Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Über Rot - Probezeit...

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Meem, 27 April 2006.

1. Meem
    Meem (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    243
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen...

Ich bin heute über Rot gefahren und wurde von einem Polizisten angehalten... er sagte mir, dass ich nun 50€ zahlen müsse und 3 Punkte in Flensburg bekomme sonst nichts... und dass das auf meinen Namen geht, auch wenn das Fahrzeug über meinen Vater läuft...

So nun mein Problem, ich glaube der Polizist hat sich etwas vertan, ich bin noch in der Probezeit, heißt das nicht, dass ich auch zum Aufbauseminar muss?!

Würde mich über Antworten oder auch Links sehr freune und bedanke mich schon einmal...

LG Meem

Meem, 27 April 2006
  2. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Ja, das ist richtig - er muss sich vertan haben. Aber ich zum Beispiel warte immer noch auf meinen Nachschulungsbescheid...

Chérie, 27 April 2006
  3. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Ja, müstest du wohl und deine Probezeit würde sich um 2 Jahre verlängern. Ich weiß nicht, ob da noch was nachkommt.

Regeln

Félin, 27 April 2006
  4. NiveaBoy
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    oh schön, beim Aufbauseminar wr ich auch.

Das kostet nochmals 330€ ;-)

Und der Bescheid kommt bestimmt. hat bei mir ca. nen 3/4 Jahr gedauert bis er gekommen ist.

NiveaBoy, 27 April 2006
  5. Dreamworld
    Verbringt hier viel Zeit
    362
    103
    2
    in einer Beziehung
    Tja, dass wird wohl ein feines Aufbauseminar mit allem drum und dran! *g*

Also beim über rot Fahren immer vorher in den Rückspiegel schauen und auf grün-weiße Motorräder achten.. xD

Dreamworld, 28 April 2006
  6. squirrel
    squirrel (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    Das ist doch noch gar nix, mein Kumpel hat während der Probezeit nen Unfall mit Totalschaden verursacht und is mit 20 KM/h zu schnell geblitzt worden. Tja, shit happens -.-

squirrel, 28 April 2006
  7. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Sorry für die Frage, aber warum passiert sowas mehr Frauen als Männer????
    Ich kenne 4 Frauen die sowas passiert ist, da frag ich mich doch kennt ihr euren Wagen nicht??? wisst ihr nicht wie der sich in den einzellen Gängen verhält??? Ich weiß ganz genau in welche Gang bei wieviel upm (Umdrehung pro Minuten) ich wie stark beschleunigen kann, so weiß ich immer reicht es noch, soll ich runterschalten, gang drin lassen und voll beschleunigen oder sogar abbremsen.

Djinn, 28 April 2006
  8. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Meins hat sogar 360€ gekostet. Das ist echt happig. :smile:

Und dass das auf dein konto geht, ist doch klar, schließlich bist du am steuer gesessen. :smile:

Bei mir hat's auch lange gedauert bis der bescheid da war.

Rapunzel, 28 April 2006
  9. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich verstehe net, warum es passieren kann, bei rot zu fahren, wo es doch bereits verboten ist, bei gelb zu fahren, solange man keine Vollbremsung machen müßte.

Novalis, 28 April 2006
  10. Shinigami
    Gast
    0
    Och das geht ganz einfach....man sollte halt nur nich mehr in der Probezeit sein...

Shinigami, 28 April 2006
  11. Discofreak
    Kurz vor Sperre
    14
    0
    0
    Single
    ich bin auch noch in der probezeit und bin auch schon öfter bei Kirschgrün gefahren, weil ich mich mit der ampelfase verschätzt habe. ich sach nur solange das keiner von den Herren in Grün sieht und man nicht drüber fährt wenn die ampel schon lange rot zeigt. ist das doch egal. das soll jetzt aber nichzt heißen das ich mit absicht über rot fahre. sondern das ich es nicht für schlimm halte wenn man mal weil man sich verschätst hat oder was der geier. es passiert halt und wenns keiner sieht ist es nicht so schlimm. ich frag mich auch wer die ganzen sinlosen schilder aufsellt. in meiner gegend gibt es viele stopschilder die ich für unnötig halte :smile:

Discofreak, 28 April 2006
  12. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Man kann sich gar nicht soo verschätzen. Wird die Ampel gelb, dann hat man anzuhalten. Und wenn man sich dann mal veschätzt, wird es halt eine Gelblichtfahrt.
    Aber durch die Unsitte, daß alle noch mal eben bei gelb rüberutschen wollen, kommt es zu Rotlichtfahrten...

Novalis, 28 April 2006
  13. stranger
    Gast
    0
    Wenn jemand, der wenig Geld hat, für ein Aufbauseminar 360 € zahlt,
    dann ist das entschieden zu viel. Ein reicher Mensch zahlt die gleiche Summe und zuckt nur mal mit den Achseln.
    Ihr seht, die Gleichheit vor dem Gesetz ist eine äußerst miese Sache.:angryfire

stranger, 28 April 2006
  14. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    ich bin einmal über rot gefahren aber nicht geblitzt oder angehalten worden

das problem war das ein bus an der ampel stand an einer bushaltestelle ich hab den überholt und als ich neben ihm war war plötzlich rot

da ich den kreuzungsverkehr blokiert hätte musste ich über rot fahren

unbekannte, 28 April 2006
  15. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Da Du Busse eh nur langsam überholen darfst, hätte das so gar nicht passieren können.

Novalis, 28 April 2006
  16. Shinigami
    Gast
    0
    Oh ja, weg mit der Gleichheit vor Gesetz!!! Total überflüssig. Mann mann. Ich finde auch, reiche Kriminelle sollten höher bestraft werden mit höheren Geldbußen, als ein armer Krimineller. Schließlich hat der reiche das Geld ja über. *iro off*

Shinigami, 28 April 2006
  17. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Was ist daran verkehrt ? Die Bestrafung selbst bleibt vor dem Gesetz natürlich dieselbe (ist ja nicht so das ein "Reicher" sich davor drücken kann), es wird nur die Verhältnismäßigkeit angepaßt. Es gibt Länder da richtet sich die Höhe der Strafe nach dem Einkommen der Person...

Und das jemanden mit nem Einkommen von 5000 Euro/Monat ein Bußgeld von 300 Euro nicht so trifft wie jemandem mit 1000 Euro/Monat ist doch nicht verwunderlich...

Chabibi, 28 April 2006
  18. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Gleichheit waere eher, wenn die Strafen an Tagessaetzen gebunden waeren. Und ja, der "Reiche" hat mehr Geld über. Die 50 Euro Bußgeld, die es fuer eine rote Ampel gibt, stoeren jemanden mit normalen (ich rede noch nichteinmal von "Reichen") Einkommen kaum. Da kostet die Tankfuellung, die er mehrfach monatlich bezahlen muss mehr. Einen Studenten, der jeden Euro dreimal umdrehen muss, reissen 50€ in ein ganz schoen grosses Loch.
    Irgendwie eine seltsame Definition von "Gleichheit"

daedalus, 28 April 2006
  19. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single

und ob der war lang ich war bei der mitte des busses (bin ja langsam gefahren) da wurde es rot und das bei einer straße mit einer spur pro fahrbahn und der bus stand ja vorne

unbekannte, 28 April 2006
  20. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Was soll denn die ganze diskussion hier.

klar schadet jungen leuten ein seminar mit 330 euro mehr, als nem reichen verdiener.

aber sorry, wer in ein aufbauseminar muss, is meistens selber schuld.
    man fährt nunmal nicht über rot und wer es dennoch tut, hat pech gehabt und braucht sich dann auch net beschwehren, wenn er nochmal zahlen muss.
    dann htte er gleich keinen führerschein machn sollen.

ich finde es sinnvoll, denn wer nicht auto fahren kann oder fehler macht, gefährdet auch andere

Pfläumchen, 28 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...