    dass ihr in solchen situationen füreinander da seid, zeigt doch wie viel ihr euch bedeutet ... und es ist doch wunderschön, so jemanden gefunden zu haben!:loch:
     
    #3
    nelchen, 26 April 2002
  4. joker
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    Ja einen saufen solltest Du wirklich mal! :grin: :ich steh

    Mach Dir nicht zu grosse Sorgen. Wie schon gesagt hätte sie Dich bestimmt schon lange verlassen, wenn sie ein Problem damit hätte. Ich glaube jedoch, dass sie Mühe damit hat, aber sie wird es überstehen. Und wenn sie Dich liebt, werdet Ihr beide das gemeinsam überstehen. Ich wünsche Euch auf jeden Fall alles Gute.

    Gruss Daniel
     
    #4
    joker, 26 April 2002
  5. Alyson
    Alyson (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin der Ansicht, dass das zu einer Beziehung einfach dazu gehört. Man ist für einander da und unterstützt sich gegenseitig. Wenn es meinem Freund schlecht geht, dann möchte ich ihm helfen aus diesem Tief rauszukommen. Und es ist doch ein schönes Gefühl, wenn einem das auch gelingt. Ich denke deswegen brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Schließlich wäre es doch langweilig, wenn immer alles Friede, Freude, Eierkuchen wäre. Natürlich ist es nicht schön, wenn es meinem Freund schlecht geht. Aber wenn er dann merkt, dass ich für ihn da bin, ist es sowohl für ihn als auch für mich etwas besonderes.
    Ausserdem glaube ich nicht, dass Deine Freundin Dich nur liebt, weil sie dich so positiv kennengelernt hat. Wenn man jemanden liebt, dann auch wegen seinen Macken und man geht mit ihm durch Höhen und Tiefen.
    Besser ist es, nicht zu viel über sowas nachzudenke:smile:

    ~Alyson
     
    #5
    Alyson, 26 April 2002
  6. NicNac
    Gast
    0
    thx@all

    habt mir diesmal mega geholfen :smile: naja ist ja eben eigentlich nur wegen meinem medikament(das ich nur noch 1 monat nehme :grin:) alles so gefühlsbetont momentan. Und sie versteht das sicherlich auch aber dass ihr dass jetzt alle gleich seht bin ich sehr erleichtert :smile:
    Ne die meisten sorgen habe ich mir eben gemacht weil ich reeeeeeelativ sensibel bin...sieht mir zwar niemand an, aber wer mich kennt weiss das. und eine kollegin meiner freundin sagte mal ich werde e schwul, ein mann sei ned sensibel. meine freundin sagte aber sie fände dies eher süss dass ein weicher kern hinter der harten schale stecke. ich dachte nur sie hat jetzt ihre meinung geändert weil sie jetzt..hm plötzlich einfach eine andere Meinung kriegte. Aber eben..in zwei Tagen ist sie zu Hause dann semar weiter :smile:

    Und wegen dem Saufen...hm mal schaun :tongue:
     
    #6
    NicNac, 26 April 2002
  7. Jan-Hendrik
    0
    Ich sag auch, dass du spinnst :grin: :grin: :grin:

    Das, was du empfindest, würde ich in die Kategorie Verlustangst stecken: Du denkst, sie hat sich in dich als gute-Laune-Mann verliebt und wenn du das mal nicht bist, denkst du gleich, sie will nen anderen.

    Ich halte das aber für schwachsinnig.

    Beziehungen haben doch u.a. auch den Sinn, dass man Probleme zusammen übersteht bzw. angeht. Hat sie dich aufgebaut oder nicht? JA hat sie - danach hatte sie doch wieder ihren gut gelaunten Mann, den sie kennengelernt hat. Ausserdem gibst du ihr doch auch ein schönes Gefühl, wenn du sie wegen familiärer oder figurlicher Probleme aufbaust.

    Denk bitte nicht soviel nach, denn man kann sich auch alles kaputt denken!!! Und das ist gefährlich! Wenn du sie dann mal wieder hast (wo / wieso ist sie denn weg?), wirst du dich fragen, warum du nur ne sekunde gezweifelt hast!

    Kopf hoch, denk an die schönen Seiten ;-)

    Cya, Jan
     
    #7
    Jan-Hendrik, 26 April 2002
  8. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also ich finde es nicht schlimm, mit dem Partner über Probleme zu reden.
    Sowas baut meiner Meinung nach sogar noch vertrauen auf [war bei mir jedenfalls immer so]
    Das heißt jetzt nun aber nicht das man seinen Partner mit jeder Kleinigkeit belasten sollte.
    Also meine Clique und ich haben so einmal die Woche einen Abend, wo wir über alles quatschen, seien es Beziehungsprobleme, oder was uns an irgendwem stinkt und dann wird versucht, dass zu klären, aber im ruhigen, da ist nix mit anschrein oder so.
     
    #8
    Mieze, 26 April 2002
  9. Spinetti
    Spinetti (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich denke, Du möchtest sie heiraten, und sie hat Dir auch schon gesagt, dass sie den Antrag mit "ja" beantworten würde.
    Also, warum machst Du Dir Gedanken?
    In einer Beziehung gibt es nicht nur rosige Zeiten und ich denke mal, dass sie das auch weiß.
    Jeder hat mal ne Phase, wo er mal mehr oder mal weniger schlecht drauf ist, dann ist es halt Zeit für den Partner, da einzugreifen und zu versuchen, dem anderen zu helfen oder einfach nur mal zuhören.
    Wenn Du diesen Gedanken einfach nicht aus dem Kopf bekommen solltest, dann sprech sie drauf an, ihr habt doch eine offene und ehrliche Beziehung, da sollte man auch über solche Gedanken, wie Du sieh hast, sprechen.
    Du wirst dann schnell merken, dass Du Dir diese Sorgen umsonst gemacht hast, denn es wird sie bstimmt nicht gestört haben, sie liebt Dich doch!!!
     
    #9
    Spinetti, 26 April 2002
  10. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ich denke, jedem halbwegs erwachsenen Mensch ist bewußt, dass in einer Beziehung nicht immer eitle Wonne Sonnenschein herrscht... und das es auch mal Zeiten geben kann, wos einem selbst oder dem Partner schlecht geht.
    Und es sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass man jemanden hilft oder zumindest zuhört, wenns ihr/ihm net gut geht - egal ob in ner Beziehung, ner Ehe, ner Freundschaft oder sonstigem. Ich persönlich empfinde sowas sicher nicht als "langweilig" oder "lästig"... mir isses lieber, die Leute die mir am Herzen liegen teilen ihre Probleme und Ängste mit mir, bevor sie sie nur in sich reinfressen.
     
    #10
    Teufelsbraut, 26 April 2002
  11. Canavena
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    nicht angegeben
    Hey...

    sie ist für Dich da und hat es auch gesehen, dass es Dir recht mies geht und Dir da auch versucht zu helfen.

    Sowas gehört auf jedenfall auch in eine Beziehung... sonst würde irgendwas fehlen. Wie schon geschrieben wurde, man geht durch Hochs und Tiefs und lebt diese gemeinsam durch.

    wenn der Partner Probleme hat ist das kein Grund für eine Trennung. Sonst wär sie es nicht wert. und ausnutzen tust du sie da keineswegs...
     
    #11
    Canavena, 26 April 2002
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    watt soll ich noch sagen?? meine vorredner haben sowas von recht.
    dazu möchteich nur sagen, dass es für mich auch ein grund wäre, eine beziehung zu beenden, wenn nich ma so viel vertrauen da is, um dem anderen seine probleme zu erzählen. also wenn der andere oder ich selba überhaupt nix von meinen probs erzählen würde
     
    #12
    Beastie, 28 April 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Über Probleme reden
Aerombiose
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Mai 2016
16 Antworten
Nimbe
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 September 2009
2 Antworten
jonny´G
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 September 2007
14 Antworten